Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Einfahrt

Beiträge zum Thema Einfahrt

Freizeit
Der weisse Leuchtturm von Blavandshuk Fyre wurde 1899 erbaut !
8 Bilder

Auf dem Leuchtturm- Position 55 33,51 N/08 05,07 E - Dänemarks westlichster Punkt

Einen viereckiger Leuchtturm sieht man nicht alle Tage, man ist ja gewohnt, dass sie rund sind ! 170 Stufen führen zur Aussichtsplattform und den Räumen, wo der Leuchtturmwärter wohnte . Er ist 39 Meter hoch, die Lampenhöhe beträgt 55 m über dem Meeresspiegel und er leuchtet in der Nacht 9 x in der Minute. Mit 400 Watt leuchtet er 23 Seemeilen hinaus aufs Meer und zeigt einfahrenden Schiffen den Weg in den Hafen nach Esbjerg.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.10.16
  • 10
  • 10
Ratgeber
Das Fass an der Kröge vor der Pferdeweide.
9 Bilder

Das Fass an der Kröge.

Bis zum 5. Oktober 2012 wurden zwischen der Kröge und Dodenau einige Straßenschäden bearbeitet. Seitdem liegt an der Bushaltestelle Kröge ein schwarzes Fass (Bilder 1, 2 und 4). Wartenden diente es schon als Sitzgelegenheit, die sonst dort fehlt. Doch was ist im Fass? In dem 198 kg-Leiheisenfass liefert die BITUNOVA GmbH & Co. KG, 21107 Hamburg, den Haftkleber C 40 BF1-S (Bild 3, zum Lesen gedreht). Er wird beim Einbau von Asphaltschichten genutzt, damit der alte Belag mit dem neuen besser...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 12.10.12
  • 2
Gedanken
7 Bilder

Das ist doch eine schöne Hofeinfahrt oder?

Als ich über Bissingen nach Nördlingen fuhr sah ich diese Hofeinfahrt und musste anhalten und fotografieren. Ich denke mal, daß es sich hier um einen Künstler handelt. Nicht nur an der Einfahrt, auch im Garten standen zwei Bären und ein Löwe. Ebenso der Zaun ist mit bunten Kugeln verziert. Was das Ganze bedeutet, weiß ich nicht, ich fand es aber schön. Soweit ich mich erinnern kann, hat das schon mal jemand eingestellt gehabt. In Burgmagerbein (Landkreis-Donau-Ries ) habe ich diese Figuren...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.09.11
  • 6
Freizeit
5 Bilder

Einfahrt freihalten

Immer wieder fallen mir alte, rostige oder verbeulte Schilder in's Auge. Viele davon lassen sich thematisch zusammenfassen. Hier eine kleine Auswahl zum Thema "Einfahrt freihalten".

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.