Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elefanten

Beiträge zum Thema Elefanten

Freizeit
Elefantenbulle Simon, 7 Wochen alt
14 Bilder

Bergzoo Halle (Saale)
Kleiner Simon, ganz groß

Simon, so heißt das kleine tapsige Elefantenbaby, über 100 kg pures Glück. Pori, die Matriarchin ihrer Familie, ihre Tochter Tana und die 3 Enkeln sind der Besuchermagnet im Bergzoo. Einbißchen Familiengeschichte die Berlinerin Tana zog 2008 in den Bergzoo, gefolgt von ihrer Mutter Pori im Jahr 2020. Die Wiedersehensfreude war riesig. Das Gehege wird demnächst umgebaut und erweitert. Zebras, Hippo tigris, leben in der afrikanische Steppe und Savanne. Alle drei Arten sind durch Wilderei bedroht....

  • 23.03.24
  • 4
  • 4
Gedanken
Ein Würdestuhl des Fante-Volksstammes aus Ghana aus der Stuhlausstellung am internationalen Maskenmuseum und Haus der Kulturen in Diedorf
2 Bilder

Psychose in der Hose
Wie aus einem kleinen „Ohrenkneifer“ ein großer Elefant wird.

Mein Vater hat mir bei Spaziergängen oder in den Ferien immer viele verborgene Schönheiten der Natur gezeigt und erklärt. Das war für mich unheimlich spannend und schön. Irgendwann hat er mir wohl auch gesagt, dass man in früheren Zeiten glaubte, dass die kleine Insekten, die man Ohrenkneifer, Ohrwürmer, Ohrkäfer nennt, nach dem Glauben früherer Generationen in die Ohren kriechen, und von dort im Gehirn ihre Eier ablegen. So erzählt entsprach es ja als Aberglaube durchaus der Wahrheit. Für Mich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.08.23
  • 3
  • 1
Natur
8 Bilder

Fotosafari am Spätnachmittag:
Auf Elefantenpirsch im Nationalpark Tsavo-Ost

Der Park zeichnet sich durch seine besondere Artenvielfalt an großen Tieren aus. Bekannt ist Tsavo vor allem für die große Elefantenpopulation (die größte in Kenia) und seine Löwen. Die „roten Elefanten vom Tsavo“ verdanken ihrer Farbe der roten Erde im Nationalpark. Mit dieser pudern sie sich bei Staubbädern oder Schlammbädern ein. Männliche Löwen im Tsavo tragen meist keine oder nur eine sehr schüttere Mähne, dies wird als Anpassung an das heiße Klima gedeutet. Im Jahr 1898 hielten zwei...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 03.02.23
  • 4
  • 8
Natur
Neugierige Antilope: Uganda Kobs im Queen Elizabeth Nationalpark
35 Bilder

Queen Elizabeth Nationalpark mit Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal

Im Queen Elizabeth Nationalpark ist die Vegetation dürftiger als im Murchison Falls Nationalpark. Dafür übernachten wir in sogenannten Bandas – Luxuszelten im Außendusche – mitten im Park. Mir wurde das Warthog-Zelt zugewiesen, ich schlafe also im Warzenschwein. Wir dürfen die Bandas nachts nicht verlassen, da angeblich auch Raubtiere durchs Camp ziehen. Zum Abendessen werden wir abgeholt, da es bereits dämmert und wir den Weg dann nicht alleine beschreiten dürfen. Auf jeden Fall ist eine Nacht...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 11.01.22
  • 1
Freizeit

Elefant

Dieser Elefant ist als Kinderspielzeug geeignet. Er ist aus Webpelz gefertigt, mit Watte gefüllt und hat Sicherheitsaugen. Er ist auch waschbar.

