Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dill

Beiträge zum Thema Dill

Wetter
Im Kräutergarten | Foto: SCHWARZE-art-PHOTOGRAPHIE

Entspannung im Garten

Gestern ging es endlich ohne gießen. Der Regen hat die die ganze Sache entspannt. Der Garten schaut fantastisch aus... die Kräuter und der Salat wachsen mehr als üppig. Zum Glück ist Deutschland kein wasserarmes Land.

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 24.05.16
  • 11
Kultur
Vom Holzmarkt gut sichtbar: Partyzone Kornmarkt. Die Umleitung ist nur für die PKW / LKW. | Foto: KDH / WOHSCH / SDS Marburg
7 Bilder

Herwesche Kornmarktkirmes - Montag letzter Tag

15.08.2015 Herwesche Kornmarktkirmes Herborner Kornmarktkirmes 14. - 17.08.2015 - Montag letzter Tag Auf meiner Fahrt nach Salzburg habe ich am Nachmittag in Herborn an der Dill eine kleine Pause eingelegt. Potzblitz! Die da in Herborn haben ja Kirmes. Leider war ich zu früh eingetroffen. Der samsttägliche Kirmesbeginn war erst um 19:19 Uhr. Link: Herwesche Kornmarktkirmes

  • Hessen
  • Herborn
  • 16.08.15
  • 1
  • 3
Freizeit
Windbeutel mit Heidelbeeren und Sahne
3 Bilder

Leckereien

Köstlichkeiten bei einem verlängerten Wochenende am Chiemsee.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 04.06.14
  • 3
Ratgeber
Pfannkuchen-Lachs-Creme-Häppchen
13 Bilder

Mittsommer-Pfannkuchen-Röllchen

Wie fast immer hat auch dieses abgewandelte Rezept eine Geschichte. Als meine allerliebste Kollegin Moni sich in die Altersrente verabschiedete, brachte sie als Buffet allerlei leckere Speisen mit. Unter anderem waren gefüllte Pfannkuchen dabei, die ihre Schwiegertochter gefertigt hatte. Diese Pfannkuchen waren mit Merrettich-Sahne und Lachs gefüllt, gerollt und in Mundhappen geschnitten. Die Idee fand ich klasse. Nun mag ich absolut keinen Merrettich, aber Lachs dafür um so lieber. Pfannkuchen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.06.13
  • 20
Ratgeber
Die kalte Gurkensuppe mit frisch gerösteten Brotwürfeln (Servier-Vorschlag ;-D)
17 Bilder

Eiskalte Gurkensuppe

Kalte Gurkensuppe - das Richtige für heiße Sommertage (oder bei Gurkenschwemme und/oder bei (Ziegen-)Milchüberschuß) 1 großer Kochtopf 1 Schneebesen 1 kleine Küchenreibe 1 Pürrierstab 1 Suppenkelle Suppenteller oder -schalen für 4 Personen Vorbereitete Mettklopse oder geröstete Kürbiskernbrot-Würfel 6 - 7 kleine (ca. 15 cm) oder 3 große (ca. 30 cm) Salatgurken Ein bis zwei Hände voll frischem Dill Ca. 10 - 15 junge Blätter vom Borretsch (wer mag, kann die blauen Blüten als Deko nehmen) Körnige...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.08.12
  • 7
Ratgeber
6 Bilder

Mein heutiges Urlaubsgericht

Neulich las ich, dass Selbstversorgung gerade wieder im Trend liegt. Viele Menschen haben das Bedürfnis, ihr Gemüse selber anzubauen, die Eier von den eigenen Hühnern zu essen etc. Wir liegen also im Trend - nicht schön, aber was soll's?!!! Heute nun lag in unserem Kühlschrank mehr selbstgemachter Ziegenkäse, als wir bis zu seinem Verderben auf Brot oder Brötchen hätten essen können. Da Urlaub und Ferien sind, kommen auch die Kollegen nicht in Frage, die sonst gerne mal welchen haben möchten....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 27.07.12
  • 19
Ratgeber
Lachsnudeln - Guten Appetit!
2 Bilder

Lachsnudeln in Sahnesoße- ein leichtes und schnelles Rezept

Lachsnudeln in Sahnesoße Zutaten: 300 g Bandnudeln 250 g Wildlachsfilet, TK 2 Knoblauchzehen 1 große Zwiebel 1 Bund frischer Dill (oder gefriergetrockneter Dill) 1-2 Becher Sahne Butter zum Braten 1 Teel. gekörnte Gemüsebrühe Pfeffer Zubereitung: Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen. In der Zwischenzeit die Zwiebel und den Knoblauch fein und den noch leicht gefrorenen Lachs etwas grober würfeln. Die Zwiebelwürfel und den Knoblauch in der Butter glasig werden lassen, den Lachs zufügen und...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 07.08.09
Natur
5 Bilder

Schönheit in der Natur

Gestern konnte ich eine Raupe vom Schwalbenschwanz beobachten, die sich über eine Dillpflanze hergemacht hatte. Fressen in affenartiger Geschwindigkeit und das Ausscheiden von Kot in Form von kleinen grünen Kügelchen gingen einher. Zu anderem Grünzeug war die Raupe nicht zu bewegen. Am Nachmittag, als ich nochmal nachsehen wollte, hatte sie sich schon verkrümelt. Eine Recherche in Wikipedia ergab dann, daß Dill, Wilde Möhre, Fenchel ganz oben auf dem Speiseplan stehen. Hoffentlich wird mal ein...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 05.09.08
  • 4
Natur
Schwalbenschwanz 25.07.08 - 1
8 Bilder

Wer hat denn seine Kinder in unseren Dill gelegt?

Aichach-Unterschneitbach. Im Juli pendelte der Schwalbenschwanz fleißig über die Strasse hin und her um an den Budleije-Büschen in unserem und dem gegenüberliegenden Garten zu naschen. Anscheinend waren die Tagfalter aber auch hinter dem Haus, denn: Heute konnte ich auf dem Dill im Balkonkasten entdecken, dass ich eine Leibspeise der Raupen des schönen Schmetterlings aus der Familie der Ritterfalter gesät hatte. Leider habe ich keine Eier entdeckt, jedoch 8 Jungraupen in den Größen von 1 - 1,5...

  • Bayern
  • Aichach
  • 08.08.08
  • 12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.