Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dinos

Beiträge zum Thema Dinos

Kultur
11 Bilder

Hilfe, die Dinos kommen.

Hilfe, die Dinos kommen. Zurzeit wird bei uns eine Dinosaurierausstellung vorbereitet. Jetzt wird ein Sichtschutz angebracht.

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 16.11.21
  • 4
  • 10
Freizeit
Dinoausstellung im März/April 1993 in Hannovers Innenstadt.
11 Bilder

Damals in Hannover: Als die Dinos zurückkehrten

Im Rahmen der Serie "Damals in ..." geht es eigentlich nur um den Stadtbezirk Döhren-Wülfel von Hannover. Eigentlich. Nun bin ich in meinem Bildarchiv auf Fotos gestoßen, die zwar stattdessen aus der Innenstadt von Hannover stammen, die ich aber trotzdem den MyHeimat-Lesern nicht vorenthalten möchte. Also heißt es, wieder einmal eine Ausnahme machen... Diesmal geht es um die Riesenechsen der Urzeit. Dazu auch ein kleiner Zeitsprung. Nein, nicht um 60 Millionen Jahre zurück. Aber in den März...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 26.10.19
  • 5
  • 8
Freizeit
18 Bilder

Es sind Sommerferien,.....

...da gilt es, die "Ferienkinder" zu unterhalten. Solange sie nicht anderweitig Programm haben, sind natürlich Oma und Opa zur Stelle. Bei der Auswahl von Ausflugzielen haben sie sich für den Wildpark Willingen entschieden. Obwohl Oma und Opa erst kürzlich in der Gegend waren, fuhren wir doch dorthin, denn unser Auto mußte ja den Weg auch noch kennen! Unterwegs galt die Hauptaufmerksamkeit den "Blitzern", die die Straßenränder dekoriert haben und mit 8 an der Zahl festgestellt wurden. Während...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 29.07.15
  • 1
Freizeit
Im April 1993 beherrschten Saurier das Straßenbild in Hannover.
9 Bilder

Damals in Hannover: Als Dinos die City beherrschten

Dino-Alarm in Hannover. In der Fußgängerzone der Innenstadt tummelten sich aller Orten die Riesenechsen aus der fernen Vergangenheit. Allerdings nur als Nachbildung, stumm, stocksteif und völlig ungefährlich. Der Dinosaurierpark Münchehagen hatte im April 1993 einige lebensgroße Modelle der Saurier nach Hannover gebracht. Den Hannoveraner sollte so Lust auf einen Besuch des Park am Steinhuder Meer gemacht werden. Wer erinnert sich noch an die Aktion vor rund 20 Jahren? Einige Diasvon damals...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.05.14
Sport
24 Bilder

Mehr als 40 Turnerinnen und Turner bei der Sportlerehrung geehrt und toller Auftritt von den Göbels & Dzionys sowie der gesamten Gerätturngruppe

Bei der Sportlerehrung der Stadt Wunstorf wurden mehr als 40 Turner und Turnerinnen des TSV Kolenfeld geehrt. Mit dabei Jessika und Michelle Dziony, die im letzen Jahr Deutscher Meister mit der Mannschaft des VFL Hannover geworden sind. Als Ehrenamtlicher des Jahres wurde Herbert Lahmsen vom TSV Kolenfeld von den Lesern des Stadtanzeigers gewählt. Hier noch mal "herzlichen Glückwunsch". Die Gerätturngruppe mit ca. 40 Teilnehmern zeigten schöne Tanz und Gymnastikübungen. Die...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 15.04.11
Blaulicht

Größtes Aussterben seit den Dinos!

Viele Wal-Arten sind vom Aussterben bedroht! Wissenschaftler gehen davon aus, dass der Erde das größte Aussterben seit der Ausrottung der Dinosaurier (vor 65 Mio. Jahren!!) droht. Deshalb sollen jetzt 20 strategische Ziele für das nächste Jahrzehnt festgelegt werden. „Wenn ein Teil der Organismen verschwinde – etwa die für Bestäubung von Pflanzen so wichtigen Bienen – könnte das gesamte System zusammenbrechen, warnen die Wissenschaftler." (BILD) (Quelle:...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 22.10.10
Freizeit
27 Bilder

Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Angesteckt von dem Beitrag den Horst eingestellt hat über die Dinos war ich neugierig und war auch dort. Hatte schon einiges davon gehört, gelesen und über Werbung. Ganz süss fand ich das Dinos geboren wurden. Weniger schön fand ich das die Kleinen dann auch gefressen wurden. Aber so ist das halt. Also die Show war einsame spitze. War wirklich das Geld wert. Die Musik war sehr laut. Es dröhnte ganz schön. Die Dinos waren auch sehr laut, aber so sind sie nun mal. Hier geht es zum Bericht von...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.01.10
  • 8
Freizeit
Die ganze Truppe mit Jugendleiterin Sigrid Spintge
8 Bilder

Die Jugendabteilung des SV Osterwald U/E in der TUI Arena

Am Samstag, 30.01.10 begab sich die Jugendabteilung des Schützenvereins Osterwald U/E auf eine Zeitreise in die Urzeit: Ein Besuch in der Live Show in der TUI Arena "DINOSAURIER - IM REICH DER GIGANTEN. 10 Jugengliche und 4 Betreuer staunten über die eindrucksvolle Auferstehung der Dinosaurier, manchmal auch erschrocken bei der lauten Musik in den Sitz rutschend. Nach gut 2 Stunden war die Show zu Ende, und es gab viel über das Gesehene zu bereden. Da der Verein einen nicht unerheblichen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.01.10
Freizeit
Dinosaurierwarnung
22 Bilder

„Jurassic Park“ in Münchehagen...oder die Dinosaurier kommen !

Bekanntlich sind die Dinosaurier ja ausgestorben. Wirklich alle ??? Nein. Ein kleiner Rest von ca. 220 Tieren lebt noch ! In einem Wald in der Nähe des Steinhuder Meeres in Münchehagen. Für Kinder (ab einem gewissen Alter) ein Erlebnis. So auch für meine Tochter, die sich auch in ihrer Kindergartengruppe in den vergangenen Wochen intensiv mit diesen Urzeitwesen auseinandergesetzt hat. Was lag heute also näher als einen kleinen Abstecher vom Steinhuder Meer ins Erdzeitalter der Dino`s zu machen....

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 12.07.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.