Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Didgeridoo

Beiträge zum Thema Didgeridoo

Freizeit
7 Bilder

Didgerdoo-Store

Noch kein Weihnachtsgeschenk   Auch wenn es dieses Jahr wieder keinen Weihnachtsmarkt gibt Wir sind für Euch da Kommt einfach bei uns vorbei Kurzer Anruf (08203 952760) genügt und ihr könnt schauen ob ihr das passende Geschenk findet Aber auch ohne Weihnachten haben wir schöne Dinge für Euch Wir freuen uns auf Euer kommen Didgeridoo-Store, Finkenweg 23, 86845 Großaitingen

  • Bayern
  • Großaitingen
  • 19.12.21
  • 1
Kultur

"Der Knabe am Klavier" ist tot

"Gottfried heißt der Knabe da hinten am Klavier, und für jede Nummer Ragtime kriegt er 'n Korn und 'n Bier" sang Udo Lindenberg 1973 in seinem Song "Andrea Doria" über den Pianisten Gottfried Böttger, Mitbegründer u.a. des Panikorchesters. Warum mir das diese Zeilen wert ist? Wir, d.h. Klaus und ich als Balanda Didgeridoo Performance, durften mal mit ihm zusammen spielen. 2003 war das, bei einem Benefiz-Konzert des LIONS CLUB Ahrensburg, eingefädelt durch einen guten Freund und Kollegen. Wir...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.10.17
  • 5
  • 1
Kultur
Franz Richter
12 Bilder

Andoni& Freinds geben ein beeindruckendes Konzert.

Zum Abschluß der zweitägigen Messe " Energetica" gaben Andoni & Freinds in der Bobinger Singoldhalle ein Konzert. Hinter Andoni verbürgen sich Ursula Maria Scharpf und Andreas Binding. Mit ihrer Musikalischen vereinen sich auf dieser Bühne fünf außergewöhnliche Künstler auf eine besondere Art und Weise. Sie berühren zutiefst mit ihrer sehr einfühlsamen, facettenreichen aus dem Moment entstehenden Musik. Unterstützt wurden Andoni von Franz Richter ( Didgeridoo, Saxophon, Maultrommel etc.) Franz...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.01.13
Kultur
Altar in der St. Mauritius-Kirche zu Gittelde
46 Bilder

Christian Bollmann vermittelte mit seinem Oberton-Konzert ein besonderes musikalisches Erlebnis

Gittelde (kip) Mit herzlichen Worten begrüßte Pastorin Melanie Mittelstädt in der St. Mauritius-Kirche in Gittelde die leider nur gut 30 Konzertbesucher. Ihr besonderer Gruß galt dem 1949 geborenen Oberton-Virtouse Christian Bollmann, der mit seiner Musik uns die weite Welt näher bringt und heilsame Kräfte verleiht, die uns in unserer Seele berühren. Christian Bollmann studierte an der Musikhochschule Köln und seit mehr als 20 Jahren arbeitet er mit Obertönen und meditativer Musik. Er leitet...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 02.07.12
Kultur

Afrika&Didgeridoo Festival in Bad Reichenhall auf Burg Gruttenstein

Von 2. bis 5. Juni regiert ab heuer „WorldMusic“ von Australien über Afrika bis hin zu spannenden Crossoverprojekten heimischer, alpiner Volxmusik mit zahlreichen Konzerten das Festprogramm, eingebettet in viel Lebensfreude, Partyspaß und einem Fest für alle Sinne mit einem ganz besonderen Markt, der sich an diesen Tagen um die Burg ansiedelt. Ein exotisches Kinderprogramm (wie z.B. Kamlereiten, Trommelworkshops etc.) und Bezauberndes aus Tausend und einer Nacht werden unverwechselbar den...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 21.05.11
Kultur
Das alles war in dem Paket (und natürlich die Dose!)
15 Bilder

Helge & Friends "in concert" bei uns zu Hause - als Konserve!

