Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Die Roten

Beiträge zum Thema Die Roten

Freizeit
Das Fanfaren-Corps Laatzen e.V.
7 Bilder

Saisoneröffnung Schützenhaus Laatzen - Die Gaststätte -

Bei strahlendem Sonnenschein ist am 20.03.2022 das Schützenhaus Laatzen -Die Gaststätte- in die Saison gestartet. Unsere Wirtin Yvonne Wilhelm war in den letzten Wochen sehr fleißig, damit pünktlich zum Frühlingsanfang in die neue Saison gestartet werden konnte. Somit erstrahlt der Saal vom Schützenhaus in neuen und freundlichen Farben die für gemütliche Stunden einladen! Es gab nicht nur kühle Getränke auch leckere Speisen vom Grill und dazu durfte der Hausgemachte Kartoffelsalat nicht fehlen....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.03.22
Politik
Der Weg ans Ziel kan einsam sein und im Nichts verschwinden
2 Bilder

Wer wird die BRD künftig regieren?

Es ist nicht einfach einen geeigneten Kandidaten zu finden, vor allem wenn im Vorfeld vor Perioden schon lukrative Kandidaten ausgeschaltet wurden. Und nun steht das Land vor einem Loch, und jeder schaut hinein, und es gähnt die Leere. Nur schwammige Pilze, bis vielleicht auf einen, allerdings dessen Stamm sitzt im bayerischen Franken Das Volk, die Wähler*innen sind unzufrieden. Skandale und Affären überschatten die Wählerlust, die Corona Pandemie frustriert, und das Machtgehabe, wer hat das...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.04.21
  • 6
Gedanken
18.12. 2016 © EW

Eigentlich wollte ich über '96 nichts mehr schreiben...

...aber heute muss ich mir einfach noch mal Luft machen! Wieder einmal haben sie es vergeigt. Wie schon so oft in all den Jahren haben sie es nicht geschafft, einen BIG POINT einfach mal zu machen! Letztes Wochenende haben sie den Tabellenzweiten Stuttgart auf dessen Platz schlagen können, aber zuhause sind sie nicht in der Lage, gegen den Tabellenneunten Sandhausen zu gewinnen. Und es wäre gleich aus ZWEI Gründen extrem wichtig gewesen, heute zu gewinnen: 1. Hätten sie dann gemütlich als...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.12.16
  • 53
  • 2
Sport
191 Bilder

Heimspiel: Hannover 96 - SV Werder Bremen

Gestern war ich seit längerer Zeit mal wieder im Stadion. Bei einem mäßigen Spiel, gewann Hannover 96 1:0 gegen Werder Bremen. Es gab auch einige gelbe Karten. Hier mal einige Bilder vom Spiel.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.10.15
  • 7
  • 10
Freizeit
Bitte, bitte, keine 2. Liga, dann sind hier in der Region Hannover alle immer so maßlos traurig ...
32 Bilder

Bloß kein Abstieg für die ROTE Liebe

Donnerstagsrunde trifft sich zur Buchstabenjagd am Neuen Rathaus Die ROTEN dürfen nicht absteigen. Auch wenn Extrainer Dieter Hecking heute Nachmittag kein Einsehen haben und seine Wölfe auf die Roten hetzen dürfte, obschon der VfL aus der Autostadt Punkte im Überfluss hat: Hannover 96 muss es aus eigener Kraft schaffen, im Fussball-Oberhaus zu bleiben. Daher ist mein Motto des heutigen Tages: Toor 96! Du rote Liebe steigst nicht ab! Zugegeben, die Bebilderung zu diesem aktuellen wie akuten und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.05.15
  • 9
Sport

Also, das ist jetzt definitiv das letzte Mal, daß ich etwas über Hannover 96 schreibe!

Was ist bloß mit diesem Verein los - haben die geglaubt, sie können es sich bis zum Saisonende auf Platz 8 gemütlich machen?! Es ist leider immer wieder so: Wenn eine Mannschaft dringend Punkte braucht, müssen sie nur gegen '96 spielen - da wird jede Gurkentruppe moralisch und punktemäßig aufgebaut! Seht euch mal die Bremer an - SO befreit man sich aus dem Abstiegsstrudel, und ich schätze, selbst der HSV wird Hannover noch hinter sich lassen... ):-(

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.02.15
  • 39
  • 2
Sport

Hannover 96- HALLOOO!!

