Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dompfaff im Winter

Beiträge zum Thema Dompfaff im Winter

Natur
Gimpelpärchen (Pyrrhula pyrrhula), auch Dompfaff, am 12. Januar 2017
10 Bilder

Gimpel (Pyrrhula pyrrhula), auch Dompfaff an unserem Futterhaus

Die Tage habe ich noch geschrieben, dass ich bei der NABU Wintervögelzählung keinen Dompfaff / Gimpel gesehen habe und siehe da, heute war ein Pärchen ganz emsig an unserem Futterhäuschen. Das putzige daran war, sie saß oben direkt an der Futterquelle und er auf dem Rand des darunter hängenden Plastiktopfes. Dieser dient dazu , dass die Sonnenblumenkernhülsen darein fallen und sich nicht zu Hauf auf den Waldboden verstreuen. Ab und zu fallen auch sicher volle Samen da hinein und das Männchen...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 12.01.17
  • 6
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.