Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Edelstein

Beiträge zum Thema Edelstein

Freizeit
Splitterkollier mit passendem Armband & Ring & Ohrstecker dazu als Set!
2 Bilder

Tigerauge

Ein wunderschön schimmernder opaker Stein ! G= Gefaßtheit,Distanz. S= hilft die Fassung in extrem Situationen zu wahren. V= fördert rasche Auffassungsgabe & überlegtes Handeln. K=lindert Schmerzen,reguliert die Nebennieren& hilft bei akuten Asthmaanfällen. (Verfügbarkeit gut)

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 29.01.13
  • 5
Freizeit
wer die wahl hat, hat die qual..... diese schöne flussachatlampe ziert jetzt meine wohnung.
22 Bilder

Kam das Schneewittchen aus dem Kellerwald?

Inspiriert durch meine Nichte, doch mal mit den Eosinen ein Fotoshooting zu veranstalten sind wir in den nahgelegenen Kellerwald gefahren. Seit vielen Jahren betreit dort die Familie Lange eine Edelsteinschleiferei. Es ist nicht mein erster Besuch dort, aber zum fotografieren war es die Premiere. (Danke an Familie Lange, dass wir unbeschwert fotografieren konnten, trotz laufenden Betriebes). Auf jeden Fall ein schöner Freizeitipp, für Groß und Klein. Den Schleifern kann man in der Schleiferei...

  • Hessen
  • Kassel
  • 31.07.12
  • 9
Kultur
5 Bilder

Der Glückstein der im Januar Geborenen ist der Onyx.

Der Glückstein der im Januar Geborenen ist der Onyx. Diesem Stein schreibt Hildegard von Bingen in ihrer Physica heilende Eigenschaften zu, beispielsweise bei Herz- und Magenbeschwerden. Auch gegen Depressionen soll er helfen. Der Onyx sollte immer direkt auf der Haut getragen werden

  • Bayern
  • Friedberg
  • 09.01.12
  • 13
Natur
4 Bilder

Distelfalter

Zurzeit fliegen in unserem Garten die Distelfalter ein und aus. Immer wieder landen sie auf den Blüten des Schnittlauchs, der Brombeeren und der Erdbeeren, um fleißig Nektar zu saugen. Ich kann sie seit über 40 Jahren zum ersten Mal in unserem Garten beobachten und bin sehr erfreut darüber. In meinem Beitrag vom Admiral und der roten Liste hatte ich ja schon meiner Sorge Ausdruck verliehen, dass die Schmetterlinge immer weniger werden. Umso größer ist meine Freude über den neuen Edelstein der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.05.09
  • 8
Freizeit

Der schwarze Turmalin ( Schörl )

Der Turmalin kommt in der Regel als stabähnliches Kristall vor. Seine farbgebenden Substanzen sind Chrom, Mangan, Nickel, Kobald und Titan. Seine bedeutendsten Fundorte sind Brasilien und Madagaskar. Neben dem schwarzen Turmalin gibt es noch den roten, grünen und den blauen Turmalin, deren Wirkungsweise sich jedoch wesentlich von der des schwarzen Turmalins unterscheidet. Schon bei den Ägyptern und Griechen galt der schwarze Turmalin als Stein des Durchhaltevermögens und des Selbstvertrauens. „...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 22.07.08
Freizeit
Bernsteine gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben

Bernstein - der vielseitigste Heilstein

Der Bernstein ist ein vielfarbiges, organisches Harz von der Kiefer Pinus succinifera, seine Farben reichen von undurchsichtigem hellgelb bis zu durchscheinendem dunkelbraun. Die schönsten und besten Bernsteine finden wir heute an der Ostseeküste und in der Dominikanischen Republik. Alle Allergiker sollten bereits jetzt im Frühherbst einen Bernstein tragen, damit sich ihre Beschwerden im Frühjahr bereits deutlich lindern, wenn nicht ganz verschwinden. Er bewirkt fast wahre Wunder bei Allergien,...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 12.09.06
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.