Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Durchfahrt

Beiträge zum Thema Durchfahrt

Blaulicht
2 Bilder

Sicher(er) mit Poller/Bodenschwellen: Schützenstraße

Geschützt. Durchfahrt Schützenstraße / Walter-Raap-Weg Bodenschwellen schützen Oft fühlten sich Fußgänger im Bereich der Durchfahrt unsicher, weil Fahrzeuge dort zu schnell durchfuhren. Das Gefühl ist jetzt wesentlich sicherer geworden: 1.: Im ersten Schritt wurde mit der Aufstellung von einer kräftigen rot-weißen Säule ein bereits vorhandener Fußwegstreifen so abgesichert, dass er nicht mehr überfahren werden kann. 2.: Im zweiten Schritt wurden nun gerade zwei Bodenschwellen in der Durchfahrt...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.11.19
Natur
14 Bilder

Schlücking in Schlückingen mit den Raben

Schlückingen ist ein Ortsteil der Gemeinde Wickede (Ruhr) und liegt an der Grenze zum Kreis Unna Auf der Fahrt nach Werl-Büderich bin ich durch diese kleine Ortschaft gefahren. Im Ort befindet sich die 1926 gebaute St. Josefs-Kapelle. Über die Vielzahl von Raben rechts und links neben der Straße Richtung Büderich konnte ich nur staunen. Stehen bleiben konnte ich mit dem Wagen und durch die Scheibe fotografieren. Aber sobald ich das elektrische Fenster betätigte, flog der ganze Schwarm...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 13.03.13
  • 2
Politik

Freie Durchfahrt von Empelde nach Mühlenberg

Was ist eigentlich aus dem populistischen? Ansinnen der Freien Wähler geworden, um die freie Durchfahrt auch für PKWs von Empelde nach Mühlenberg durchzusetzen? War dies tatsächlich nur ein populistisches Wahlthema, oder haben die Freien Wähler das Thema nach "Hornberg" verlagert? Wir wär es mit dem Wiederaufgreifen als Kompromisslösung für Zeiten, wie in den vergangenen Wochen, wenn Empelde einmal wieder aufgrund Straßenbauarbeiten zu einer Insel gemacht wird. Die Polder müssten nur durch...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 10.10.12
  • 2
Freizeit
3 Bilder

The Berliner Durchfahrt in Peine

Heute gegen 13.25 Uhr fuhr ein ehem. britischer Militärzug durch Peine. Gezogen wurde er von einer Dampflokomotive der Baureihe 03. Dieser Zug soll an die Teilung Deutschlands erinnern.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.05.12
  • 3
Freizeit

Stadtallendorfs Verkehrskonzept während des Hessentages

Stadtallendorf bereitet sich auch verkehrstechnisch auf seinen 50.Hessentag vor. Schon seit 2 Jahren ist eine Projektgruppe dabei, ein innerörtliches Verkehrskonzept zu erstellen. Und jetzt ist es soweit. Ein gut durchdachtes und ausgearbeitetes Konzept mit Einbindung des Öffentlichen Personennahverkehrs kann steuern, lenken und versuchen, Verkehrsströme zu reduzieren. In 8 Zonen sichern Sonderzufahrtsgenemigungen allen Anwohnern und Besuchern eine uneingeschränkte Zu- und Abfahrt von Zuhause....

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 01.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.