Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Doktorsee

Beiträge zum Thema Doktorsee

Kultur
92 Bilder

Fanfarenzug Resse zeltete und musizierte am Doktorsee in Rinteln

Trotz regnerischen Wetter eine Riesen Sause! Wie in jedem Jahr, reiste der Fanfarenzug Resse auch in diesem Jahr mit allen Mitgliedern und viel Proviant zum Zelten ins Erholungsgebiet Doktorsee in Rinteln. Vom 21. - 28.07. stand die große Jahresfahrt an. Viele Spiele für die Kinder waren geplant und wurden auch gespielt. Am Samstag dem 23.07. freute sich alles auf den Abend, denn da war das große Fest „Doktorsee in Flammen“ Neben einem Riesen Höhenfeuerwerk gab es Topakts von Aura Dione, einem...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 08.08.11
  • 1
Freizeit
Kira und ich
23 Bilder

Doktorsee in Rinteln 2010

Es war einfach wieder so eine tolle Zeit mit den besten...... Ich werde es nie vergessen......es wird immer in meiner erinnerung bleiben.... Ich freue mich jetzt schon wieder auf nächstes Jahr....... Ich liebe euch alle..........

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.07.10
  • 5
Kultur
nochmal Fanfarenzug resse in GROß
81 Bilder

50 Jahre Doktorsee in Rinteln, Fanfarenzug Resse übernimmt das Wecken zur Jubiläumsfeier!!!

Früher noch ein Gebiet für Kiesabbau der Firma Weser – Kies und Heute ein Erholungsgebiet plus Campingplatz. Die Rede ist vom Doktorsee in Rinteln. Dieses Jahr wird diese wunderschöne Anlage 50 Jahre und dies wurde vom 23.07 – 25.07. beim Doktorsee in Flammen groß gefeiert. Dieses Jahr gab es ein Riesen Höhenfeuerwerk inkl. Lasershow und Topakts von Axel Fischer (Amsterdam) und Stefanie Heinzmann (The Unforgiven). Auch dieses Jahr war der Fanfarenzug Resse vor Ort, der seit Drei Jahren seine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.07.10
  • 4
Kultur
Zeltaufbau
18 Bilder

Wie schön, als es noch Sommer war! FZ Resse am Doktorsee!

Als ich heute Morgen aus dem Fenster sah, dachte ich mit großem Bedauern an die schöne Sommerzeit im Juli des Jahres zurück. Unsere Jahresfahrt vom Fanfarenzug Resse von 1992 e.V. führte wie auch im vergangenen Jahr wieder nach Rinteln zum Doktorsee. Dort findet alljährlich das Festival "Doktorsee in Flammen" im Juli statt. Wir trafen uns morgens am Vereinskeller und packten und stapelten, alles musste mit. Die Kühlschränke, die Verpflegung, Töpfe, Pfannen, der Gaskocher, das Geschirr, die...

  • Niedersachsen
  • Uchtorf
  • 10.11.09
  • 3
Blaulicht
11 Bilder

Der letzte Tag am Doktorsee. Eine tolle Woche geht zu Ende.

Heute ist unser letzter Tag in unserem Rintelner Zeltdorf. Es ist aber auch wieder ein toller Tag mit vielen Ereignissen gewesen. Als erstes ging es los mit der Tretbootregatta. Am Nachmittag konnten alle noch mal in den See und am Abend folgte die Siegerehrung mit anschließender Lagerhochzeit und der Abschlußdisco. Wir danken nochmal auf diesem Weg allen Helfern, unserem Schirmherren Herr Heldermann, dem DLRG und der Doktorsee GmbH für Ihre Unterstützung. Aber ein besonderer Dank gilt unseren...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 02.08.09
Blaulicht
JF Northen macht Späße mit ihrem JFW
15 Bilder

Orientierungsmarsch und der JF Gladiator

Als wir nach einer regnerischen und stürmischen Nacht geweckt wurden, war das Wetter noch immer bewölkt und etwas stürmisch. Jedoch wurde es mit der Zeit immer besser, bis am Nachmittag sogar die Sonne herauskam. Nach dem Frühstück starten die Ersten beiden Feuerwehren zum Orimarsch. Die 7. km lange Strecke verlief durch Rinteln und Umgebung, an der sich Sehenswertes befand. Auf der Strecke befanden sich 3. größere Stationen, wo sie verschiedene Aufgaben lösen mussten. Wie zum Beispiel...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 01.08.09
Blaulicht
Publikum am bunten Abend
27 Bilder

Der Tag mit dem buntem Abend…..

