Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Donaubrücke

Beiträge zum Thema Donaubrücke

Freizeit
2 Bilder

Einen habe ich noch!

Ich stehe unter der Donaubrücke in Lauingen, und mein Elbsegler hält mit der Brücke kontakt, bei Einsturz könnte ich die Brücke stützen oder ????????????

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.01.21
  • 5
Gedanken
3 Bilder

Hatte wieder mal sehr eilig!!!

Es gibt Tage da sollte man lieber nicht aus dem Haus gehen. So geschehen heute auf der Strecke zwischen Bäumenheim und Donauwörth. Ich hatte einen Termin um 10.30 in Donauwörth, ich dachte mir wenn es nichts dazwischen kommt bin ich in 5 Minuten da. Als ich in Bäumenheim losfuhr hatte ich so eine Vorahnung das ich es nicht schaffen würde obwohl die Strecke 5 Minuten dauert. Auf der höhe in Nordheim wurde ich von 500 Schafen gestoppt und musste mit Schneckentempo hinter den Schafen bis über die...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.11.13
  • 9
Blaulicht
.. mit dem Zerschneiden eines Bandes ist nun die Brücke dem Verkehr freigegeben ..
32 Bilder

Neue Donaubrücke an der B 16 dem Verkehr übergeben

.. nicht alle Tage wird in Günzburg eine neue Brücke dem Verkehr übergeben. Am 30.5.2011 war es soweit, die neu errichtete Donaubrücke an der B 16 wurde am frühen Nachmittag dem Verkehr freigegeben. Das wird die angespannte Verkehrssituation, die durch die notwendige Umleitung entstand, rasch normalisieren. Pünktlich zum angekündigten Festakt kamen die geladenen Gäste und eine Menge Zuschauer. Innerhalb einer Bauzeit von ca. eineinhalb Jahren wurde diese Brücke an der gleicher Stelle, an der...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 31.05.11
  • 1
Blaulicht
die alte Brücke wurde einfach etwas flussaufwärts verschoben
21 Bilder

Donau-Brückenbau in Günzburg

In Günzburg wird im Verlauf der "B16" eine neue Donaubrücke gebaut. Während des Baues, wird der Verkehr über eine Behelfsbrücke, die etwas flussaufwärts direkt neben der bisherigen Brücke gebaut wird, umgeleitet. Der Clou dieser Behelfsbrücke ist, dass dafür der bisherige Stahlbrückenaufbau benutzt wird. Um das zu realisieren wurden auf gleicher Höhe und genau parallel daneben Brückenköpfe und Pfeiler gebaut damit die bisherige Brücke auf diese Fundamente verschoben werden konnte. Mit...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 24.04.10
  • 3
Kultur
Wer passt die Inschrift ...
3 Bilder

Überbleibsel

Geschichtliches Denkmal: Zwar ist die alte Donaubrücke in Dillingen schon längst abgerissen, und hat einer modernen Platz gemacht, doch gedenkt man just an letzterer immer noch "dieser" Brücke, die schon längst "jene" ist.

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.01.10
  • 5
Freizeit
14 Bilder

Weihnachtsspaziergang an der Donau

Heute war ein herrliches Wetter zum Spazieren. Also unternahm ich einen Spaziergang bei 5 Grad plus und Sonnenschein an der Donau entlang. Es war Nachmittag und man konnte sehen, wie die untergehende Sonne sich in der Donau spiegelte. Ich fotografierte nicht nur die Donau, sondern auch die Wörnitz, die zur Donau fließt. Ich fotografierte die Eisenbahnbrücke, Donau- und die Wörnitzbrücke. Ich sah auch einen Angler, der das schöne Wetter am Wasser genoss. Hier meine Bilder von der schönen blauen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.12.09
  • 10
Kultur
7 Bilder

Die Junge Donau "schöne Seele"

Sie steht an der Donaubrücke in Donauwörth, diese Skulptur. Der Bildhauer Prof. Hans Wimmer hat sie geschaffen. Ihre sinnliche Ausstrahlung und ihre natürlich-selbstverständliche Körperlichkeit spiegelt die "schöne Seele" wieder. Die junge Dame namens "Junge Donau" habe ich an der Donaubrücke fotografiert. Wegen der Veröffentlichung gab sie mir keine Antwort. Keine Antwort ist auch eine Antwort, nach diesem Motto hier meine Bilder von der schönen "Jungen Donau".

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.12.09
  • 8
Politik
Landtagsabgeordnete Berta Schmid (CSU)
2 Bilder

Förderung des Ausbaus der Donaubrücke in Günzburg!

Der Freistaat Bayern beteiligt sich mit fast 70 % an den zuwendungsfähigen Gesamtkosten des Ausbaus der Donaubrücke in Günzburg. Dies teilen die örtlichen Landtagsabgeordneten Alfred Sauter und Berta Schmid heute mit. Der weiterhin stark wachsende Straßenverkehr in der Großen Kreisstadt Günzburg machte es erforderlich, dass die Donaubrücke im Zuge der Heidenheimer Straße saniert und erneuert wird. Daher wird der Überbau der Brücke erneuert. Das Fundament und die Pfeiler der bisherigen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 17.01.08
Gedanken
GZ  12.10.07
24 Bilder

Abriss der Günzburger Donaubrücke

./. der Abriss der Donaubrücke in Günzburg geht zügig voran, die einzelnen Betonsegmente werden mit einem riesigen Hochlast-Kran abgehoben und dann mit Spezialbaggern an Ort und Stelle zerlegt.

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.10.07
  • 1
Freizeit
Symbolischer Schnitt

Einweihung der neuen Donaubrücke bei Tapfheim/Donaumünster

Mit einem festlichen Gottesdienst und einem durch strahlenden Sonnenschein und prominenten Gästen sowie zahlreichen Besuchern umkränzten Einweihungsakt über der Donau wurde die bereits seit November 2006 befahrbare Brücke bei Tapfheim/Donaumünster offiziell durch den symbolischen Schnitt durch ein rotes Band eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein fulminante Einweihung der Donaubrücken in Tapfheim (Donaumünster) Mit einem festlichen Gottesdienst und einem durch strahlenden Sonnenschein und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.09.07
  • 2
Freizeit
Fischerbübchen an der Donau
3 Bilder

Fischerbübchen und Junge Donau

Wer weiß überhaupt noch wo das Fischerbübchen früher einmal in Donauwörth gestanden hat und vor allem wo es heute steht? Lösung: An der Donaubrücke in der Kapellstraße. Heute finden wir das Bübchen wieder an der Donau, allerdings an der Donaubrücke der Südspange. Gewusst? Heute hat den Platz des Fischerbübchens in der Kapellstraße die "Junge Donau" eingenommen!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.05.07
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.