2. Teil zum Link unten: http://www.myheimat.de/pattensen/kultur/825-km-ret... In besagter Dose befand sich ein Buch von myheimat-User Wolfgang Brugger mit dem Titel "Erlebnis Südafrika" inkl. persönlicher Widmung. Das wird in nächster Zeit meine Mittagspausen-Lektüre sein. Vielen lieben Dank an Wolfgang! Weiter - zwar nicht in der Dose, aber im selben Paket - befand sich darin eine Pulle selbstgemachter Eierlikör. Ob der noch bis Ostern hält??? Das möchte ich bezweifeln! Herzlichen Dank an...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 09.01.11
  • 12
Kultur
13 Bilder

Helge Buchfelner zaubert Publikum nach Australien

Von langer Hand vorbereitet landete der Dillinger Gitarrenlehrer und Australienfan Helge Buchfelner in der Meitinger Johanneskirche. Er hatte seine Managerin Silke Krause samt Mann im Gepäck. Sie hatte Unmengen an selbstgebackenem Salzgebäck dabei, das sie eigenhändig gemäß Original australischem Rezept für diesen Event gebacken hatte. Übrigens nicht nur lecker, sondern auch sehr schön gestaltet - kleine Backkunstwerke Da Helge ja den Großteil der Arbeit zu erledigen hatte, sollte es für ihn in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.12.10
  • 15
Kultur
16 Bilder

Traumwelten - Klänge die zum Träumen verführten

Schon die Ankündigung zu diesem Konzert machte neugierig. Doch wie uns Helge Buchfelner mit seinem Didgeridoo, seinen Gitarren und seiner Stimme heute in Traumwelten entführte kann man hier gar nicht in Worte fassen. Mal einfühlsam oder fast schon sanft und dann wieder temperamentvoll entlockte er dem Intrument der Aborigines seine vielfältigen Klänge. Auch Tierstimmen oder Szenen aus dem australischen Outback gab er zum Besten. So hüpfte das Känguru fast schon durch die Johanneskirche in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.11.10
  • 21
Kultur
Die Martin-Luther-Kirche zu Ehlershausen.
19 Bilder

Lange Nacht der Musik in der Martin-Luther-Kirche zu Ehlershausen

Ohne Orgel geht es nicht ... Um ein neues Instrument in der Martin-Luther-Kirche zu finanzieren, hat die Martin-Luther-Gemeinde Ehlershausen-Ramlingen-Otze u.a. die Benefizkonzertreihe "Eine neue Orgel für Martin-Luther" ins Leben gerufen. Begonnen wurde die Reihe am 18. Juni 2010 mit der "Langen Nacht der Musik". Verschiedene musikalische Gruppen hatten sich bereit erklärt, die Kirchengemeinde mit ihrem Auftritt zu unterstützen. Den Auftakt machte die Jugendkantorei St. Pankratius Burgdorf...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.06.10
  • 8
Kultur
Alle machen mit.
11 Bilder

Wie klingt ein Känguru?

Dieser Frage konnten wir am Dienstag im Kindergarten in Aislingen nachgehen. Als ich gegen 10 Uhr ankam, warteten mehr als vierzig Kinder ungeduldig und gespannt darauf, welche sonderbaren Geräusche aus den komischen bunten Rohren zu entlocken seien, die sie mir aus dem Auto ausladen durften. Dass sie Didgeridoo genannt werden, wussten die Kinder schon, ebenso wie sie viele Tiere aus Australien benennen konnten. Und dann musste ich mich beeilen, um Hunde, Dingos, Wölfe, Frösche oder auch ein...

  • Bayern
  • Aislingen
  • 27.04.10
  • 13
Kultur
Unser Hobbyaustralier mit passendem Outfit!
10 Bilder

Sonntagsmatinee in Birkenried mit Helge Buchfelner

Herr Bernhard Eber – Birkenried – rief und Helge packte sein Didgeridoo und Gitarre und kam. Seit einiger Zeit findet in Birkenried jeden Sonntagnachmittag eine Kulturveranstaltung statt, die eine immer größer werdende Fangemeinde hat. Der Zuschauer kann nicht nur Live-Konzerte ohne Eintritt genießen, sondern dabei gemütlich einen Kaffee mit Kuchen zu sich nehmen und danach durch das Areal von Birkenried lustwandeln. Helge ließ uns mit dem Didgeridoo nicht nur träumen, sondern brachte uns mit...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 19.04.10
  • 16
Kultur
Gitarre und Didge, dabei singen muss er noch üben....
11 Bilder

Ein Hobby-Australier bezaubert Birkenried...

Wie mehrmals angekündigt, entführte uns Helge ins Outback. Unser Hobby-Australier, der noch nie in Australien war, bezauberte die Zuhörer mit seinem Didgeridoo. Er entführte uns in andere Traumwelten des hüpfenden Kängurus, des quakenden Frosches, der bellenden Dingos und des sterbenden Elefanten (letztes bitte nicht ernst nehmen ;-))) Mal eingehend einfühlsam, mal rhythmisch begleitet mit afrikanischen Trommeln oder mit seiner Gitarre. Hier eine kleine Kostprobe:...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.12.09
  • 15
Ratgeber
Sinnliche Klänge...
6 Bilder

Sport für Lunge, Gehirn, Finger, Seele...

