Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

DRK Schulenburg

Beiträge zum Thema DRK Schulenburg

Freizeit
Mit dem DRK Schulenburg in Steinhude.
16 Bilder

Grillnachmittag mit dem DRK Schulenburg

Auch in diesem Jahr gab es für die Mitglieder des DRK OV. Schulenburg, Familienangehörige und Freunde einen Grillnachmittag. Dieser fand wieder an der beliebten Grillhütte in Steinhude statt, wo wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht hatten. Die Resonanz war sehr gut, leider spielte das Wetter nicht so gut mit. Mittags gab es ein gemütliches Kaffeetrinken mit selbstgemachten Kuchen. Danach fand ein kleiner Spaziergang durch Steinhude statt. Zum Abschluss haben uns unsere...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.06.14
Freizeit
Der Weihnachtsmann überbrachte Waltraud Lammers ein Geschenk.
32 Bilder

DRK Schulenburg Weihnachtsfeier beim singenden Wirt

Das DRK Schulenburg mit seiner Vorsitzenden Waltraud Lammers hat sich in diesem Jahr eine ganz besondere Weihnachtsfeier einfallen lassen. Alle Mitglieder waren eingeladen zum singenden Wirt nach Berklingen bei Schöppenstedt. Ein Reisebus holte uns um 10:30 Uhr ab, nach einer knappen 2 stündigen Fahrt war unser Ziel erreicht. Das Traditionslandgasthof mit seinem singenden Wirt begrüßte uns und lud uns zum gemeinsamen Mittagessen ein. Der für uns reservierte Raum war weihnachtlich geschmückt und...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.12.11
Kultur
18 Bilder

Mit dem DRK Schulenburg zum Schloss Marienburg

Der goldene Oktober mit seinen bunten Blättern im Wald war heute ein wunderschöner Ausflugstag auf das Schloss Marienburg. Die ehemalige Sommerresidenz der Welfen - einst Geburtstagsgeschenk des hannoverschen Königs Georg V. an seine Frau, Königin Marie- zählt zu den bedeutesten neugotischen Baudenkmälern Deutschlands und bezaubert durch die abwechslungsreichen Fassaden, variantenreichen Turm- und Dachformen sowie eine aufwendige Innenaustattung. Das Schloss befindet sich heute nahezu in seinem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.09.10
  • 1
Freizeit
24 Bilder

DRK Schulenburg Grillnachmittag am 19.08.2010

Unser heutiger Grillnachmittag war wieder sehr gut organisiert - ein voller Erfolg. Der vollbesetzte Bus fuhr uns nach Hagenburg. Dort hat unsere 1. Vorsitzende Frau Waltraud Lammers den Grillplatz für uns angemietet. Herrlich gelegen, mitten im Wald, hier konnte man es sehr gut aushalten. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen konnte man sich gut unterhalten. Einige machten einen Spaziergang in die Nähere Umgebung, andere blieben sitzten und genossen die Sonnenstrahlen. Denn mit dem Wetter...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.08.10
Freizeit

Ich war noch niemals in New York, mit dem DRK OV Schulenburg ging es nach Hamburg

Der DRK Ortsverband Schulenburg fuhr am 25.10.09 mit der 1. Vorsitzenden Waltraud Lammers nach Hamburg. Direkt am Anfang der weltberühmten Reeperbahn gelegen, bietet das Theater TUI Operettenhaus sehr gute Unterhaltung. Eine bewegte Geschichte verbirgt sich hinter diesem Namen: Eröffnet 1841 als "Circus Gymnasticus" folgte ca. 25 Jahre später die Umtaufung in "Central-Halle" und 1920 in das "Operettenhaus Hamburg". Weder Zerstörung im Krieg noch sonstige Höhen und Tiefen konnten verhindern,...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.10.09
Freizeit
6 Bilder

Grillfahrt des DRK Ortsverein Schulenburg am 8. Juli 2008

Am 8. Juli stand in diesem Jahr die Grillfahrt des DRK, Ortsverein Schulenburg auf dem Programm. Gegen Mittag setzte sich der vollbesetzte Bus in Bewegung und erst dann teilte die 1. Vorsitzende Frau Waltraud Lammers mit, dass es zur Grillhütte der Naturfreunde nach Springe ging. Die Grillhütte selbst und ein eigens für den DRK aufgebautes Zelt sorgte dafür, dass trotz nicht allzu guter Wetterverhältnisse, jeder einen Plätzchen im Trockenen bekam. Begonnen wurde mit Kaffee und Kuchen und gegen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.