Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Drehorgelkonzert

Beiträge zum Thema Drehorgelkonzert

Kultur
10 Bilder

Drehorgelkonzert

Der Kulturverein Lengede veranstaltete am 19.09.2010 im Saal der Gaststätte Staats ein Drehorgelkonzert mit Frühschoppen. Das Musiker-Quartet mit 3 Drehorgeln und einer Ziehharmonika bot von Volks-, über Schunkel- und Trinkliedern in 2 Stunden ein breites Spektrum an. Die ca. 80 Besucher der Veranstaltung haben es den Musikern durch anhaltenden Applaus gedankt.

  • Niedersachsen
  • Lengede
  • 20.09.10
Kultur
Fam. Weber spielt die Drehorgeln
5 Bilder

Drehorgelkonzert im Heimatmuseum Seelze

Im Rahmen der Sonderausstellung "Drehorgeln - Sammlung Weber" erklärte und spielte C. Weber seine ausgestellten Drehorgeln. Außerdem hatte er noch zwei weitere Drehorgeln mit Schlaginstrumenten mitgebracht, die er ebenfalls vorstellte. Ein drehorgelbegeisterter Besucher durfte sogar die mehr als 100 Jahre alte "Baci"-Drehorgel spielen. Trotz des angesagten Fußballspiels waren mehr als 50 Besucher zum Drehorgelkonzert gekommen, die begeistert waren. Auch der Jugend hat's gefallen! Zur...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.