Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eixer Mühle

Beiträge zum Thema Eixer Mühle

Freizeit
Blick übers Feld ....
37 Bilder

Unser Umland - das Fuhsetal...(DoRu)

Das Fuhsetal war diesen Donnerstag das Ziel der Donnerstagsrunde. Der Wettergott spielte mit und wir begaben uns auf Erkundungstour, denn diese Ecke war für uns Neuland, zumindest für mich, grrrrr! Wir brachten in Erfahrung, dass das Fuhsetal sich von Peine bis Abbensen erstreckt und folgt dem Lauf durch Vöhrum, Eixe und Röhrse. "Die Niederung ist durchsetzt von zum Teil stark zugewachsenen Altarmen und einzelnen sonstigen Stillgewässern" sagt Wikipedia. Ja, wo sollten wir nun beginnen? Da...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.09.14
  • 2
  • 3
Gedanken
3 Bilder

"Frühlingssehnsucht"

Die schönste Zeit des Jahres. Ein Pfeifen, Zwitschern, Tirilieren ertönt in Flur und Feld und Wald. Ein wunderbares Jubilieren aus tausend Vogelkehlen schallt. Der Duft der Wiese lockt die Paare, des Teiches Wasser wird schon warm. Es ist die schönste Zeit im Jahre, beschwingtes Gehen Arm in Arm. Die Frühlingssonne strahlt hernieder, der laue Wind streicht mir ums Kinn. Ich wollt', die Jugendzeit kehrt wieder. Nach Lust und Liebe steht der Sinn. © Leonore Enzmann

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.02.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.