Es ist gar nicht so leicht, wie simpel es aussieht! Ununterbrochen Didgeridoo blasen und dabei sich noch auf der Gitarre begleiten... als Pause ein wenig singen dazu... Wie geht denn das? Es zeigt uns Helge. In BIRKENRIED ist nichts unmöglich! Wenn Ihr jetzt losfährt, könnt ihr Kaffeezeremonie mit Abeba Hagis genießen und dazu eine heilende, intuitive Musik auf Monochord erleben... ab 17.30 Uhr = Projektduo "Lichterloh", Wolfgang Eichelmann und János Balog Die beiden Künstler aus Günzburg...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 06.12.09
  • 7
Kultur
Dori mit Elton | Foto: Privat
5 Bilder

Franz Richter:" Dori ist eine der wenigen Profis"- Mit Mark Atkins eine EP aufgenommen

-------------Ein Bericht von Doris Neff und Thomas Rank-------------- Das Didgeridoo erfreut sich einer immer grösseren Beliebtheit. Vor 30 Jahren gab es in Deutschland weder Lehrer noch eine Szene für dieses Instrument. Heute spielen in Deutschland mehr Leute Didgeridoo als auf dem Kontinent Australien. Seit zwei Jahren gibt es auch im Augsburger Raum eines der größten Didgeridoo Festivals in Deutschland. Franz Richter, der Organisator des internationalen Festivals ist Didgeridoo Bauer, spielt...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 24.10.09
  • 2
Kultur
Franz Richter an der Obertonflöte
5 Bilder

Ein Phänomen am Didgeridoo- Franz Richter baut Didgeridoo selbst- Dozent an den Volkshochschulen

/ Großaitingen Er ist in der Deutschen Didgeridoo Szene einer der ganz großen. Die Rede ist von dem in Großaitingen wohnhaften Franz Richter. Dabei fing seine Karriere mit der Blasmusik an. Seine ersten musikalischen Wege schlug er in einer Blaskapelle ein, bis er 1993 dem Didgeridoo verfallen ist. Heute baut er in seiner heimischen Werkstatt diese Instrumente und ist mit diesen und seinem Verkaufstand in ganz Deutschland unterwegs. Außerdem hat er zu Hause noch ein kleines Musikstudio...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 19.10.09
  • 7
Kultur
Ansgar Manuel Stein (li) und Joss Turnbull (re)
15 Bilder

Stein & Turnbull (Didgeridoo und Percussion) im Kanapee Hannover

Schon vor 5 Jahren hatten sich der deutsch Ausnahme-Didgeridoospieler Ansgar Manuel Stein und der englische Ausnahme-Percussionist Joss Turnbull zu einem Duo zusammengetan. Ihre erste gemeinsame CD "Regen" erschienen 2006 im Traumzeit-Verlag, wurde zu einer Sensation, nicht nur der Musik wegen, die man so noch nie gehört hatte, sondern auch wegen des Covers in Form eines kleinen Buches, gleichzeitig Ansgars Diplomarbeit als Graphik-Designer. Am Freitag, dem 16.10.2009, stellten sie nun in einer...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.10.09
  • 1
Kultur
Wolfgang Siegl aus Günzburg freute sich sehr über den Gewinn des Didgeridoos das er in diesen Tagen bekam

Wolfgang Siegl aus Günzburg gewinnt das Didgeridoo

In einer unserer letzten Ausgaben haben wir im Rahmen eines Berichtes für ein Didgeridoofestivals ein Original Didgeridoo aus Eukalyptusholz im Wert von rund 200 € verlost. Unlängst konnte der Hauptgewinner unseres Gewinnspiels den Hauptpreis entgegennehmen. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an Wolfgang Siegl aus Günzburg

  • Bayern
  • Günzburg
  • 11.10.09
  • 1
Freizeit
3 Bilder

Hamburger Aborigines

Wieder ein Beweis wie international und kreativ doch Hamburg und seine Mitbürger sind. Zuerst konnte ich es nur hören... und dann traute ich meinen Augen nicht! Da saß ein originaler Hamburger mitten in der Fussgängerzone mit ein paar zusammen gesteckten Wasser/Kunststoffrohren und machte Musi wie aus einem Didgeridoo! Das verwunderliche war, auch wenn der Kollege im Hintergrund sich die Ohren zuhält, vom Originalen nicht zu unterscheiden. Traumsound!!!..... Die Masse bleibt stehen...nur leider...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 23.09.09
  • 8
Freizeit
6 Bilder

