Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eingang

Beiträge zum Thema Eingang

Freizeit
10 Bilder

Tor + Tür
Nicht hinter jeder Tür findet man Geborgenheit!

An der mecklenburg-vorpommerschen Küste ist sie Ausdruck lokaler Identität. Die Darßer Tür: Kunstvoll verziert, bunt, verspielt, geschnitzt. Durch die Weitergabe des Wissens über dieses spezielle Kunsthandwerk, werden diese Türen noch heute so hergestellt. Die Symbole, die sie tragen, haben verschiedene Bedeutungen: Vom Schutz gegen böse Geister oder gegen Blitzschlag bis hin zum Ausdruck purer Lebensfreude ist für jede Lebenslage etwas dabei. Auch die Darßer Tür gehört zum UNESCO...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 24.08.23
  • 2
Blaulicht
... das möchte ich echt nicht erleben ... der Klimawandel macht es möglich. | Foto: dpa / Feuerwehr Hannover

Schlange im Hausflur

Hannover (dpa/lni) - Im Eingang eines Mehrfamilienhauses in Hannover ist eine etwa 1,50 Meter lange Schlange entdeckt worden. Die Tierretter der Feuerwehr Hannover identifizierten das gelb-gemusterte Reptil als ungiftige Python. Da kein Besitzer ermittelt werden konnte, wurde die Schlange am Dienstagmorgen zunächst in ein Tierheim gebracht. Von dort sollte sie zur Wildtierauffangstation in Sachsenhagen gebracht werden, wie die Feuerwehr mitteilte. © dpa-infocom, dpa:220719-99-79676/3 © dpa Erst...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 19.07.22
  • 5
  • 15
Kultur
13 Bilder

Ulmer Münster

Da, ich mein Rätsel aufgelöst habe, werde ich nun ein paar Fotos mehr, euch vom Ulmer Münster hier hereinstellen. Sind auch ein paar ältere Fotos mit dabei. Die große Kirche bekommt man nicht im Ganzen auf's Bild, entweder es fehlt die Turmspitze oder der untere Teil. Z. Zt. wird das Münster restauriert. Das Ulmer Münster hat den höchsten Kirchturm der Welt ( 161,53 m ) und ist die größte protestantische Kirche von Deutschland. Leider ist sie nur bis 18 Uhr offen, konnte sie deswegen nicht...

  • Baden-Württemberg
  • Ulm
  • 19.08.20
  • 4
  • 10
Gedanken
3 Bilder

Hunde vor den Läden

Heute sah ich einen Hinweis was Tasso davon hält Hunde vor einem Laden zu platzieren. Ich kann die Bedenken verstehen, sind es auch Gründe, warum unser Hund in seinen knapp sieben Jahren noch vor keinem Geschäft gesessen hat, und dies auch nie passieren wird. Bild 1 und 2 machte ich heute, Aufnahme 3 von Tasso.

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 10.07.19
  • 14
  • 2
Kultur
16 Bilder

Soviele Türen,

vor allem soviele verschiedene Türen wie auf der Wartburg hab ich noch nie gesehen. Mag sein, dass es an der unterschiedlichen Bauzeiten und Bauabschnitten liegt. Mag sein, dass ich einige gar nicht zu sehen bekam, mag sein, dass ich einige übersehen habe. Lade euch herzlich ein, die Bildergalerie anzuschauen. Seid herzlich gegrüßt und ein schönes Wochende wünscht allen Lesern Claudia

  • Thüringen
  • Eisenach (TH)
  • 29.11.13
  • 17
Freizeit
Kleingesägtes Paletten-Holz - aus diesem Berg habe ich mir ein schönes Brettchen gesucht
6 Bilder

Bald ist unsere Steuer-Oase fertig

Da leider die Farbe immer wieder von der alten Lehmdecke abfällt, ist unsere schöne Sommerküche immer noch nicht fertig bzw. deswegen können wir sie noch nicht fertig machen. Der Küchenholzofen steht aber schon an seinem Platz und ist an den Schornstein angeschlossen. Im Grunde kann er ab sofort benutzt werden. Er wurde auf einer Palette und mit Holzkäfig runtherum angeliefert. Diese Teile sind nun kleingesägt und werden zum Anheizen mit verbraucht. Ein Teil von dem Weichholz habe ich mir...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.04.13
  • 11
Gedanken
so schön kann myheimat sein © by Diana Bender & BH

Eingang zum Himmel-Himmelstor

Eingang zum Himmel-Himmelstor Dein Weg führt dich an eine Pforte. Langsam und mit gemischten Gefühlen gehst du auf sie zu. Gedanken kommen in dir auf. Kannst du diese Pforte öffnen oder bleibt dir die Welt dahinter verschlossen? Und wenn sie sich öffnen lässt, was erwartet dich dahinter? Angst kommt in dir auf, aber auch Hoffnung, dass sich dahinter Gutes verbirgt. Deine Hand greift zaghaft nach dem Türgriff, doch dann hälst du inne. Angst überkommt dich, sie möchte sich mit einem lauten Schrei...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 20.01.12
  • 16
Ratgeber
5 Bilder

Unsere Stadtkirche, ein imposantes Gebäude auch für Rollstuhlfahrer.

