Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Durchbruch

Beiträge zum Thema Durchbruch

Natur

EU zahlt 100% Entschädigung für Wolfs-Risse und auch für Vorsorge

Endlich ist es gelungen! 100 Prozent staatliche Unterstützung für Vorsorge und Entschädigung bei Wolfsrissen möglich Das war eine lange Zeit, aber jetzt hat wohl auch die EU eingesehen, dass es den Wolf wirklich gibt und er sich sehr gut wieder in die Natur eingefügt hat. Leider blieb es nicht immer ohne Folgen, aber auch ein Wolf will seinen Nachwuchs ernähren und sich wieder heimisch fühlen. Deshalb begrüße ich den Gesetzentwurf und auch diese Entscheidung! Da haben sich doch die jahrelangen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 18.01.19
  • 1
  • 5
Kultur
12 Bilder

13, 14 und 15 ter Tag Praktikum Felix

Auf mein Anraten machte Felix ein zweites mal das Fresko mit dem Balkon, dieses mal von Lanzarote aus gesehen auf die Insel Tenerifa, mit dem Vulkan Teide im Hintergrund. Er malte alles viel genauer, heller, fröhlicher. Die Wand bekam zwei kreisrunde Durchbrüche und eine Lampe erschien, zusammen mit einer Möve und einem Ghekko. Felix und meine Wenigkeit bekamen am Donnerstag Besuch von seiner Praktikumsleiterin, die sich ein Bild von dem Atelier und dem Dozenten machen wollte. Ihr gefiel alles...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 20.03.15
  • 7
  • 5
Freizeit

10 Dinge, die ihr noch nicht über Kirsten Stewart wusstet

Mit „Twilight“ hatte Kristen Stewart ihren großen Durchbruch. Leider wird die Schauspielerin immer noch viel zu oft auf ihre Rolle der Bella Swan reduziert. Dabei steckt so viel mehr in ihr. Hier 10 Dinge, die ihr noch nicht über Kristen Stewart wusstet und die euch vielleicht überraschen werden. Egal ob ihr Kristen Stewarts größter Fan seid oder die Schauspielerin nicht ausstehen könnt, in Sachen Karriere kann ihr niemand etwas vormachen. Stewart zählt inzwischen zu den ganz Großen und hat...

  • News
  • 19.03.15
Freizeit

Elyas M'Barek: Top in "Türkisch für Anfänger", doch ein Flop in Hollywood?

Mit "Türkisch für Anfänger" hatte und hat Elyas M'Barek riesigen Erfolg. Die Serie wurde von Kritikern hochgelobt und der Kinofilm lockte Millionen Zuschauer in die Kinos. Als der junge Schauspieler jetzt aber in Hollywood durchstarten wollte, wurde seinem Erfolg ein kräftiger Dämpfer verpasst. Elyas M'Barek wurde durch seine Rolle als Cem Öztürk in "Türkisch für Anfänger" bekannt und beliebt. Die TV-Serie wurde hochgelobt und auch der spätere Kinofilm war ein Riesenerfolg. Auch ein Jahr später...

  • News
  • 27.08.13
Kultur
3 Bilder

Nur der Haifisch- Wissenschaftler untersuchen Haifischzähne

Und der Haifisch, der hat Zähne… – aber was für welche: Wissenschaftler der Universität Duisburg-Essen (UDE) und des Max-Planck-Instituts für Eisenforschung (MPIE) in Düsseldorf haben die Zahnstrukturen bei Hai und Mensch analysiert und dabei Erstaunliches festgestellt: Obwohl die Beißer des Raubtiers zu hundert Prozent Fluoride enthalten, also das Mineral, das niedrigdosiert in Zahncremes steckt, sind sie nicht härter als unsere. Dass die Nano- und Werkstoffwissenschaftler ausgerechnet Haien...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 27.07.12
Freizeit

Was macht Florian David Fitz?

Ist Florian David Fitz 2012 noch genauso erfolgreich wie letztes Jahr? Mit der Serie „Doctor´s Diary“ schaffte er den Durchbruch und konnte sich kaum noch vor Angeboten retten. Wie sieht es zur Zeit für den Frauenschwarm aus und welche Projekte stehen an? Florian David Fitz landete mit seinen Filmen „Männerherzen“ und „Vincent will Meer“, für den er den Bambi und den Deutschen Fernsehpreis als bester Schauspieler erhielt, echte Kassenschlager, wie es auf mondaine.de...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.06.12
Natur

Alge Callophycus soll zum Durchbruch gegen Malaria helfen

Auf Fidschi fand man heraus, dass die seltene Alge Callophycus serratus einen Stoff besitzt, der bei Malaria helfen kann. Damit soll der Malaria der Kampf angesagt werden. Doch liegt das Problem darin, dass es auch den Krankenhauskeim MRSA beinhaltet. Also eine Anti-Pilz-Alge? Das US-Forscherteam meint, dass die Alge Callophycus auf jeden Fall eine wichtige Entdeckung für die Medizin ist. Man werde sich mit den Algen noch genauer befassen. Quelle:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lage
  • 26.02.11
Natur
Was ist das für eine schöne Blumen?
9 Bilder

Vogelhausbesucher und Impressionen aus dem Pfarrgarten

Erst kürzlich legte sich meine Frau auf die Lauer und entdeckte folgendes buntes Federvieh in unserem Vogelhäuschen. Was sind das für wunderschöne Vögel? Wer kann uns die Namen nennen? Helft uns bei der Bestimmung der Art! Und sie entdeckte wunderbar Durchsetzungskraft von Flora und Fauna. Ich find es schön!

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.05.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.