Schwabmünchner Feuershowgruppe im Abraxas Augsburg

Konnichi wa an alle Fans der Feuershowgruppe "Spirit of Dragonfire" aus Schwabmünchen. Wer uns bei einem öffentlichen Event in Aktion sehen will, kann am 10. Oktober zum Didgeridoo-Festival ins Abraxas nach Augsburg kommen und uns um 19:15 Uhr bei unserer asiatischen Feuershow zuschauen. Wer uns kennt weiß, das es wieder ein heißer Auftritt mit viel Feuerzauber und heißem Drachenatem wird, so das die Augen aller Zuschauer nach dem Auftritt wieder glänzen und die Kinder von den Drachenmenschen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.09.09
  • 5
Kultur
Mundharmonika, Gesang, Gitarre und Didgeridoo in Harmonie
7 Bilder

Lauinger Musiknacht 2009 - weitere Eindrücke

Armbändchen umgeschnallt und stolz erhobenen Armes an der Security vorbei zum Markplatz - so ging die Lauinger Musiknacht dieses Jahr für unseren Trupp (also ich, die Silke und der Andern) los. Dort erwarteten uns gute Freunde, die wie wir den rhythmisch interessanten Klängen afrikanischer Trommeln (Gruppe Adinkra) lauschten und sich mit uns gebrannte Cashew-Kerne schmecken ließen. Nächste Station: Das brechend gefüllte Kolpinghaus - drei Bandmitglieder, drei Bedienungen und drei Besucher...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.05.09
  • 39
Kultur
Bürgerreporter Helge und Silke voll engagiert bei einem hervorragend interpretierten Klassiker
3 Bilder

Tapfere Bürgerreporter trotzen dem eiskalten Ostwind auf dem Flohmarkt in Dillingen

Das Leben eines Bürgerreporters bringt jeden Tag neue Überraschungen. Nachdem dieser die Südseite des als Flohmarkt zweckentfremdeten Baywa-Parkplatzes mehrere Male vergeblich abgefahren hatte, um unter den der Kälte trotzenden Flohmarkt-Ausstellern die angekündigten Bürgerreporter-Kollegen S.K. und H.B. zu finden, traf ihn an der Nordseite des Geländes die Erkenntnis wie ein Schlag: Ein inoffizielles Bürgerreporter-Treffen internationaler Güte: Da stand Axel aus Salzburg mit Gemahlin, Helge,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.04.09
  • 34
Freizeit
4 Bilder

Gottesdienst einmal anders

Die Paulus-Kirchengemeinde in der Burgdorfer Südstadt feiert am Sonntag, 29. März 2009, ab 18:00 Uhr einen "Anderen Gottesdienst" in der Winterzeit, für den sich schon eine besondere Fan-Gemeinde gebildet hat. Begleitet wird der Gottesdienst von der Musikgruppe Balanda mit ihren Didgeridoos und Klangschalen, verstärkt durch eine Saxophonistin. Mit denen wollen sie die Besucher in die Wüste entführen, die für Christen schon immer ein besonderer Ort der Gottesbegegnung war. Dazu sind Kinderbilder...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.03.09
  • 2
Kultur
Der Setzkasten
11 Bilder

"einfach paradiesisch" - Auftaktveranstaltung zu den Veranstaltungen des Kirchenkreises in der Gartenregion 2009

Ab Januar 2009 präsentiert sich die Region Hannover von ihrer schönsten Seite. Dann warten zahlreiche Gärten, Parks und Landschaftsräume sowie viele weitere Attraktionen auf Gäste aus aller Welt. Am 13. Februar 2009 fand in der Martin-Luther-Kirche zu Ehlershausen unter dem Motto "... einfach paradiesisch ..." der Auftakt für die Veranstaltungen der Gartenregion 2009 im Kirchenkreis Burgdorf statt. Geplant sind Beiträge aus Kunst, Literatur und Musik. Gleichzeit war dies die...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.02.09
  • 7
Kultur
Danke, Wolfgang, tolle Aufnahme!
5 Bilder

Didgeridoo-Konzert - ein voller Erfolg

Wer bei dem zweiten Solokonzert von Helge Buchfelner vorweihnachtliche Klänge erwartet hat, wurde zugegebenermaßen enttäuscht. Unser Hobbyaustralier hatte anderes vor. Er entführte uns mit seinem Didgeridoo nach Down-Under. Das tiefe Brummeln des Rohres, mit all den eingebauten klanglichen Effekten, wie das Hüpfen des Kängurus, das Quaken des Frosches, das Bellen des Dingos und vieles mehr, entführte uns träumerisch nach Australien. Danach lud uns der „Einmann-Künstler“ ein, bei seinem sehr...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.12.08
  • 11
Kultur

