Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dillinger Kerb

Beiträge zum Thema Dillinger Kerb

Freizeit
Tunnusschränzer Altbüron bei der Dillinger Kerb
82 Bilder

40 Jahre Dillinger Kerb

Im Jahr 2016 gab es bei der Dillinger Kerb ein besonderes Jubiläum zu feiern. 40 Jahre lang gibt es die Veranstaltung schon in der jetzigen Form. Anlässlich des Jubiläums gab es ein etwas erweitertes Programm: So wurde am Freitagabend mal wieder ein Feuerwerk zur Kerb abgebrannt, und ein kleines Kinderkarussell wurde auch herbeigeschafft - wobei das früher immer zur Kirmes gehörende Karussell größer war. Als besondere Gäste waren die Tunnusschränzer Altbüron aus der Schweiz wieder zu Besuch...

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 06.08.16
Freizeit
12 Bilder

Abendstimmung auf der Dillinger Kerb

Einige Bilder zeigen das Geschehen auf der Dillinger Kerb am Abend des 23. Juli 2010 nach 20 Uhr. Dunkle Wolken zogen um diese Zeit heran und entluden etwas später einen kräftigen Regenschauer. Der trieb die Gäste in die kleinen Festzelte, wo besonders durstige Gäste sich eine Gießkanne voll Apfelwein bestellen konnten.

  • Hessen
  • Friedrichsdorf
  • 31.07.10
Freizeit
Anlieferung des Kerbebaums.
6 Bilder

Dillinger Vorkerb

Eine kleine Kirmes, die allerdings auch schon bessere Zeiten erlebt hat, ist die "Dillinger Kerb" des gleichnamigen Friedrichsdorfer Stadtteils. Zu diesem Traditionsfest gehört es, dass bei der sogenannten Vorkerb eine Woche vorher der Kerbebaum von den Kerbeburschen aufgestellt wird. Burschen und Baum werden per Traktor in die Straße gefahren, wo später das Fest stattfindet. Gemeinsam wird der Baum aufgestellt. Nach einer halben Stunde ist dies erledigt, und die Beteiligten können ihren Erfolg...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 20.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.