Als um 8 Uhr (heute ausnahmsweise ne Stunde später) das Lagerradio die Weckmelodie spielte waren wir alle noch ganz schön müde. Die Nachtwanderung von gestern Abend zehrt doch ganz schön an der Ausdauer. Aber nichts desto trotz, es war ne super Nachtwanderung. Heute haben wir wieder nen tollen Tag gehabt. Das Wetter, das Wasser und die ganze Atmosphäre hat gepasst. Wir hatten viel Spaß. Heute Morgen ging es mt einer Aktion los die kein Lagerteilnehmer erwartet hatte. Unsere, immer auf Spaß...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 30.07.09
  • 1
Blaulicht
Bürgermeister ganz sportlich - ein seltenes Bild!!!
11 Bilder

Wettbewerbe, DLRG und Nachtwanderung am Doktorsee

Der Dienstag war wie alle bemerkten vom Wetter nicht der schönste Tag der Woche aber doch noch annehmbar. Und unser Programm am Doktorsee war natürlich wieder für alle Kids und Betreuer mal wieder super. Alle hatten viel Spaß. Nach einem super Frühstück, Danke an die Küchencrew, ging es an den Strand zum Brennball. Nachdem wir dieses Turnier ja schon am Montag begonnen hatten und wegen dem heissen Wetter dieses abgebrochen haben, mußten wir ja weiter spielen um nun endlich die Sieger zu...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 29.07.09
Freizeit
Brennballturnier
10 Bilder

Sonne, Strand, Brennball und Firebrain ... am Doktorsee

Bericht von Montag den 27.07.2009 Wegen Netzproblemen einen Tag später. Heute war der super Tag in unserem uns wohlbekannten Rintelner Zeltdorf schlecht hin. Es passte alles. Das Wetter, das Essen, die Stimmung und die gute Laune die bei allen herschte. Und das ganze begann bei einigen schon sehr früh. Alle Kids wurden nach dem das Lagerradio das Wecklied gespielt hatte, auf dem Weg zum waschen, von unserem Chefkoch Gerold und unserem stellv. Lagerleiter Matthias mit einem schmetternden guten...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 28.07.09
Blaulicht
8 Bilder

Der erste sonnige Tag am Doktorsee

Nach einer kurzen Nacht wurden wir von unserem Radioteam um 7.30 mit Sirenen und Musik geweckt. Um 8 Uhr war es dann soweit, es hieß Frühstück. Was natürlich ausgezeichnet war. Nach dem Frühstück trafen wir uns dann zu der Morgenrunde, die von unserem Bürgermeister, Stefan Pelz geleitet wurde. Wir besprachen den Tagesablauf und andere wichtige Dinge mit unseren Kameraden. Gegen 10 Uhr gab es dann ein Casting für die abendliche Veranstaltung, Schlag den Lagerleiter. Es trafen sich aus den...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 27.07.09
  • 3
Blaulicht
Stellv. und Lagerleiter
6 Bilder

Das Zeltlager ist eröffnet........

Heute um 16.35 Uhr war es so weit: Der Lagerleiter sagte den Satz den alle schon sehnsüchtig erwartet hatten: „Hiermit erkläre ich das 11 Stadtzeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden für eröffnet“ Es brach großer Beifall aus und anschließend wurden die Kinder in das Lagerleben entlassen. Es strömten alle sofort in ihre Zelte um sich umzuziehen und dann sofort Richtung Doktorsee in Flammen abzudampfen. Aber nun noch mal zu unserer Eröffnung: Nachdem ab ca. 15 Uhr die ersten Gäste, Eltern und...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 26.07.09
  • 2
Blaulicht
7 Bilder

Die Stadtjugendfeuerwehr Gehrden baut auf.......

Heute Morgen um 08.30 Uhr war es soweit. Die ersten Fahrzeuge setzten sich in Richtung Rinteln in Bewegung um das Zeltdorf für die Jugendlichen und Betreuer der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden zu errichten. Um halb zehn rollten die ersten LKW´s auf die Halbinsel am Doktorsee in Rinteln. Der Stadtjugendfeuerwehrwart Florian Runge machte als erstes mit den Betreuern und Helfern nochmals eine Platzbegehung um die letzten Aufbaupläne allen mitzuteilen. Sobald dieses geschehen war ging es los. Es...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 24.07.09
Blaulicht
Unser Zeltlager aus der Vogelperspektive

Der Doktorsee ruft - die Stadtjugendfeuerwehr Gehrden kurz vor dem Aufbruch

Es geht los!!! Die Logistik der Stadtjugendfeuerwehr Gehrden hat heute damit begonnen das nötigste Material für die nächsten 9 Tage zu packen. Wie immer für alle Betreuer und Helfer eine große Herausforderung. Es müssen für 150 Teilnehmer Schlafzelte, Veranstaltungs- und Essenzelt, die komplette Küche, die Lagertechnik, die Lagerzeitung und der Lagerradiosender (zumindest das Equipment dafür) auf LKW´s und in Anhänger verpackt werden. Alles begann heute Vormittag in Leveste. Die Küchencrew...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 23.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.