Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Elan

Beiträge zum Thema Elan

Kultur

3. Türchen: "Fürchte Dich nicht!" I

Liebe Leserin, lieber Leser, so leicht fängt Weihnachten an - ganz leicht und beschwingt und ohne Angst, so voller Freude über ein Geschenk. Und dieses Weihnachten gilt uns allen. Der Engel sagt es nicht nur zu Maria. (Lukas 1) Er sagt es zu einem jedem von uns: "Fürchte Dich nicht, meine Liebe, mein Lieber, denn auch Du hast Gnade gefunden bei Gott, denn auch für Dich hat der Heiland das Licht der Welt erblickt." ( nach Lukas 1, 30) So machen wir uns geistig und geistlich frei, damit in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.16
  • 3
  • 10
Politik
ELAN ist Teil des ESF-Bundesprogramms "Netzwerke wirksamer Hilfen für Alleinerziehende" des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.
3 Bilder

ELAN – Engagiertes Landsberger Alleinerziehenden-Netzwerk zieht nach zwei Jahren Bilanz

Ein wirksames Netz für Alleinerziehende aufbauen – das war der Auftrag an den Trägerverbund ELAN-Engagiertes Landsberger Alleinerziehenden-Netzwerk. Nach zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit wird Bilanz gezogen: Ergebnisse und Produkte präsentieren die Partner im Verbund. Mit dabei der Landkreis und die Stadt Landsberg, die Agentur für Arbeit und das Jobcenter Landsberg, das AWO-Mehrgenerationenhaus, die Familienoase, das Kinderbüro und die Volkshochschule. Die Projektverantwortung für ELAN...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 12.04.13
Gedanken

Auch der andere gut genug? Aber sicher doch! (7 Sieben Woche ohne – 4. Tag)

Liebe Leserin, lieber Leser, ich habe jetzt wieder drei Zeugnisse gesehen, die Halbjahreszeugnisse meiner Jungs. Doch wie sollte ich mich verhalten im Blick auf diese Zeugnisse? Ich denke an meine eigene Schulzeit zurück. Lange Zeit hechelte ich nur so durch die Schule. Zum Halbjahreszeugnis hieß es stets: Vorrücken gefährdet! Dann hat es bei mir klick gemacht und ich war immer unter den besten - mit Energie, Elan und Freude war ich an der Schule. Schulzeit war für mich letzten Endes eine...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.02.12
  • 7
Politik
Blumen für Festrednerin Heidi Holzhauser (links), Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg.
3 Bilder

ELAN – Engagiertes Landsberger Alleinerziehenden-Netzwerk startet jetzt

Zusammen mit rund 100 weiteren Standorten in Deutschland markiert seit April auch der Landkreis Landsberg einen Punkt auf der Landkarte mit "Netzwerken wirksamer Hilfen für Alleinerziehende", einem Programm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Im Landratsamt präsentierten sich die Partner im Verbund "Engagiertes Landsberger Alleinerziehenden-Netzwerk" – ELAN: Der Landkreis und die Stadt Landsberg gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Landsberg sowie das...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 23.11.11
Freizeit

Service ganz gross und intensiv....Servicequalität im NRW-Tourismus weiter ausgebaut

Seit 2009 zeichnet die Initiative „ServiceQualität Deutschland in Nordrhein-Westfalen“ Unternehmen und Betriebe aus, die ein umfangreiches System zur Optimierung und Steigerung von Servicequalität in ihrem Haus einführen. Immer mehr nordrhein-westfälische Dienstleistungsbetriebe setzen auf „ServiceQualität“ und lassen sich zertifizieren. Jetzt wurde das Landhotel Voshövel in Schermbeck am Niederrhein als vierter Betrieb in Nordrhein-Westfalen mit dem begehrten Qualitätssiegel der zweiten Stufe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Oberhausen (NW)
  • 26.10.11
Freizeit

Der Sauna-Spaß in der Calenberger-Zeitung beginnt

Morgen beginnt wieder der Sauna-Spaß in der Calenberger-Zeitung. Mit Kupon saunieren unsere Leser zu zweit zum halben Preis. In den nächsten sechs Wochen stellen wir an jedem Freitag eine Sauna in der Zeitung vor. Den dazu abgedruckten Kupon können Sie innerhalb von fünf Wochen in jeweils einer der sechs vorgestellten Saunen einlösen. Den Auftakt macht das baz in Barsinghausen. Es folgen Cantera in Wunstorf, Elan in Wennigsen, Aqualaatzium in Laatzen, Wunstorf Elements und Caesers Therme in...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.03.11
Freizeit
Bilder von einem Kirchweihfest - auch Kirchengemeinde sollten den Kindern eine Heimat bieten.
3 Bilder

Jeder hat ein Anrecht auf Glück

Lieber Leserin, lieber Leser, ich stehe im Spielzimmer der Kindertagesstätte. An den Wänden bunte Bilder - die Kinder haben intakte Familien gemalt. Alle Hand in Hand - ich spüre Geborgenheit und Glück. Genau das brauchen die Kinder. Fröhlich umkreisen sie mich, den Pfarrer mit der Gitarre. Ich habe ihnen zwei Lieder mitgebracht. Auch sie haben mir ein Lied gesungen - zusammen als Gruppe mit Bewegungen. Ich lobe sie, weil sie es so schön vorgestellt haben. Ihre Augen strahlen. Jemand hat Zeit...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.06.09
  • 15
Gedanken
Blumen aus Dankbarkeit
7 Bilder

Ein Denk-Mal für einen Freund

Liebe Leserin, lieber Leser, heute hat sie mich erreicht. Am Umschlag sah ich es schon - eine traurige Nachricht. Sie hatte nur allein ihren Namen geschrieben. Der Name ihres Mannes fehlte beim Absender. Mein Herz schlug bis zum Hals hoch, als würde meine Brust zerspringen. Das konnte doch nicht sein. Meine Frau hatte ihn doch erst gesehen - er war wie immer, sagte sie mir. Und sie hatte mir vom ihm liebe Grüße ausgerichtet. Langsam öffnete ich den Briefumschlag, als wenn ich damit die...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.05.09
  • 22
Gedanken
Auf dem Hohenpeißenberg

Leben

Und wieder einmal möchte ich mein "Herzenstürchen"einen spaltbreit öffnen. Meine Gedichte sehe ich als Mosaiksteine des Lebens. Mal rund geschliffen, mal eckig und kantig. Aber immer ergeben sie im Ganzen den Sinn des menschlichen Daseins. LEBEN Ich fang wieder an zu leben, möchte noch so vieles geben, will verströmen meinen Duft, atme wieder frische Luft. Fühl' mich frei und frech und jung! Spüre wieder neuen Schwung. Pfeiffe auf Moral und Sitte, hätte nur die eine Bitte: Lasst mich sein wie...

  • Bayern
  • Schongau
  • 28.01.09
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.