Rätselraten um ein Konzert

Wie geht das? Ich besticke gerade eine Gitarre und nähe ein Didgeridoo zusammen! Auflösung: Didgeridookonzert von Helge Buchfelner, am 30.11.2008, 18:00 Uhr in der Evangelischen Kirche, Dillingen

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.11.08
Kultur
2 Bilder

Klangwelten - Solokonzert mit Didgeridoo und Gitarre

Ich freue mich auf mein zweites Solokonzert mit Didgeridoo, Gitarre, Gesang und Rhythmusinstrumenten. Sie werden Zeit haben zum Träumen und Entspannen, aber sich auch einfach vom Rhythmus treiben lassen können. Einige Stücke würde ich gerne mit Ihnen gemeinsam singen oder mich von Ihnen mit Klanghölzern begleiten lassen. Damit dies ein familienfreundliches Konzert wird, ist der Eintritt frei. Wann: Sonntag, 30.11.2008, 18:00 Uhr Wo: Evangelische Kirche, Dillingen Ich freue mich schon jetzt auf...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.11.08
  • 25
Kultur
Konzert Harmonic Stuff
18 Bilder

Didgeridoo Festival lockt Gäst aus ganz Deutschland nach Dasing-Österreichisches Web Radio berichtete Live | Didgeridoo

Wo sonst Country Songs erklingen, waren am vergangenen Wochenende die besten Didgeridoo Spieler und Menschen die Freude an dem Instrument haben zu Gast. Ganz im Zeichen des Didgeridoo stand am vergangenen Wochenende die Western City in Dasing. Das Didgeridoo ist ein obertonreiches Blasinstrument aus der Familie der Aerophone auf dem Tonerzeugungsprinzip der Polsterpfeife; es gilt als typisches Musikinstrument der nordaustralischen Aborigines. Für das Auditorium war einiges geboten. Bereits am...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.10.08
  • 2
Kultur
Konzert von Harmonic Stuff
18 Bilder

Didgeridoo Festival lockt Gäst aus ganz Deutschland nach Dasing-Österreichisches Web Radio berichtete Live

Wo sonst Country Songs erklingen, waren am vergangenen Wochenende die besten Didgeridoo Spieler und Menschen die Freude an dem Instrument haben zu Gast. Ganz im Zeichen des Didgeridoo stand am vergangenen Wochenende die Western City in Dasing. Das Didgeridoo ist ein obertonreiches Blasinstrument aus der Familie der Aerophone auf dem Tonerzeugungsprinzip der Polsterpfeife; es gilt als typisches Musikinstrument der nordaustralischen Aborigines. Für das Auditorium war einiges geboten. Bereits am...

  • Bayern
  • Dasing
  • 12.10.08
Kultur
Klaus und Detlev am Didgeridoo, Conny an der Querflöte (St. Antonius, Immensen)
10 Bilder

Balanda in concert in Hannover-Roderbruch: Musik für Didgeridoo, Klangschalen, Flöte und Orgel

Auf gehts zur dritten Runde: "Auf Flügeln der Liebe" – so lautet der Titel des aktuellen Programms, das die Gruppe Balanda Euch am Freitag, dem 05.09.2008, um 21:00 Uhr in der St. Martin-Kirche in Hannover-Roderbruch (Nußriede 21, 30627 Hannover-Roderbruch) zu Gehör bringen möchte. Detlev Müller, Klaus Kocot und Edda-Ch. Frahn-Müller werden auf Didgeridoos, Dan Mois, Klangschalen und Monochord musizieren. Zur Verstärkung haben sie diesmal noch Cornelia Wick (Flöte) und Andreas Bartholl (Orgel)...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.09.08
  • 10
Kultur
6 Bilder

Rohr frei!

Durchstreifte man in den letzten Tagen den Neubau des ehrenwerten Sailer Gymnasiums, konnte man – auch ohne die Ohren zu spitzen – ein tiefes Brummen, Hundebellen oder auch Wolfsheulen vernehmen. Dabei handelte es sich jedoch nicht um den zoologischen Treff „Bär, Hund und Wolf“ sondern um den Workshop „Didgeridoo – spielen lernen und selber machen“. Geleitet wurde das Ganze von einem sympathischen Hobbyaustralier (auch wenn er selbst noch gar nicht in Down Under war) namens Helge, der sich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.08.08
  • 3
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.