Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eingänge

Beiträge zum Thema Eingänge

Kultur
Der besonders hübsche Kater Fritz.
3 Bilder

Hier wohnt der Kater Fritz!
Ein hübsches Haus mit einem besonders schönen Eingang

Vor einem Jahr hatte ich Euch den Kater Fritz schon einmal vorgestellt! Ich hatte Fritz kennengelernt, als ich auf der Suche nach einer schönen Tür in Ahlten (OT von Lehrte) war. "Tür" war das Monatsthema eines Fotoclubs. Aber irgendwie waren die beiden Bilder vom Haus "in der Redaktion stecken geblieben", so dass ich sie heute hier bei myHeimat zeige.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.08.23
  • 4
  • 5
Kultur
35 Bilder

Mompox - schlafende Schönheit hinter Gittern - private Lebensräume in Kolumbien

Das riesige sumpfige Flussdelta am südlichen Rande des karibischen Meeres war zu Zeiten des spanischen Conquistador Cortes von Malaria, Sumpffieber, Kaimanen, Würgeschlangen verseucht und gefürchtet. Doch das Gold des Eldorado lockte die Spanier mit kleinen Booten von der Landungsstelle den Sumpf hinauf bis zu den Quellen des Rio Madalena. Die alten Indiokulturen der Tairona, Quimbaya, Muisca, und die vielen anderen hatten Gold in Hülle und Fülle aus den Flusssanden gewaschen und zu kunstvollem...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 31.08.13
Kultur
Im Schloßhof
15 Bilder

Vor verschlossenen Türen - Marburger Türen, Tore und Eingänge.

Dem aufmerksamen Betrachter entgehen sie nicht. Auf Schritt und Tritt begegnet man den zahlreichen alten Toren und Türen in der historischen Marburger Altstadt. Liebevoll gepflegt und teils aufwändig restauriert und mit kunstvollen Beschlägen armiert legen sie seit jeher Zeugnis ab für das Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit. Doch so manche Tür wird sich der Hausherr früherer Zeiten auch als Hintertürchen offen gehalten haben, nicht nur als Fluchtweg vor Brand und keifendem Weibe. Auch zur...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.05.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.