Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Duvebrunnen

Beiträge zum Thema Duvebrunnen

Kultur
Grünes Wasser sprudelt aus dem Duve-Brunnen am Leibnizufer (Foto: Katja Woidtke)

Brunnen in Hannover
Wenn alle Brünnlein neongrün fließen... - Brunnenwasser in Hannover eingefärbt

Auch wenn der Sämann auf dem Duve-Brunnen Korn für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sät, schauten wir heute doch etwas erstaunt auf den grünen Schimmer zu seinen Füßen. Hier spross nicht seine Saat in zartem Grün. Unbekannte hatten wohl das Brunnenwasser eingefärbt. Werbegag? Dummejungenstreich? Grober Unfug? Kunst? Ursprünglich wurde der Brunnen zum 300. Geburtstag des Unternehmers Johann Duve auf dem Marktplatz vor der Neustädter Kirche errichtet. Nach dem Krieg wurde das Denkmal in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.10.14
  • 25
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.