Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Diplomatie

Beiträge zum Thema Diplomatie

Politik

Rettet die Netten
Traurige Erkenntnis

Als junge Mann hatte ich einen Freund. Mit ihm ging ich "auf Patroullie" durch Berlin, Berlin, meiner Schicksals-Stadt. Er hatte eine problematische Kindheit und Jugend. In mir fand er einen wahren Freund. Mehr mõchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen. Wie es Warren Buffet, amerikanischer Milliadär, einmal sinngemäß sagte: "bedingungslose Liebe, wenn Sie so etwas im Leben erfahren haben, dann sind Sie wirklich glücklich." Ich selbst gehöre zu den Glückspilzen, die bedingungslose Liebe von...

  • Berlin
  • Berlin
  • 08.03.24
  • 41
  • 1
Politik
Frieden ist mit Waffen nicht "verhandelbar"! | Foto: Photoshop-Montage

Krieg oder Frieden
„Friedenstüchtige“ Tauben oder „Kriegstüchtige“ Falken?

Welches ist wohl der richtige Weg für Deutschland? (Deutschland sollte nie wieder bestehende Kriege unterstützen oder selbst Kriege führen, unsere eigene Geschichte/Vergangenheit verbietet es schlicht) FRIEDENSTÜCHTIG oder KRIEGSTÜCHTIG? …. Unter Beachtung von humanistischen Aspekten - i.B. in Demokratien (Vermeidung von Tod und Leid für Menschen) ist die Antwort hier recht einfach: „FRIEDENSTÜCHTIG“(sprich „REDEN statt SCHIESSEN“)! Man bedenke, in Kriegen sterben NIE die verantwortlichen...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 14.11.23
  • 11
  • 2
Politik
Veranstaltungs-Flyer | Foto: © Bild: https://www.igbce-ladenburg.de CC
7 Bilder

Analysen Ukraine-Krieg
Fakten-Stakkato gegen Zeitgeist und Mainstream

1 Jahr – längst mehr – Krieg in der Ukraine – was nun? Dieser Frage stellte sich die Ortsgruppe Ladenburg/Rhein-Neckar der IG BCE und konnte zur Beantwortung mit Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz eine der profundesten Kennerinnen gewinnen. Ein bis auf den letzten Platz mit ebenso hochinteressierten, wie besorgten, jedoch in keinster Weise verschwörungsorientierten Gästen besetzter Domhofsaal in Ladenburg bestätigte Richtigkeit und Notwendigkeit dieser Veranstaltung. Die viel geschmähte...

  • Baden-Württemberg
  • Ladenburg
  • 26.04.23
  • 1
Politik
Maulkorb-Diplomatie!  Photoshop-Bearbeitung

G 20 Gipfel in Indien
Frau Baerbock – DIPLOMATIE ist wohl nicht gefragt?

Außenministerin Annalena Baerbock verweilt z.Z. beim G20-Treffen der Wirtschaftsmächte in Indien. Sie rief dort Russland auf (an Lawrow gerichtet), "Stoppen Sie diesen Krieg. Stoppen Sie die Verletzung unserer internationalen Ordnung. Stoppen Sie die Bombardierung ukrainischer Städte und Zivilisten“, lehnte aber ein förderndes bilaterales Gespräch mit Lawrow jedoch ab. Wer keine bilateralen Gespräche führen will ist unfähig zur DIPLOMATIE, wird nie Ergebnisse erreichen können! Die Chance war...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 02.03.23
  • 7
  • 1
Politik
Diplomatie oder Eskalation - Wir haben es "in der Hand"!  Photoshop-Bearbeitung

UKRAINE-KRIEG
BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE !

Bilder sagen mehr als „Tausend Worte“! (..... man muss jedenfalls seine "grauen Zellen" mal selbst anstrengen - nachdenken und das Bild selbst für sich hinterfragen) Dieses Bild sollte JEDER vernunftbegabte Bürger mit einem noch „gesunden Menschenverstand“ hier in Deutschland verstehen, welcher letztlich noch Achtung vor dem LEBEN hat (übrigens das wichtigste Menschenrecht in einer Gesellschaft, ohne dem alles andere keinen SINN mehr macht)! DESSHALB IST DIPLOMATIE ALTERNATIVLOS! Täglich...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 25.02.23
  • 184
  • 1
Politik
Foto: Pixabay

Ende des Ukrainekriegs
Ukrainekrieg und Diplomatie: Ein territorialer Reset auf den 23.Februar 2022 könnte die beste, wenn auch vorläufige Lösung sein

Optionen zur Beendigung des Ukrainekriegs gibt's einige, viele mit weiterem Leid und Verwerfungen verbunden. Will man weiterem Leid, Tod und Zerstörung Einhalt gebieten, muss einem Mittelweg zur Akzeptanz verholfen werden. Als solch ein Mittelweg bietet sich ein territorialer Reset auf den 23.Februar 2022 an, auch wenn er das Ungemach der letzten zwölf Monate nicht ungeschehen machen kann. Putin sieht Russland als Opfer angeblich ukrainischer Nazis und westlicher, diese Nazis unterstützender...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 22.02.23
  • 43
Politik
Wenn SIEGEN so einfach wäre!      Photoshop-Bearbeitung

Ukraine-Krieg
ESKALIERT DER UKRAINE - KRIEG IMMER WEITER, BIS ZU EINEM INFERNO?