Ich hätte meinen Fernseher erschlagen können! Aber er konnte ja nichts dafür, daß '96 so viele gute Chancen gegen Stuttgart vergeben hat. Sie hätten sich in dieser frühen Phase der Saison so schön auf den ersten Tabellenplätzen einrichten können, aber nix wars! JETZT wird es erst mal richtig schwer - die nächsten Gegner heißen Bayern München, Bor. Mönchengladbach, Bor. Dortmund! Da kann man sich schon ausrechnen, wo sie danach wieder stehen: Im Niemandsland des Mittelfeldes mit Aussicht auf die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.09.14
  • 25
  • 4
Gedanken

Hannover 96 - Der "Rote" Traum von einem sicheren Platz im Mittelfeld dürfte heute geplatzt sein...

Es lohnt sich eigentlich wirklich nicht mehr, sich über diese Gurkentruppe aufzuregen. Daß '96 dieses Prestigeduell und Niedersachsen-Derby ausgerechnet gegen BRAUNSCHWEIG (in der ganzen Saison auf den letzten Platz abonniert!!) derart blamabel vergeigt, ist unverzeihlich! Ich fürchte, daß die Mannschaft im Restprogramm jetzt "durchgereicht" wird, und den Klassenerhalt zu schaffen, wird wahrscheinlich schwer bis unmöglich. Wenn ich sehe, wie bravourös sich der HSV mit 2 Traumtoren gegen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 06.04.14
  • 39
  • 2
Sport
Klaus Günther und Detlef Schallhorn überreichen Trikots an die Vorstandsmitglieder der Bürgerstiftung Seelze

Die "Roten" helfen der Bürgerstiftung Seelze

Es war schon ein besonderer Augenblick, als Bürgermeister Detlef Schallhorn zusammen mit dem Vorsitzenden der SG Letter Klaus Günther die Trikots von Hannover 96 in der Hand hatte und sie feierlich übergeben wurden. Der geschlossene Vorstand der Bürgerstiftung Seelze war anwesen und die Vorsitzende des Brotkorb Seelze. Beide Organisationen erhielten je zwei Trikots der "Roten". Und das Besondere: Sie sind von allen Profis unterzeichnet worden. Über diese besondere Spende herrschte bei allen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.09.11
Sport
Am Anfang hieß es: Aufwärmen!
5 Bilder

Hannover 96 im Trainingslager

Die Bundesliga Profis von Hannover 96 hatten sich für einige Tage in Groß Hehlen, vor den Toren Celles, einquartiert, um sich auf die kommende Spielzeit vorzubereiten. Da einige Traningseinheiten öffentlich waren, konnte ich meine Frau, die 96 Fan ist, begleiten und bei dieser Gelegenheit einige Fotos machen.

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 04.07.11
Freizeit
Noch liegt das Prachtexemplar und harrt seines Höhenfluges.
12 Bilder

Aligse zeigt Flagge-ein Maibaum für "die Roten"

Landauf landab schmückt dieser Tage frisches Grün den Stamm von meist imposanter Länge, seines Zeichens Maibaum genannt. Auch bunte Bänder, meist in den Farben des entsprechenden Ortes, Vereins- und Zunftzeichen sind durchaus gebräuchlich. Äußerst selten ist wohl ein Maibaum, den eine Flagge eines Fußballvereins ziert. Ein solches, ganz spezielles Exemplar steht seit heute Vormittag auf dem Platz am Dorfteich in Aligse. Direkt zwischen dem Bäumchen auf der Spitze und dem mit Bändern...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.05.11
  • 1
Sport
Die Vorstandsriege der SG Letter 05 zu Gast bei Hannover 96
18 Bilder

Das Domizil der Roten im Visier

Heute war nicht nur der VFL Wolfsburg zu Gast bei Hannover 96, sondern auch die Sportgemeinschaft Letter 05 mit der gesamten Vorstandsriege. Die Herrschaften blieben allerdings nicht bis zum Spielbeginn, sondern konnten die Vorbereitungen für das heutige Bundesligaspiel live miterleben, bei der AWD Besichtigung. Arena Guide, Jessica Noll, zeigte den Letteranern den Empfangsraum, VIP-Logen, das Pressecafé und die Tribüne. Im Stadion herrschte unterdessen schon reges Treiben. Fernsehkameras...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.02.10
  • 1
Sport
,Alte Liebe' in der Fankurve
15 Bilder

Historischer Sieg gegen die Bayern

Nach 20 Jahren haben die Roten es mal wieder geschafft,gegen die Bayern im eigenen ausverkauften Stadion zu siegen. Und meine Familie war fast vollständig dabei. Schöne Stimmung,taktisch gut eingestellte Mannschaft,zwar hat Steiner jeden Konter von uns vertändelt,aber wir haben festgestellt, daß 96 doch Fußball spielen kann. Und vorher bei Elite war es wieder,wie es sein soll: kaltes Bier und gute Bratwurst. Mit dem schönem Wetter zusammen war es ein gelungener Nachmittag.

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 27.09.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.