Unsere Stadtkirche, ein imposantes Gebäude. Nachdem sich ein Rollstuhlfahrer mühselig über den Holperweg von der Altstadt zur Kirche hoch gequält hat, steht er nun vor dieser wunderschönen Kirche und würde gern einen Blick hinein werfen. Doch leider sind dort Stufen, nun auf Erkundungsfahrt, auf der Südseite auch kein Einlass, nun einfach abbrechen? nein, wozu hat Er denn eine Begleiterin, diese kann ja in der Kirche nachfragen, richtig, da wird Ihr erklärt, dass auf der Nordseite der Kirche...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 21.08.11
Kultur
Mengeringhausen
16 Bilder

alte Haustüren (Teil 2) - aus dem Waldecker Land . . . - schmucke Eingänge

Nachdem die Türen aus Hann. Münden doch recht viel Interesse geweckt haben, habe ich nochmal meine Bilder durchgesehen und noch einige sehr schöne und Sehenswerte Türen gefunden. Der Eingang eines Hauses ist wie die Felgen/Räder eines Autos - die Visitenkarte. In der heutigen Zeit eher Zweckmäßig und auf die Sicherheitsbestimmungen im Brandfalle abgestimmt, sind solche verzierten und liebvoll restaurierten Exemplare eher selten geworden.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 24.11.09
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Goldener Eingang

Es handelt sich hier um den Eingang zu einer Apotheke in Lüneburg. Wer noch nicht in Lüneburg war, sollte dieses unbedingt nachholen. Dort gibt es eine wunderschöne Altstadt.

  • Niedersachsen
  • Lüneburg
  • 21.04.09
  • 10
Freizeit
Eingang an der Nordseite der Marburger Elisabethkirche | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg

Marburger Elisabethkirche von der Nordseite aus gesehen

17.02.2009 Marburger Elisabethkirche von der Nordseite aus gesehen Die beliebtesten Foto-Motive von der Marburger Elisabethkirche sind in der Regel das herrliche Eingangsportal und von der Ketzerbach aus der Eingang mit den beiden Türmen. Ein weiteres sehr oft fotografiertes Motiv ist die Elisabethkirche vom Südwesten, Standpunkt ca. in Höhe der Einhornapotheke, als Ganzes aufgenommen. Ferner sieht man ab und zu einige Bilder und Postkarten von der Ostseite der Kirche. Jedoch Bilder von der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 17.02.09
  • 2
Gedanken
#19980594  Der Rosenbogen Aquarell 24x30cm © Brigitte Obermaier
2 Bilder

Woher , wohin ?

/ Gedicht Hier meine Gedanken, hier mein Sinn Woher , wohin ? Hier meine Gedanken, hier mein Sinn © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-01-04 Was kümmert mich, die Welt Woher oder wohin? Hab ich es so bestellt? Ich bin, ich bleibe, hier und dort Ich bin doch da, ich geh nicht fort Noch immer, möchte ich gerne bleiben Mitten drin, im Geschehen treiben Ich lebe Herr, ich weiß Du bist Du an sich Oder träume ich, Ich bin Ich, nur für mich Ich fühle noch, ich merke es genau Also, letztendlich, bleib...

  • Bayern
  • München
  • 04.01.09
  • 5
Freizeit
Keine Feier ohne Meyer (nachher) | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
4 Bilder

Keine Feier ohne Meyer (2)

15.10.2008 Keine Feier ohne Meyer... (2) - kurzfristig renoviert - Am 04.10.2008 berichtete ich dem Beitrag Keine Feier ohne Meyer über das BOLSCHOI auf der Marburger Nobelmeile Boulevard Ketzerbach, in unmittelbarer Nähe der Elisabethkirche und der historischen Altstadt. Seitdem ist einiges geschehen. Es wurde eifrig renoviert. Fristgerecht zum Beginn des Französischen Gourmet Marktes (10. bis 12. Oktober 2008) auf dem Boulevard Ketzerbach und des Elisabethmarktes wurde die Neugestaltung des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.10.08
  • 1
Natur
Botanischer Garten Augsburg
37 Bilder

Botanischer Garten - Ort der Ruhe und Inspiration !

Frühlingserwachen bringt Menschen zum Lachen, zumindest ein Lächeln sieht man in so manchen Mundwinkel wenn die Sonne wieder öfter scheint und die Temperaturen in die Höhe schnellen. Besonders zu beobachten im Botanischen Garten Augsburg wo man den Frühling intensiv erleben kann. Winterlinge, Schneeglöckchen und Märzenbecher sind die ersten Boten der neuen Jahreszeit. Sie werden abgelöst durch Krokusse, Hyazinthen, Osterglocken , Tulpen und Magnolien. Überall blüht es und in den Bäumen sprießen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.04.08
  • 11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.