Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Einfachheit

Beiträge zum Thema Einfachheit

Gedanken

Die Einfachheit der Gefühle...

Die Einfachheit der Gefühle. Spuren im Schnee von Dir und ein letzter Blick in Deine Augen. Unvergessene Momente der Dankbarkeit - ein Geschenk der Gefühle. Eben noch weckte uns die Sonne mit ihrer berauschenden Wärme und jetzt ist die Kälte eingebrochen. Das Herz, an Dich denkend ist wollig warm - der Geist der Gegenwart schlummert in den Schlachtfeldern der Toten. Ich spüre die Hilflosigkeit in mir; eben noch Deine Hände haltend und jetzt schon die Furcht in meinen Augen lesend und erkennend....

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 23.11.22
  • 2
  • 7
Gedanken

Das einfache Leben...

Das einfache Leben. Kälte und Sturm überdecken die Einfachheit des Lebens. Wer den Weg der Ruhe geht - ist die Gemeinsamkeit der Stille gewöhnt. Der tägliche Moment, ist die Trennung zwischen hell und dunkel. Doch die Stille erzeugt auch eine große Kraft in Dir; das Lauschen des Windes, die kommende Kälte und die Erkenntnis: wie kann ich überleben. So war ich gefangen in der Einsamkeit, der gewollten Ruhe und doch gewappnet gegen jeden Eindringling. Die Stille war mein Schild und ich lernte...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 24.01.21
  • 9
  • 11
Gedanken

Das einfache Leben...

Das einfache Leben. Waren wir gestern noch voller Energie - die Kraft und die Freiheit sprudelten aus unserer Seele. Der Ritt durch unsere Träume holte uns ein und wir sahen die Wirklichkeit. Stille - wir konnten diese Stille spüren; die Ruhe und die Angst vor dem nächsten Augenblick. Fallende Regentropfen erzählten uns ihre Geschichten und wir waren verdammt dazu: einfach regungslos unseren Geist zu öffnen. Das alte Buch vor uns - wird zum Retter des Momentes - Erinnerungen zeigen ihre Wirkung...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 12.04.20
  • 11
  • 9
Gedanken

Die Einfachheit der Schönheit...

Die Einfachheit der Schönheit. Ein Blick in den Spiegel - der Clown lacht Dir in Deine Seele; wahrlich dem Blick zu folgen - es ist nur eine Betrachtung der Gedanken. Schaue ich mich um sehe ich das Viele - was nichts bedeuten tut - sehe ich das Unscheinbare - Farben, Gebilde; Strukturen der Schönheit. Wenn Du behutsam mit Deinen Gedanken verkehrst - stelle Dir eine Wiese mit Blumen vor; die Gespräche und den Gesang darfst Du miterleben - Du bist auch ein Teil dieses Anblickes - denn Du hast...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 24.04.16
  • 6
  • 9
Gedanken

Die Einfachheit der Gedanken...

Die Einfachheit der Gedanken. Eben noch sah ich die Sonne. Ich lief durch das Gras und hörte dem Gesang des Taues zu - so einfach und doch so verzaubernd. Das Rascheln der Blätter - die Stimmen der Vögel; so stellte ich mir die Einfachheit der Gedanken vor. Dein Herzschlag pulsiert - wie das richtige Leben. Die Freundschaft des Momentes umarmte mich wie ein schattiger Mantel aus Seide und Sonnenstrahlen. Freiheit des Geistes durch die wirkliche Betrachtung der Natur. Warum so vieles wollen -...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 15.06.14
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.