Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elfe

Beiträge zum Thema Elfe

Gedanken
Copyright: Werner Jung, Bad Ems      Meine Elfe
2 Bilder

Die Erkenntnis

Die biblische Geschichte haben wir mit Augenzwinkern verändert. Es war nicht Eva, sondern Elfe, die einen magischen Bann um mich schlug. Sie hatte keinen Apfel, mit dem sie mich betörte, sondern strahlend blaue Augen, die mir den Weg wiesen in ein Land des Glücks. Die Lebewesen, die uns begleiteten, waren sprachlos und genossen unseren gemeinsamen Lebens- Flug wie eine Erleuchtung, den man nicht unterbrechen darf. So schweben wir auf einer Wolke, die uns den Träumen näher bringt. (Werner Jung-...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 10.10.20
  • 12
  • 12
Gedanken
Copyright: Werner Jung Bad Ems-  Elfe in Lübeck 1969

Warum Freiheit so wertvoll ist

"Lied der Freiheit, Dein Klang wir wird nie vergeh´n. Und die Sehnsucht wird immer in uns bleiben..." (Nana Mouskouri)

  • Rheinland-Pfalz
  • Bad Ems
  • 04.08.14
  • 8
  • 1
Natur
4 Bilder

Libelle, Hase und eine Blindschleiche gaben sich zu Ostern ein Stelldichein

Verborgen im Gras saß zart wie eine Elfe eine Libelle. Sie ließ sich überhaupt nicht stören, so dass ich sie fotografieren konnte. Unzählige Löwenzahnsonnen leuchteten auf einer Wiese. Vor lauter Staunen über diese Pracht hätte ich beinahe den Hasen nicht gesehen. Die Blindschleiche war dagegen nicht zu übersehen. Sie lag mitten auf dem Weg.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.04.11
  • 7
Kultur
10 Bilder

Autorengemeinschaft Main & van Herste erfreuen großes Publikum auf der Buchmesse Leipzig 2011

Auch in diesem Jahr machte sich frühmorgens eine lustige Gesellschaft auf die Reise nach Leipzig. Der Margaretha-Main-Fan-Club hatte die Firma Stoss-Busreisen engagiert und so konnte Punkt sieben gestartet werden. Dadurch konnte der Nachmittag im Hotel zum Vorbereiten der Auftritte genutzt werden. Die Messeleitung hatte den Autoren und Vorlesern aus Bremervörde das Congress Center zur Verfügung gestellt, um eine ausreichende Größe gewährleisten zu können. Die beliebte Autorin Margaretha Main...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 21.03.11
Kultur
13 Bilder

Begegnung mit einer großen Elfe und einem kleinen Kobold

In vielen Fantasyfilmen flimmern sie über die Leinwand und in Märchenbüchern werden Geschichten über sie geschrieben: Elfen, Kobolde und andere skurrile Wesen. Wer Märchen liebt und sich noch ein wenig kindliche Unbefangenheit bewahrt hat, mag sich vielleicht gewünscht haben, solchen Wesen einmal zu begegnen. Ich hatte dieses Glück, als ich den Herbstmarkt des Seniorenpflegeheimes "Katharinenhof" in Hannover besuchte. Allerdings war ich dann doch sehr überrascht, da in meiner Vorstellung die...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.09.10
  • 26
Freizeit

Lustige Lausemädchengeschichten von Margaretha Main - Lesung auf Video

Die Autorin Margaretha Main, die als Kind wegen ihrer schlanken Figur nur die elfengleiche Retha genannt wurde, wuchs in der Nähe von Hannover auf, verbrachte allerdings den größten Teil ihrer Schulferien am Rande des Harzes. Dort fand sie viele Freundinnen, mit denen sie zuerst per Fahrrad und später per Moped die nahen Berge erkundete. Ihre Erlebnisse hat sie – als haarsträubende Lausemädchenstreiche verpackt – in ihren inzwischen neun Büchern verarbeitet. Auch heute ist sie noch eine...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 27.08.10
Kultur

Video einer Elfe (Shima Mahi)

Liebe Shima Mahi hier dein Video zu deinem wunderschönen Elfentanz. Hier der Text zu ihrem Tanz: http://www.myheimat.de/DE--langenhagen--718/kultur...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.01.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.