  • Bayern
  • Neuburg an der Donau
  • 06.07.21
  • 1
Natur
7 Bilder

Elefanten im Amboseli Nationalpark

Bei unserer letzten Fotopirsch im Amboseli Nationalpark begegneten uns erneut viele Elefanten, von denen ich einige als Einzeltier fotografierte und hier vorstelle.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 22.06.19
  • 6
  • 9
Natur
10 Bilder

Elefanten kreuzen unseren Weg im Amboseli Nationalpark

Als wir am Folgetag eine ganztägige Fotopirsch im Amboseli Nationalpark machten, wurden wir Zeuge, wie in den Morgenstunden eine riesige Elefantenherde aus ihrem Übernachtungsgebiet in das benachbarte Sumpfgebiet zog, um dort während des gesamten Tages im Sumpf zu stehen. Währenddessen würden die Elefanten Wasser saufen und die Grünpflanzen fressen, erklärte uns der Guide. Am Spätnachmittag würde die Elefantenherde dann wieder in ihr Schlafquartier zurückwandern.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 02.06.19
  • 15
  • 9
Natur
17 Bilder

Zum ersten Mal im Amboseli Nationalpark

Der Amboseli-Nationalpark liegt im Südwesten Kenias, direkt an der Grenze zu Tansania. Die Besitzer des umliegenden Landes sind Massai, die traditionell keine fremden Jäger in ihrem Territorium dulden; das Tierreservat ist deswegen weitgehend von Wilderern verschont geblieben. So konnte sich hier beispielsweise eine Population von afrikanischen Elefanten erhalten, deren Altersstruktur und Generationengefüge unverzerrt geblieben sind. Unter den rund 800 Elefanten befinden sich daher auch noch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 29.05.19
  • 5
  • 13
Natur
Heulende Timberwölfe
18 Bilder

Zoo Hannover

Auch im kalten Winter lohnt sich ein Besuch im Zoo Hannover. Den Rundgang starte ich meistens mit der Fütterung der Wölfe. Dann sieht man die Wölfe in Action. Heute habe ich das Glück, dass die Wölfe zu heulen anfangen. Das ist beeindruckend! Bei den Elefanten gelingt mir eine Aufnahme "jung und alt" mit schönem Schatten. Die Flamingos faszinieren mich jedoch am meisten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 14.01.19
  • 8
  • 20
Natur
9 Bilder

Eine Elefantengruppe beim Fressen in freier Wildbahn

Bei unserer Fotosafari im Tarangire Nationalpark kamen wir am Nachmittag an eine offene Baumgruppe, in der sich eine Gruppe vonn Elefanten mit Nachwuchs aufhielt. Die Elefanten waren dabei, das Grünzeug von den Bäumen abzureißen und zu fressen. Trotz der nicht ganz ungefährlichen Situation (Elefantenkühe mit Nachwuchs!!!) fuhr unser Guide vorsichtig ganz nah an die Elefantengruppe heran, bis sie teilweise nur noch 5 Meter von unserem Fahrzeug entfernt standen. Durch das offene Fenster konnte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 28.12.18
  • 9
  • 14
Natur
7 Bilder

Elefanten am Wasserloch

Nachdem die Elefantenherde an das Wasserloch herangekommen war, begannen die Tiere zu trinken, ohne sich von unserer Anwesenheit stören zu lassen. So konnte ich mühelos ca. eine halbe Stunde lang die Elefanten einzeln oder in Gruppen fotografieren. Währenddessen Kamen immer wieder weitere Elefanten hinzu.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 23.12.18
  • 6
  • 15

Meistgelesene Beiträge

Natur
4 Bilder

Elefanten im Lake Manyara Nationalpark

Bequem zwischen Arusha und dem Ngorongoro Krater gelegen, bleibt der flächenmäßig kleine Park vor allem wegen seiner Szenerien in bester Erinnerung. Malerisch liegt der Manyara-See dem imposanten Ostafrikanischen Grabenbruch sprichwörtlich zu Füßen. Im immergrünen Grundwasserwald fühlen sich vor allem Elefanten besonders wohl. Der gesamte Park liegt unterhalb der Bruchstufe; Besucher haben den Grabenbruch also ständig im Blick. Zuerst fahren sie durch dichten Grundwasserwald, der permanent...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 12.12.18
  • 13
Natur
5 Bilder

