Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Digitalfotografie

Beiträge zum Thema Digitalfotografie

Freizeit
6 Bilder

Darf ich vorstellen : meine Neue die "PowerShot SX120 IS"

Zwei mal war mir meine alte Digi von Canon ziemlich heftig auf Asphalt und Platten gefallen , jedesmal dachte ich , - , nun ist es bestimmt vorbei mit ihr. Aber seltsamer Weise funktionierte sie immer noch , sie war scheinbar unsterblich . . . Aber dann passierte vor einigen Tagen etwas merkwürdiges , nach dem fotographieren zeigte sie mir auf dem Monitor ein vollkommen ineinander verwischtes Bild mit ganz verrückten Farben ! Siehe als Beispiel das Bild Nr. 1. Ich habe dann die Digi...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.07.10
  • 13
Kultur
56 Bilder

Fotografie: Kopfjäger.

Unter dem Titel: "Wir verändern die Welt" habe ich rund 5000 Menschen fotografiert. Die Portraits sind oft spontan, manchmal auch in einer Sitzung fotografiert. Vele Fotografierte sind Berühmtheiten und andere wiederum sind wahrscheinlich nur mir bekannt. Drinnen oder draußen aufgenommen. Natürlich wurden alle vorher gefragt, ob sie die Welt verändern wollten oder wollen. In den meisten Fällen wird die Veränderung durch die Menschen einfach durch das auf der Erde leben ausgeführt.Jeder Mensch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 20.07.09
  • 9
Natur
9 Bilder

Fotografie: Spiegelbilder.

An einem Sonnentag, auf der Hamburger Allee, kurz vor der Hochstraße. Nachmittags spiegelt sich in den Fenstern die Sonne. Acht Fenster bieten ein eigenartiges Spiegelbild. Das gegenüberliegende Haus spiegelt sich in den Fenstern. Es gibt eigenartige Grafiken, die sicher von den meisten Menschen unbeachtet bleiben. Mein "Drittes Auge" aber hat sie erwischt! Interessante Spiegelbilder in einem kleinen Zeitfenster aufgenommen. Nach 10 Minuten war alles wieder vorbei. Wie eine Sonnenfinsternis. So...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.07.09
  • 7
Politik
...der Google-Spion vor dem Volkspark in Springe

Achtung...Google-Spion in Springe...

...da stand es leibhaftig vor mir... das Google-Fahrzeug mit dem aufgesetzten Mast und den Spionagekameras oben drauf. Schnell mein Handy genommen und ein Foto geschossen. Was suchen die in Springe...? Och, sagt meine Frau neben mir in Fahrzeug, der ist bei uns in der Straße auch schon langsam durchgefahren. Na toll, dann kann ja bald jeder mein Haus, Vorgarten und Hof betrachten. Haben die eigentlich von der Verwaltung der Stadt Springe die Genehmigung dafür, oder dürfen die das einfach so...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.05.09
  • 14
Kultur
"pain and suffering in various colours" Die Arbeit mit den Tätowierern Dennis & Helge vom VALE TUDO Tattoo - Studio wird eindrucksvoll in den Fotografien von Susanne Schumacher authentisch, künstlerisch dokumentiert.

"pain and suffering in various colours"

Susanne Schumacher, Künstlerin, beteiligt sich an der GEDOK Hannover Ausstellung "Leidenschaft" in der Kulturetage im SofaLoft in 30173 Hannover nähe Bismark-Bahnhof - Jordanstraße 26 mit Ihrem Werk "pain and suffering in various colours". Was zeigt Susanne Schumacher in Ihren Fotografien? "Die Menschen, ohne sie zu stellen, oder auch zu verstellen, sie so zu fotografieren, wie sie sind, sie in ihrer Umgebung zu besuchen für einen Augenblick, den Moment zu bekommen, der vieles sagt, aber ohne...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.04.09
  • 2
Freizeit
39 Bilder

MAKROFOTOGRAFIE - „Die kleinen Dinge im Detail“

MAKROFOTOGRAFIE - „Die kleinen Dinge im Detail“ Gott ist im Detail sagte einst Albert Einstein. Makrofotografie ist meine Leidenschaft! Und deshalb ist mein neues Thema anlässlich des mittlerweile angekommenen Frühling die Makrofotografie. Denn Sie sollen einen „anderen“ Blick bekommen, wenn Sie sich auf den Weg machen, um die spektakulären Gärten zu sehen, zu riechen, zu berühren und zu natürlich um zu fotografieren. Umgangssprachlich ist für Nahfotografie, Nahaufnahme, Makrofotografie und...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 17.04.09
  • 11
Natur
15 Bilder

Fototechnik: Digital-Bolide Olympus Camedia E-100RS

Die Lebenszyklen technischer Consumer Produkte werden immer kürzer. Heute noch Spitzenleistung in der Branche, morgen bereits mit etlichen Innovationen überholt. Mit enormem Preisverfall verschwinden die Technik-Teile dann irgendwann in der Versenkung. Auch ich habe noch einen Erstling aus der Olympus Kameraproduktion im hinteren Teil meines Schrankes gefunden und möchte Ihnen heute einmal eine Technik vorstellen, die eigentlich noch heute Bestand hat. Und wenn man die technischen Daten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.04.09
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.