Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eisplatz

Beiträge zum Thema Eisplatz

Kultur
2 Bilder

Nördlingen am Bürgerweiher, November 2019 - die Verwandlung beginnt

6. November 2019 Die Weichen sind gestellt. Die Abendsonne zaubert Spiegelbilder – die Vorzeichen für eine ganz besondere Jahreszeit: Winter – Frost – Eislaufen . . Die Blumenwiese am Bäumlesgraben, sie verwandelt sich im Augenblick so langsam Schritt für Schritt, bereitet sich ernsthaft auf den Winter vor. Der Zulauf von der Eger sprudelt und füllt den Bürgerweiher. Wenn dann Väterchen Frost seinen Atem über das Ries bläst, blanke Eiskristalle auf die Wasserfläche zaubert, ja dann heißt es...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 07.11.19
  • 1
  • 9
Kultur
5 Bilder

Nördlinger Eisplatz ade . . .

aber bestimmt noch nicht für immer. Der Winter ist noch nicht vorbei und wer weiß, was er uns noch für kalte Tage und Wochen bescheren wird. Der Natureisplatz ist ein Teil der Kultur aus dem Mittelalter am Bäumlesgraben in Nördlingen. Damals wurde er als Weiher für die Nördlinger Bürger genutzt.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 18.12.12
  • 1
Natur
10 Bilder

Eisvergnügen am Bäumlesgraben - der Spaß für Groß und Klein, Jung und Alt . . .

Natur pur zum vierten Advent. Der Nördlinger Eisplatz hat seine Tore geöffnet. Mit seiner Länge von etwa 200 Metern und der Breite von 70 Metern ist er einer der größten und schönsten Natureisbahnen von Süddeutschland. Der idyllische Eisplatz, am Rande von Nördlingen am Bäumlesgraben gelegen ist der Treffpunkt von Jung und Alt. Er hat auch eine besonders gute Lage - bei schönem Wetter, Sonne von morgens bis abends. Ja und abends wird das Eislaufen bei Flutlicht zum besonderen Erlebnis. Ach ja,...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 19.12.10
  • 1
Natur
10 Bilder

Natur pur am vierten Advent - der Eisplatz hat heute seine Tore geöffnet

zuerst bin ich über den Riegelberg gewandert - - - eiskalt, aber traumhaft schön. Eine dicke Schneedecke, ein herrlicher Blick ins verschneite Tal, Sonne satt . . . Holheim, Herkheim, Kleinerdlingen, Nähermemmingen, Utzmemmingen, Flochberg, Trochtelfingen und weit ins Württembergische wanderte mein Blick . . . auf dem Heimweg hab ich noch den Eisplatz am Bäumlesgraben besucht. Dieses Glitzern der Eisfläche und diese Wärme der Sonne lassen die Kälte vergessen. Wunderbarer, blauer Himmel und im...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 20.12.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.