Elefanten in der Serengeti

Der Afrikanische Elefant ist eine Art aus der Familie der Elefanten. Er ist das größte gegenwärtig lebende Landsäugetier. Der früher als Unterart des Afrikanischen Elefanten betrachtete Waldelefant wird heute als selbstständige Art angesehen. Der Afrikanische Elefant zählt zu den sogenannten „Big Five“ von Großwildjagd und Safari. Ein Afrikanischer Elefantenbulle wird durchschnittlich 3,20 Meter hoch und 5 Tonnen schwer. Selten können Bullen auch eine Körperhöhe von 4 Metern und ein Gewicht von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 07.11.18
  • 6
  • 11
Freizeit
Small Talk
13 Bilder

Im Fokus.....

hatte ich Ende Mai, an einem sehr heißen Sonntag, die Elefanten. Grelle Sonne erschwerte das Fotografieren. Wunderschöne Lichtverhältnisse brachte der Abend, doch zu dieser Zeit gab es bei den Elefanten wohl "Abendbrot". Kein Elefant war mehr zu sehen... (Die unterschiedliche Farbgebung ist durch das Ausprobieren mit dem manuellen Weißabgleich entstanden).

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 02.07.17
  • 5
  • 3
Natur
wie --- was --- wo --- ach da kommen sie ja
25 Bilder

Tiere „schießen“

Nein nicht in echt mit dem Gewehr, sondern mit dem Fotoapparat im Zoo Hannover. Dan einer Jahreskarte immer wieder ein Erlebnis zumal die Boote auf dem Sambesi fahren. Herrlich dort die Ruhe zu genießen, immer den Fotoapparat Schussbereit. In Yukon Bay traute sich der Eisbär nicht vom Felsen zu springen trotz der langen Warterei tat er uns nicht den Gefallen. Der Tiger genoss das Wetter und rekelte sich genüsslich auf dem Rasen. Selbst die Wölfe trabten im Gehege umher und zeigten sich an der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.05.17
  • 6
  • 8
Freizeit
Er wartet auf Leckeli
6 Bilder

Die Kampagne, die im Moment gegen den Zoo in Hannover läuft,muß nicht sein.

Ich gehe sehr gern in den Zoo,da kann mich auch Peta nicht abhalten.Ich habe mir auch den Film, der gezeigt wurde, angesehen,zumal man da kaum feststellen konnte, was dort passiert ist.Wenn so etwas passiert wäre,hätte gerade der Pfleger keinen guten Gott;denn gerade Elefanten haben ein sehr gutes Gedächtnis,der würde ihn bei nächster Gelegenheit,angreifen.Schlimm ist auch das man versucht,die Leute von einem Zoobesuch abrät.Will man damit den Zoo kaputt machen;denn was können die anderen Tiere...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 08.04.17
  • 25
  • 10
Freizeit
Dass sich die Elefanten in Hannover wohlfühlen, belegt auch der häufige Nachwuchs der auf der roten Liste der gefährdeten Arten stehenden Dickhäuter im Dschungelpalast.

Der Zoo Hannover wehrt sich gegen den Vorwurf der Tierquälerei

Der hannoversche Zoo soll angeblich seine Elefanten quälen. Jedenfalls rechnet die Zooleitung mit einem entsprechenden Bericht in der ARD im heutigen Abendprogramm. In der Sendung „Report Mainz“ könnten danach Videoaufnahmen von PETA-Aktivisten zu sehen sein, die angeblich belegen, wie ein Elefant mit einem sogenannten „Elefantenhaken“ misshandelt wird. Der Erlebniszoo Hannover hat diese Vorwürfe sowohl in einem gestrigen Schreiben an den Regionspräsidenten Hauke Jagau als auch in einer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 04.04.17
  • 9
  • 2
Natur
17 Bilder

Zoo Hannover - 3. Teil

Im Dritten und letzten Teil meines Fotoberichts komme ich nun - nachdem ich bereits über die Wölfe und die Giraffen berichtet habe - zu den übrigen Tieren. In der "Yukon Bay" faszinierte mich der Eisbär im Wasser. Aber auch die Pinguine finde ich interessant. Die Erdmännchen zeigten sich selten. Sie waren mehr im Inneren ihrer Höhlengänge verschwunden. Eines habe ich dann aber doch noch im "Ausguck" erwischt. Bei den Elefanten war es natürlich der Nachwuchs, der alle Blicke auf sich zog. Der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 12.03.17
  • 2
  • 12
Freizeit
Gleich hebt er ab: Ein Minifant tobt durch den frisch angeschütteten Sand.
4 Bilder

