Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Doldengewächse

Beiträge zum Thema Doldengewächse

Natur
5 Bilder

Eine schöne Wanze

Ich war im Garten, um Fotos zu machen, als ich auf dem Weg einen schönen Käfer laufen sah. Er lief so schnell, dass ich meine Kamera gar nicht schnell genug auf ihn einstellen konnte. Plötzlich hielt er inne, klatschte in die Hände: "Tu mir bitte nichts !" und gab mir damit Gelegenheit, ihn mit der Kamera größer abzulichten. Ich hatte diese Insektenart noch nie vorher gesehen. Schnell eilte er dann davon. Ich suchte natürlich in der Literatur, was für ein Insekt das war und wurde auch fündig....

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.06.14
  • 2
  • 8
Natur
4 Bilder

Und überall blüht der Wiesenkerbel

Einer der ersten Doldenblütler ist der Wiesenkerbel der an den Wegrändern jetzt in Blüte steht. Da alle anderen Arten erst später an zu blühen fangen, ist er relativ leicht zu erkennen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.05.11
  • 6
Natur
Schwalbenschwanz 25.07.08 - 1
8 Bilder

Wer hat denn seine Kinder in unseren Dill gelegt?

Aichach-Unterschneitbach. Im Juli pendelte der Schwalbenschwanz fleißig über die Strasse hin und her um an den Budleije-Büschen in unserem und dem gegenüberliegenden Garten zu naschen. Anscheinend waren die Tagfalter aber auch hinter dem Haus, denn: Heute konnte ich auf dem Dill im Balkonkasten entdecken, dass ich eine Leibspeise der Raupen des schönen Schmetterlings aus der Familie der Ritterfalter gesät hatte. Leider habe ich keine Eier entdeckt, jedoch 8 Jungraupen in den Größen von 1 - 1,5...

  • Bayern
  • Aichach
  • 08.08.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.