Der Bundeskanzler hatte schon damals bei seinem Besuch, China aufgefordert, sich in diesem Konflikt stärker zu engagieren. Somit ist Chinas angekündigter Friedensplan ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, da China einen starken Einfluss auf Russland ausüben kann (welcher aber im Westen schon wieder schlecht geredet werden muss). Auch der Westen sollte parallel dazu Einfluss auf die Ukraine nehmen um auch weltweit endlich VERANTWORTUNG bezüglich einem gesicherten WELTFRIEDEN mit zu...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 21.02.23
  • 42
  • 2
Politik
5 Bilder

DER KRIEG IN DER UKRAINE
Russische Botschaften sind Brutstätten der Propaganda und Spionage

Russische Botschaften scheinen das Wesen der Diplomatie längst vergessen zu haben. Spionageleidenschaften oder Propagandaverschwörungen sind ihnen viel näher und verständlicher. Es ist kein Zufall, dass es in der Geschichte der Weltdiplomatie viele Präzedenzfälle mit der Beteiligung russischer Diplomaten gibt, die nebenbei eine andere Rolle und Mission – Spionage – gemeistert haben. Dies ist ziemlich logisch, wenn man bedenkt, dass Moskau erhebliche Mittel und Ressourcen schickt, um die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 05.02.23
Politik

Sollten wir nicht alle etwas inne halten am heutigen Tage?

Sollten wir alle uns nicht hüten in eine verbale Drohungsspirale einzusteigen? Da kann viel zu schnell etwas gefährlicheres draus entstehen! Das ist in der Politik wie bei anderen eskalierenden Gesprächen unter Menschen! Politiker die in Vermittlungen gescheitert sind sollten jetzt nicht aus Enttäuschung den Pfad der Diplomatie verlassen! Waffen in Kriegsgebiete ist doch wohl seit 1945 verboten und das war und ist richtig! Denn sonst kann es wohl schnell zu Eskalation kommen deren...

  • Berlin
  • Berlin
  • 24.02.22
Politik
Gewaltverzicht - in allen Bereichen!  Fotomontage

Nichts lässt sich mit Gewalt erzwingen!

.... weder der Klimaschutz, so wie Deutschland es möchte, weder noch kriegerische Handlungen (Drohungen), welche in einem gefährlichen Krieg enden können! Beides gefährdet unsere unmittelbare Zukunft, die Zukunft unserer Kinder und Enkel! ..... einfach mal nachdenken! (sollen unsere Kinder und Enkel wieder wie WIR ALTEN von vorn anfangen, ihr Leben zu gestalten - es ist durch unsinnige Gewalt/Zwang ALLES schnell verspielt - Imperien sind so schon untergegangen)

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 13.02.22
  • 16
  • 6
Politik
Bild: Agenda 2011-2012.de

Agenda 2011-2012: Syrien – großes Kino für Menschenverächter

Steigender Ekel der Weltgemeinschaft gegen die Kriegstreiber in Syrien könnte sie stoppen! Lehrte, 01.10.2016. Eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats zur blutigen Eskalation im Bürgerkriegsland brachte kein Ergebnis und wurde durch gegenseitige Schuldzuweisungen überschattet. Eine Annäherung erscheint in weiter Ferne, wenn man sich die Interessenslage der Parteien ansieht. Die Menschen in den USA, Europa und Japan wollen ebenso wenig Krieg wie Bürger von Syrien, Irak, Iran,...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.10.16
  • 1
Gedanken
Auf Streifzug
7 Bilder

Luftkampf, Feldgemarkung Stadtallendorf.

Wäre schön, wenn jeder Kampf sportlich genommen werden würde. Natur, auch wenn als hart bezeichnet, zeigt uns mittlerweile, wie es ohne Blutvergießen geht. Raben machen es vor!-)

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.12.12
  • 2

Meistgelesene Beiträge

Politik

Mutverlust = Ehrverlust?

Was hat nur einen solchen Wandel bewirkt? In der deutschen Presselandschaft sowie in der Hörfunk- und Fernsehwelt hat in den zuletzt vergangenen Jahrzehnten ein nicht zu übersehender und nicht zu überhörender Wandel stattgefunden. Es wird auf Seiten der Berichter nur noch selten mit scharfer Klinge gefochten. Wenn denn überhaupt noch Kämpfe ausgetragen werden, dann benutzt man in aller Regel bevorzugt Theaterwaffen, Gummischwerter oder Pappdolche. Das Bestreben der modernen Journalisten –...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 25.08.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.