Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eiserne Hochzeit

Beiträge zum Thema Eiserne Hochzeit

Freizeit
Zum Gratulantenkreis bei der Eisernen Hochzeit von Adelheid (zweite von links) und Manfred Schmidt (links) gehörten auch dritter Bürgermeister Rudi Helfert  (rechts) und Sohn Wolfgang Schmidt (zweiter von rechts)  | Foto: Peter Heider

Eiserne Hochzeit
Funke sprang einst bei Augsburger Frühjahrsmesse über

Meitingen. Das seltene Hochzeitsjubiläum und Fest der Eisernen Hochzeit feierten in diesen Tagen in der Marktgemeinde Meitingen Manfred und Adelheid Schmidt (geb. Lehrbacher). Der Startschuß für das 65 jährige gemeinsame glückliche Leben fiel auf der Augsburger Frühjahrsmesse, als sich die bei-den jungen Leute im Jahr 1954 zum ersten Mal begegneten und von Amors Pfeil mitten ins Herz getroffen wurden. Vier Jahre später, 1958, gaben sich die Jungverliebten auf dem Standesamt in der Fuggerstadt...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.02.23
  • 1
Kultur
Im Namen der Marktgemeinde Meitingen überbrachte deren zweite Bürgermeisterin Claudia Riemensperger (stehend im Hintergrund) die Glückwünsche zum Fest dem Jubelpaar von Andreas und Zenta Knauer zur eisernen Hochzeit (im Vordergrund auf der Bank). | Foto: Peter Heider

Zur eisernen Hochzeit gratulierte auch Ministerpräsident Markus Söder

Andres und Zenta Knauer blicken auf 65 Jahre gemeinsame Ehejahre zurück „Wir erfreuen uns noch zufriedenstellender Gesundheit und hoffen, dass wir noch einige gemeinsame Jahre miteinander auf dieser Welt verbringen kön-nen bevor uns der Herrgott in sein Himmelreich holt“, schmunzelt die 91 jährige Zenta Knau-er mit liebevollem Blick auf ihren 96 jährigen Mann Andreas auf einem Holzbänklein im Gar-ten ihres Eigenheims. Bei einem gemeinsamen Ausflug lernten sich die beiden auf dem Hauptbahnhof in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 31.10.22
Kultur
Marianne und Hermann Ridder hatten zu ihrem außergewöhnlichen Festtag im Ludwigspark geladen.

Eiserne Hochzeit im Ludwigspark

Ein ganz besonderes Fest feierten die Bewohner des Ludwigsparks im September: Frau Marianne Ridder und Herr Hermann Ridder hatten zu ihrer "Eiserne Hochzeit" eingeladen. 65 Jahre Ehe, dass sind rund gerechnet 23.725 Tage, man könnte auch sagen 569.400 Stunden. Um über so lange Zeit all die vielen Höhen und Tiefen gemeinsam zu meistern, bedarf es sicherlich viel Liebe, Verständnis, Humor und Freude. Aber wie man sieht, haben es die beiden mit Bravour geschafft und allen bewiesen, dass sie...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.11.16
Kultur
Günther Männicke zeigt eine besondere Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und einen eisernen Willen.

„Wenn du singen willst, kannst du auch bei uns bleiben.“

Günther Männicke bleibt auch nach seinem 85. Geburtstag dem Gesang treu Günther Männicke zählt den lebenserfahrenen Sängern im Männerchor des 1883 gegründeten Männergesangvereins „Germania“ Wettmar. Wenn er am morgigen Mittwoch bereits seinen 85. Geburtstag feiert, hält er seinem Männerchor seit genau 25 Jahren die Treue. Ohne Günther Männicke geht im Wettmarer Männerchor nichts. Nicht nur, dass er den Tenor 2 mit seiner einwandfreien Stimme unterstützt, nein, er zeigt auch eine besondere...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 25.10.16
Gedanken
Eheleute Heinz-Georg und Ursula Buschold
5 Bilder

Tafelrunde mit Familie, Pfarrer, Bürgermeisterin und Obermieter

Zum 65. Bestehen der Ehe von Ursula und Heinz-Georg Buschold am 06. Oktober 2016 kündigen sich bei ihnen unerwartet hohe Gäste an. Ihre Tochter Petra ist jedoch involviert und freut sich über die gelungenen Überraschungen. Unter ihnen ist Hannovers Bürgermeisterin Regine Kramarek. „Ich liebe Sie noch so, wie am ersten Tag“, soll Heinz-Georg Buschold zu seiner Frau auf der Goldenen Hochzeit gesagt haben. Ihre Enkeltochter Mareike erinnert sich noch an diesen Satz. Währendessen sitzt die Familie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 10.10.16
Freizeit

Eiserne Hochzeit - 65 Jahre !! verheiratet

Der Andza-Chor freut sich, ein Ehepaar, welches das Eiserne Hochzeitsjubiläum erleben darf, in seiner Mitte zu haben. Beide Jubilare sind noch fit und unternehmen regelmäßig mehrere Reisen im Jahr. Nur dann, wenn sie unterwegs sind, fehlen sie bei der wöchentlichen Chorprobe. Er unterstützt seine Sangeskollegen mit seinem kräftigen Bass und ist immer mit Freude dabei. Fast allen gemischten Chören fehlen die Männerstimmen. So ist es auch beim Andza-Chor. Alle Sängerinnen und Sänger werden immer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 08.09.14
  • 7
Gedanken
Aus dem Internet

Liebe die Liebe

Nach 65 Jahren Ehe (zur eisernen Hochzeit) wurde ein Paar befragt, wie sie es geschafft haben so lange zusammen zu bleiben. Die Frau dachte ein paar Sekunden nach und antwortete: "Wir wurden in einer Zeit geboren, in der man kaputte Dinge reparierte, anstatt sie wegzuwerfen".

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 10.08.12
  • 16
Gedanken
Edeltraud und Walter Jüstel 1946

Eiserne Hochzeit in Laatzen

"Ich hatte ja nichts nach dem Krieg, nur meine Uniform", sagte Opa immer. Soweit ich weiß, hatte Oma auch nicht viel mehr. Umso erstaunlicher, dass sie es dennoch geschafft haben, damals am 8. November 1946. Es waren nämlich noch wesentlich mehr Probleme zu bewältigen als das bloße nichts haben. Das Deutschland, für das Opa im Krieg noch gekämpft hat oder die Heimat, in der Oma die Kriegsjahre verbracht hatte, das alles gab es nicht mehr. (Auszug aus dem Buch: "Chronik der Familie Edeltraud und...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.