Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Domwiesen

Beiträge zum Thema Domwiesen

Freizeit
22 Aktive beim Weihnachtsfußball

11 gegen 11 beim traditionellen Weihnachtsfußball

Beim Weihnachtsfußballspiel der Rudergesellschaft Speyer war in den vergangenen Jahren auf vieles Verlass, das traf fast alles auch 2015 zu: Erstens: Wie in den Vorjahren war das Wetter wieder frühlingshaft mit angenehmen 12-13 Grad und es blieb nicht nur trocken, sondern die Sonne traute sich heraus. Nur 2012 zeigte das Thermometer mit 16 Grad noch höhere Werte. Die Domwiese war wie 2014 kaum aufgeweicht, sodass die Akteure auch nach einer Stunde Sport noch „fast sauber“ waren. Zweitens: Der...

  • Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • 24.12.15
Freizeit
"Drecks"schuhe nach dem Spiel

Traditionelles Weihnachtsfußballspiel der Ruderer

Seit dem ersten Weihnachtsfußballspiel der Ruderer, das seit 1977 jedes Jahr auf den Domwiesen stattfindet, ist schon viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen. Peter Gärtner, erfolgreichster RG Rennruderer und Teilnehmer der ersten Stunde, erinnert sich wie das Weihnachtsfußballspielen entstand: „Wir hatten am 24.12. keine Lust zum Rudern, da schlug unser Trainer vor, dass wir auf die Domwiesen gehen und Fußball spielen. Es war 1977, im Jahr als wir 2. bei den Jugendmeisterschaften wurden.“ …und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • 25.12.13
Freizeit
zuerst Fußball, dann Rugby

Weihnachtsfußball der Ruderer auf den Speyerer Domwiesen

Bei frühsommerlichem Wetter mit mehr als 16 Grad und Sonne fand das traditionelle Fußballspiel der Ruderer am Heiligabend auf den Domwiesen statt. Am 25. Dezember berichtete der Deutsche Wetterdienst, dass es der wärmste Heiligabend in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen sei. Kein Wunder, dass die Jungs geschwitzt haben. Die Masters (Ruderer über 27 Jahre) erwischten den besseren Start. Dank besserer Stabilität auf dem rutschigen Boden und tatkräftiger Mithilfe durch ein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • 27.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.