Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elbtalauen

Beiträge zum Thema Elbtalauen

Freizeit
historische Kleinbahn
17 Bilder

ADFC OG Burgdorf/Uetze
Radtour - historische Kleinbahn und Elbe

Eine Tagestour an die Elbe sollte es werden. Fünf Radfahrende starteten morgens um 6.34 Uhr vom Burgdorfer Bahnhof mit der Bahn nach Lüneburg  Dort wartete die historische Kleinbahn auf uns und brachte alle nach Bleckede. (Vorsichtshalber wurde eine Bahn früher genommen, da wegen Zugausfällen doch die Besorgnis war, die Kleinbahn nicht pünktlich zu erreichen).  Weiter ging es mit Fähre über die Elbe. Bei 25 Grad und herrlichem Sonnenschein rollte es mit leichtem Gegenwind über den Deich an den...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.09.23
  • 1
  • 1
Freizeit
12 Bilder

ADFC OG Burgdorf/Uetze
Radtour - historische Kleinbahn und Elbe

Eine Tagestour an die Elbe sollte es werden. Fünf Radfahrende starteten morgens um 6.34 Uhr vom Burgdorfer Bahnhof mit der Bahn nach Lüneburg  Dort wartete die historische Kleinbahn auf uns und brachte alle nach Bleckede. (Vorsichtshalber wurde eine Bahn früher genommen, da wegen Zugausfällen doch die Besorgnis war, die Kleinbahn nicht pünktlich zu erreichen).  Weiter ging es mit Fähre über die Elbe. Bei 25 Grad und herrlichem Sonnenschein rollte es mit leichtem Gegenwind über den Deich an den...

  • Niedersachsen
  • Elbe
  • 18.09.23
  • 1
Natur
35 Bilder

Die Elbtalauen bei Zollenspieker - und die Ruhe vor dem Hochwasser

Friedlich und idyllisch liegt die Landschaft an der Elbe im Sonnenlicht. Im südöstlichsten Stadtgrenzgebiet Hamburgs scheint am Samstagnachmittag des 8. Juni 2013 noch alles im Normalbereich zu sein. Ein wenig höher steht der Elbpegelstand am Zollenspieker Fährhaus. Die kleinen Sandstrandbuchten entlang des Ufers - bei "Normalwasserstand" sichtbar - sind überspült. Die Fähre verkehrt im üblichen Betrieb und auch Binnenschiffe fahren noch. Beobachtet man die Bewegungen des Wassers in der...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 10.06.13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.