Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ehemaliges Kloster

Beiträge zum Thema ehemaliges Kloster

Freizeit
Haupteingang
18 Bilder

"mein Inzigkofen"

Vom ehemaligen Kloster Inzigkofen habe ich ja schon mal berichtet. Dort finden die unterschiedlichsten Kurse von der VHS statt. Meist gehen die Kurse von Montagsmittag bis Samstag nach dem Frühstück. Man übernachtet also auch dort und hat auch Geselligkeit in und außerhalb der Gruppe. Dieses Mal war ich "nur" Begleitung meines Mannes dort, er genießt inzwischen auch den Geist Inzigkofens. Bilder vom Menschen - Porträtfotografie , das war sein Kurs. Für mich war der Tag ohne Kurs auch nicht...

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 11.05.17
  • 1
  • 4
Kultur
Das ehemalige Benediktiner-Kloster St. Michael.
3 Bilder

ehemaliges Benediktiner-Kloster in Bamberg

Das ehemalige Kloster "Michelsberg" (auch "Michaelsberg" genannt), wurde 1015 als Eigenkloster gegründet. Nach der Auflösung des Klosters (1803) wurden die Rämlichkeiten vom "Vereinigte Katharinen- und Elisabethen-Spital" verwendet. Das Seniorenheim befindet sich dort auch noch heute. (Quelle: Wikipedia)

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.04.16
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.