Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Domfestspiele Bad Gandersheim

Beiträge zum Thema Domfestspiele Bad Gandersheim

Kultur
Der Dom
49 Bilder

In und um Bad Gandersheim

Bad Gandersheim ist eine Kurstadt im Landkreis Northeim, Land Niedersachsen (Deutschland). Die Stadt, deren Namensbestandteil Bad sich auf ihr Soleheilbad bezieht, liegt westlich des Harzes und ist sehr hügelig.  Nach der Dichterin Roswitha von Gandersheim wird die Stadt auch „Roswithastadt“ genannt. Die Kernstadt selber hat ca. 6300 Einwohner und ist eine romantische Fachwerk-Kleinstadt. Durch den Aufenthalt in einer onkologischen Kurklinik hatte ich die Gelegenheit die Stadt und ihre Umgebung...

  • Niedersachsen
  • Bad Gandersheim
  • 27.10.21
  • 28
  • 29
Freizeit
Wanderer unterwegs
9 Bilder

Caravan Club Mittelweser e.V. im ADAC besucht die Domfestspiele Bad Gandersheim

Am Wochenende war es wieder soweit, Mitglieder und Gäste des Caravan Clubs Mittelweser e. V. im ADAC trafen sich in Bad Gandersheim zum Besuch der Domfestspiele. Mit 13 Einheiten war das Treffen gut besucht und der Rezeptionist meinte mit Blick auf die Anmeldungen, dass zurzeit wohl ganz Lehrte in Gandersheim wäre. Wie in fast jedem Jahr war uns der Wettergott hold, wir hatten brasilianische Verhältnisse. Zum traditionellen Grillen am Abend wurden dringend schattige Plätze gesucht und gefunden....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.07.14
Freizeit

Campingtreffen zu den Domfestspielen in Bad Gandersheim

Am Wochenende war es wieder soweit. Der Caravan Club Mittelweser e. V. im ADAC startete seine traditionellen Tour " Besuch der Domfestspiele in Bad Gandersheim" . Wie in fast jedem Jahr war uns der Wettergott hold. Er meinte es mit den Temperaturenam Freitag fast schon zu gut und unser "Chefkoch" Bernd Neumann sorgte sich um den Zustand der Erbsensuppe. Es ging aber alles gut, und nachdem am Abend alle 13 Wohnwagen und Wohnmobile eingetroffen waren, konnte die Suppe genüsslich verzehrt werden....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.