Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

donnertagsrunde

Beiträge zum Thema donnertagsrunde

Freizeit
25 Bilder

Aufgeknöpt.

Gertraude mit ihrer immer sprudelnden Ideenflut hat uns für diesen Donnerstag das Thema Knöpfe vorgegeben. Als alter Textiler habe ich da schon ein wenig zu bieten, habe also auch schon etwas vorgearbeitet und erlaube mir, das schon vor dem Wechsel auf den Donnerstag einzustellen, weil ich gleich in die Heia gehe.  Ich muss allerdings sagen, dass nach 4 Wochen Corona Haft mir langsam die Decke auf den Kopf fällt. Langsam begreife ich, was man so mit Einsamkeit kennzeichnet. Egal, wir kommen da...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 15.04.20
  • 15
  • 14
Freizeit
Die Grünlilie....
28 Bilder

Hitzefrei! (Donnerstagsrunde)

Ja, auch so etwas gibt es bei der DoRu. Damit wir nun diese Woche fotografisch nicht ganz untätig sein sollten, hieß das Thema für den, der die Cam in die Hand nehmen wollte:  "Allerlei"! Ein breit gefächertes Thema.(Gertraude hat es gut beschrieben). Meine Wahl fiel auf "Licht und Schatten"....oder auch Gegenlicht. Da dieses sich meist gegen Abend am besten verwirklichen lässt, spazierte ich heute am Spätnachmittag mit gewappneter Cam über meine "Scholle".  War doch erstaunlich, was ich alles...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.06.19
  • 4
  • 12
Kultur
33 Bilder

Hier braut sich was zusammen - das gute Bier !

Heute wollte die Donnerstagsrunde der Bierkultur etwas näher kommen und so trafen wir uns bei der Gutshofbrauerei Rethmar bei Sehnde. Vor zehn Jahren entstand bei den Brüdern Digwa die Idee des Bierbrauens und die ersten Experimente begannen mit dem Eierkocher in der Waschküche. Seitdem hat sich die Idee prächtig entwickelt und es hat sich die Marke "Das Freie" mit fünf Biersorten gebildet. Mit viel Fachwissen führte uns der Braumeister in die Arbeitsschritte der Biergewinnung ein und wir...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 14.12.18
  • 3
  • 2
Freizeit
Tulpenblüte im Halbschatten...
18 Bilder

Dieses Mal sollte es Makro sein.... (DoRu)

Also besuchten wir am Donnerstag bei herrlichem Sonnenschein erneut den Berggarten.  Mit Rucksack, Hocker und einer Cam sowie Makroobjektiv ging ich ans Werk. Das Stativ, was eigentlich bei Makroaufnahmen dazu gehört, habe ich mir geschenkt. Ich wollte es einfach wissen.... Da ein leichter Luftzug ständig die hübschen Blüten bewegte, wurde es für mich doch eine Herausforderung für eine längere Zeit die Cam "ruhig" zu halten. Demzufolge konnte sich auch der "Ausschuss" sehen lassen, ggg*!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 20.04.18
  • 5
  • 13
Freizeit
..ein kurzer Sonnenstrahl
16 Bilder

Bäume...Baumstämme...Holz ??? (DoRu)

Diese Frage stellte ich mir, als wir am Donnerstag den Tiergarten besuchten. Thema: Bäume!!  Doch meine Augen wurden automatisch von den etlichen Baumriesen, die in der Waagerechten lagen, angezogen. Das war wohl das Produkt unserer Wetterkapriolen. In Anbetracht der Jahreszeit und der Minusgraden war es schon etwas schwierig ein paar schöne Motive zu finden. Schlechtes Wetter soll es ja anscheinend nicht geben, lediglich falsche Kleidung. Letzteres traf bei mir zu, sodass ich erbärmlich fror,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 09.02.18
  • 8
  • 14
Natur
26 Bilder

Bäume im Tiergarten.

Das war unser heutiges Thema und wir haben es uns nicht nehmen lassen, trotz der Minusgrade einen Spaziergang durch den Tiergarten in Hannover zu unternehmen, weil dort in der näheren Umgebung wohl der älteste Baumbestand zu finden ist. Erstaunt hat uns, wie sehr der Sturm zugeschlagen hat, aber viele Bäume zeigen schon Alterserscheinungen und ein Baumleben endet einmal. Wiederholen werden wir den Weg, wenn es grünt. So waren wir nach gut einer Stunde froh, eine Kaffeetankstelle zu finden. Ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 08.02.18
  • 7
  • 9
Freizeit
Das Tor zum Schloss...
33 Bilder

Ein Spaziergang durch Koldingen....(Donnerstagsrunde)

sogar mit Führung!! Karl-Heinz Mücke, ein Koldinger Myheimatler, führte uns bei strahlendem Sonnenschein durch den Ort. Er hatte uns sehr viel Geschichtliches zu erzählen, sodass ich zwischendurch wählen musste - zuhören oder fotografieren. Beides ließ sich leider nicht immer vereinbaren. Besonders nicht, als wir zum Schloss kamen. Ein hoch interessantes altes Gemäuer, welches sicherlich vieles erzählen könnte. Besonders beeindruckte mich auch die kleine Kapelle. Damit dieser Artikel nicht den...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.08.16
  • 10
  • 5
Natur
10 Bilder

Schnatten.

Enten jagen mit der Kamera war unser Thema am Donnerstag. Wir starteten im Stadtpark bei uns in Burgdorf. Zum Glück, denn dort gibt es noch einen alten Kiosk, unter dessem Vordach wir einen heftigen Regenschauer überstehen konnten. Dann kriegten wir noch Schützenhilfe, weil einige Jugendliche etwas zum Anfüttern dabei hatten. Der 2. Anlaufpunkt war die Auebrücke am Kleinen Brückendamm. Für mich merkwürdig war die geringe Zahl der Enten und das keine Küken dabei waren. Kann mir das nicht recht...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.07.16
  • 1
  • 4
Freizeit
Mein bestes Foto an diesem Tag.....
12 Bilder

ICM - Vorsätzliche Kamerabewegung - Donnerstagsrunde

Neues Thema - ICM (International Camera Movement) - für die Donnerstagsrunde. Mit diesem Begriff konnte ich anfangs überhaupt nichts anfangen. Also las ich mich schlau und bewunderte die Kunstwerke auf der Web-Seite ICM-Foto-Art. Wie sicherlich schon bekannt, trafen wir uns im Tiergarten Hannover. Mit Gertraudes Spickzettel in der Hand stellte ich meine Cam-Werte ein und los ging's..... Au ha ....wirklich gewöhnungsbedürftig das Produkt der "ersten Schritte"..... doch wie heißt es so schön: Gut...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 31.08.12
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.