Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dover

Beiträge zum Thema Dover

Freizeit
Hafen von Dover mit Kreidefelsen und Dover Castle oben über der Stadt.
7 Bilder

Bilder aus UK
Einmal Dover und zurück

Was waren das für Zeiten, als man gemütlich und entspannt mit der Fähre über den Kanal schippern konnte, ohne Stress und größere Staus. Beim Anblick der endlosen Lkw-Schlangen auf der M20 fielen mir spontan einige frühere Überfahrten ein. Die Fotos sind ein Sammelsurium aus verschiedenen Jahren und nicht besonders gut. Weil eine Mutation von Covid-19 in Südengland entdeckt wurde, hatte zunächst Frankreich alle Fähr- und Zugverbindungen aus Dover und Folkestone gekappt. Allein über 300 deutsche...

  • Berlin
  • Berlin
  • 23.12.20
  • 1
  • 7
Kultur
Tower und Tower Bridge in London.
20 Bilder

"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!"

Wenn einer eine Reise tut, dann.............. Von Rosmarie Gumpp Meitingen: ............kann er was erzählen. Dieses Sprichwort bewahrheitete sich kurz vor den Herbstferien für die Klassen 9b und 9c der Mittelschule Meitingen. Die Lehrkräfte Michaela Forster und Andreas Tepper ermöglichten ihren Klassen eine Abschlussfahrt nach London. Froh gelaunt ging es zum Hafen nach Calais. Die Überfahrt nach Dover verlief problemlos, keiner wurde seekrank. Und was die englische Metropole alles zu bieten...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 28.10.14
  • 9
  • 13
Freizeit
3 Bilder

Ohne Schiff über den Ärmelkanal

1784 fassten der aus Frankreich stammende Luftfahrer Jean Pierre Blanchard (1759-1809) und John Jeffries, ein amerikanischer Chirurg, den Enschluss, den Ärmelkanal von Dover nach Calais zu überwinden. Nach Wochenlangen warten auf günstigen Wind, gelang den beiden am 7.Januar 1785 die Pioniertat. Allerdings wäre die Überfahrt beinahe gescheitert. Die französische Küste erreichte der Gasballon nur, weil Säcke voll Post, Proviant und zuletzt Kleidung über Bord geworfen wurden und so dank des...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.02.11
  • 3
Freizeit
Bade-Aussenbereich
64 Bilder

AIDAblue

Eine Reise mit der AIDAblue im März: Es war ein Sonderangebot, welches bereits im Juli letzten Jahres gebucht wurde. Das Schiff war da noch lange nicht fertig. Dadurch geriet diese Reise etwas in Vergessenheit. Aber im Februar 2010 war die Taufe und langsam fing man sich an zu freuen. Da man oft in den Wintermonaten nicht viel Rad fahren kann, sollte es diesmal eine Städtebesichtigungstour mit Schiff werden. 1. Tag Anreise mit der Bahn (Niedersachsenticket für 28 €; da 4 Personen = 7 Euro) ab...

  • Hamburg
  • Winterhude
  • 20.03.10
Freizeit
Gekapertes Schiff bleibt spurlos verschwunden

Was hat denn die Bretagne mit Somalia zu tun?

... fragt man sich, wenn man hört, dass ein finnisches Frachtschiff unter maltesischer Flagge mit russischem Personal an Bord auf dem Weg von Finnland nach Algerien von Unbekannten (PIRATEN?) an der nordfranzösischen Küste entführt wird! Ich empfehle auch in diesem Fall die russische Lösung: www.somalicruises.com

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.08.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.