Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dorfidylle

Beiträge zum Thema Dorfidylle

Natur
24 Bilder

Idylle auf'm Land im April

Wenn Tiere reden könnten - ich würde sie so gerne befragen. Zum Beispiel, wie sie es so finden, im Hessischen Hinterland zu leben. Allerdings müssen sie gar nichts sagen. Man sieht es ihnen an. Wenn Tiere sich wohlfühlen, ist das sehr ansteckend. Sie zu beobachten, mit ihnen Sonne zu tanken, die Wiesen, die Blumen und die Dorfidylle zu genießen, das ist ein echtes Heilmittel.

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 13.04.24
  • 5
  • 5
Natur
6 Bilder

Dorfidylle
Alles so üppig :)

Hallo, schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Ich finde, zur Zeit ist alles so üppig in der Natur, das musst du unbedingt festhalten. Schau dir den Rhabarber an - leider darf ich den nicht genießen, aber die Menschen finden den lecker und machen Kuchen davon mit dicken Streuseln drauf. Na ja, jedem das Seine ;))

  • 23.05.23
  • 3
  • 6
Natur
Auf dem Gutshof Britz.
2 Bilder

Gänseliesel

Brunnen mit dem Gänseliesel gibt es häufig. Am bekanntesten ist wohl das Göttinger Gänseliesel auf dem Markt. Auch in Berlin-Wilmersdorf gibt es einen Gänselieselbrunnen auf dem Nikolsburger Platz. Hier zwei "Gänseliesel-Motive" der etwas anderen Art.

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.05.20
  • 3
Freizeit
Eine unbekannte Besucherin. Dazu fielen mir spontan Rudolf Rock & Die Schocker mit ihrem Song "Motorbiene" ein. Den Song gab es früher schon einmal von Peter Kraus.
5 Bilder

Anno dazumal / alte Schwarzweiß-Fotos
Aus der Mottenkiste: Motorbiene & Co.

Eine gute Bekannte aus Großbritannien, die selbst Motorrad fährt und ein Biker-Magazin herausgibt, rief mir diese Fotos ins Gedächtnis: Ca. 1954 war mein Vater stolzer Besitzer eines Motorrades, Fabrikat unbekannt, der Motor war jedoch laut Aufschrift von Sachs. Heutigen Sicherheitsstandards würde die Maschine nicht mehr standhalten, damals war man jedoch froh, einen fahrbaren Untersatz zu haben, besonders wenn man in der Pampa "weittab vom Schuss" lebte. Der Zahn der Zeit hat mächtig an den...

  • Niedersachsen
  • Kalefeld
  • 26.05.20
  • 2
Natur
4 Bilder

Äpfel im Spätherbst in einem Garten in Jagstheim

Die Spaziergänge in unserer herrlichen und landschaftlich abwechsungsreichen Gegend schenken uns immer wieder aufs Neue stimmungsvolle, wohltuende, beruhigende und oft unvergesslichliche Blicke und Einblicke in Gottes wunderbaren Garten und Wirken.

  • Baden-Württemberg
  • Kirchheim am Ries
  • 01.02.16
Gedanken
Am Vormittag: Ansicht mit Blick von der Kreisstraße aus. Das Feld steht noch in vollem Korn.
2 Bilder

Wie ein Dorf seinen Besucher oder Bewohner begrüßt!

In meinen "jungen Jahren" war ich ein Jahrzehnt lang aktiv in der Kommunalpolitik tätig. Am Anfang ohne große Erfahrung musste bzw. durfte ich mich damals auch mit Stadtplanung und Dorfentwicklung befassen. Die "Alten Ratskollegen" nahmen mich freundlicherweise etwas unter ihre Fittiche. Und so konnte ich auch gut an Vorträgen und Diskussionen teilnehmen, bei denen es um Themen zur Dorf- und Stadtgestaltung ging. Die Aussagen zum wichtigen Aspekt "der erste Eindruck beim Eintritt in ein Dorf"...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.08.13
  • 2
Kultur
14 Bilder

Impressionen aus Maden

Maden ist ein Stadtteil von Gudensberg im Nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis. Mit etwa 1200 Einwohnern ist das Dorf der drittgrößte Stadtteil von Gudensberg. Es gilt als einer der ältesten urkundlich erwähnten Ortschaften in Hessen und wird als Mittelpunkt des historischen Chattengaus angesehen. Die zahlreichen alten Fachwerkhäuser im Ortskern zeugen von langer Vergangenheit. Noch heute ist der Ort von landwirtschaftlichen Betrieben geprägt, die die fruchtbaren Lössböden bearbeiten. Text:...

  • Hessen
  • Gudensberg
  • 03.03.12
  • 1

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.