Hannovers Elefantenherde spielt im Sand

Beach-Party-Stimmung bei den asiatischen Elefanten im Dschungelpalast. Der Erlebniszoo Hannover spendierte in dieser Woche der kleinen Herde mit dem vielen Nachwuchs rund 160 Tonnen frischen Sand. Da konnte man mit dem Rüssel richtig schön hineinfahren und eine Sanddusche nehmen, sich drin wälzen oder einfach mal so über den großen Sandkasten toben, dass die kleinen Körnchen nur so wegspritzten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.03.17
  • 3
Natur
9 Bilder

Elefanten im Zoo

Die Elefantengruppe im Zoo stampft durch das Gehege und ist froh wir dürfen in die Sonne laufen in der Kolonne die Kleinen tröten laut Juhoho

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 22.02.17
  • 2
  • 2
Freizeit
10 Bilder

Unterwegs in Südafrika: Safari, malariafrei. Was sonst.

MADIKWE GAME RESERVE, JACI’S LODGE Wir nähern uns dem Madikwe Game Reserve (Madikwe Wildreservat) von Süden her. Also von Johannesburg, Pretoria, Sun City, Pilanesberg. Unser Ziel ist es, weitere Gebiete zu finden, wo Du Safari machen kannst, ohne Angst vor Malaria haben zu müssen. Lies dazu bitte auch meine Einführung Malaria-freie Safari in Südafrika: Ein erster Überblick. Alle Artikel gesammelt zum Thema Safari malariafrei in Südafrika findest Du hier. Zwei Siedlungen liegen noch zwischen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.06.16
  • 1
  • 1
Freizeit

BibisBeautyPalace: Fieser Diss von Luna Darko!

Eigentlich wollte BibisBeautyPalace mit ihren Fans nur einige Urlaubserinnerungen teilen. Schließlich war sie gerade eben mit ihrem Freund Julienco in Thailand. Doch Luna Darko findet diese Bilder überhaupt nicht unterhaltsam - im Gegenteil… Auf Instagram teilte die YouTube eine ganz besondere Urlaubserinnerung mit ihren Fans: Sie reitet auf einem Elefanten. An diesem einzigartigen Erlebnis wollte BibisBeautyPalace ihre Anhänger natürlich teilhaben lassen. Doch dass sie sich damit nicht nur...

  • News
  • 25.01.16
Kultur
10 Bilder

Auge in Auge mit asiatischen Elefanten

Urlaub in Thailand steht nicht nur für Sonne und Strand, sondern auch für unberührte Natur und echte Erlebnisse. Im Süden des Landes können Urlauber für einige Tage in luxuriösen Zelten mitten im Dschungel leben, beeindruckenden Elefanten ganz nah kommen und die Seele baumeln lassen. Längst muss man nicht mehr mit dem Rucksack unterwegs sein, um das Land in seiner Vielfalt kennen und schätzen zu lernen. Der Weg ins Elefantencamp führt für die meisten Urlauber über die Metropole Bangkok. Die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 15.08.15
Freizeit
61 Bilder

Zoo Krakau

In den Wäldern am Rande von Krakau ist dieser Zoo versteckt. Man kann ihn gut mit dem Bus erreichen. Schon der Eintrittspreis schmeichelt. Für keine drei Euro kann man diesen Zoo besuchen. Er gliedert sich in den Wald ein und hat parkartige Elemente. Es soll einer der größten Zoos des Landes sein. Jedenfalls ist er schon über 85 Jahre alt. Man wird sofort von zwei Elefanten begrüßt. Einer von ihnen ist der "Wahrsage-Elefant" der Weltmeisterschaft. Leider haben die beiden Grauen nicht verraten,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.06.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.