Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dialog

Beiträge zum Thema Dialog

Gedanken

Da sagt der Doc doch tatsächlich zu mir:

"Ich würde sie gerne für weitere Untersuchungen noch eine Woche hierbehalten!" "Aber sehr gerne, Doktor, vorausgesetzt, Sie beschaffen sich ein Bett und legen sich die nächsten Nächte zu mir auf die Stube!" "Wie jetzt, verstehe ich nicht!" "Ganz einfach, ich lade Sie ein, die nächtlichen Konzerte hier in der Klinik mit mir gemeinsam zu erleben. Da wäre das Schwanengeschnarche meines Zimmergenossen ab 22 Uhr zu erwähnen. Ende der Vorstellung so gegen 6 Uhr morgens. Hinzu kommt das Froschgequake...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 11.05.22
  • 10
  • 11
Gedanken

Die beste Krankheit taugt nichts!

"Hallo!" "Selber hallo!" "Würden Sie bitte die Türe schließen, ich liege voll im Zug!" "Geht nicht, wir müssen hier ständig rein und raus, schließen Sie doch die Fenster!" "Seit über 2 Minuten ist hier keine rein noch raus gegangen, also Tür zu!" - Keine Antwort, keine Reaktion- Ich stehe auf und schließe die Tür. Kaum wieder im Bett, öffnet er die Tür, schiebt eine Apparatur rein und verschwindet. "Tür zu, ich hol mir hier den Tod!" Tief aus dem Raum des Ganges schallt eine Stimme: "So schnell...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 10.05.22
  • 6
  • 11
Politik

Wege aus der Pflegenot - Sorglos und unbeschwert im Alter leben -

Was bedeutet alt werden und alt sein wirklich? Wenn die Generation der Baby-Boomer in den Ruhestand geht, hat dies gravierende Auswirkungen. Veränderungen müssen rechtzeitig eingeleitet werden. Altwerden ist etwas, das uns alle angeht. Junge Erwachsene stellen fest: Auch ich werde älter und eines Tages alt sein und die Frage stellt sich. Was bedeutet alt werden und alt sein wirklich? Die Lebenserwartung steigt kontinuierlich an. Gleichzeitig nehmen mit dem Alter verbundene Erkrankungen stetig...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Königswinter
  • 03.05.22
Gedanken

Ehe vs. Gefängnis

Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest, dass ihr Ehemann nicht im Bett ist. Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und verlässt das Schlafzimmer. Er sitzt am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee, tief in Gedanken versunken und starrt nur gegen die Wand. Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt. „Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?" fragt sie ihn. „Erinnerst du dich, als wir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.08.21
  • 5
  • 14
Gedanken

Ein ganz normales Gespräch am Frühstückstisch

Sie: Was würdest Du machen, wenn ich sterben würde? Er: Um dich trauern. Sie: Lange? Er: Sehr lange! Sie: Warum? Er: (mit ernstem Gesicht) Weil ich dich liebe und dein Verlust sehr schmerzlich für mich wäre. Darum! Sie: (mit einem Lächeln) Das ist lieb. - Würdest du wieder heiraten? Er: Nein. Sie: (mit gekränkten Gesichtsausdruck) Warum nicht? Bist Du nicht gerne verheiratet? Er: Doch, bin ich. Sie: Also würdest Du wieder heiraten? Er: (räuspert sich) Ich denke, wenn ich lange genug getrauert...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 11.08.21
  • 6
  • 9
Sport
9 Bilder

Die Führungsspitze von Hannover 96 gastierte in Heeßel & stand Rede und Antwort unter dem Motto: „Fußball verbindet“

Hannover 96 will 2017 auf lokaler, regionaler und landesweiter Ebene Vereinen und Organisationen in der Region den offenen Dialog anbieten. Der Burgdorfer Organisationsleiter, Michael Winkelmann, nahm das Thema auf und das Motto der Zukunft war schnell gefunden: „Fußball verbindet“. Die Grundidee besteht darin, Einsichten in den Alltag und die Probleme des "großen" Profi- sowie des "kleinen" Fußballs in allen Spielklassen in der Region zu vermitteln. Am 26.Januar ab 19:00 Uhr war es nun soweit....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.01.17
Politik
Die ersten Biergartengespräche in diesem Jahr fanden in Neusäß, Gersthofen und Oberhausen statt. Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL konnte dabei zahlreiche Gäste willkommen heißen.                      (Bildquelle: Stimmkreisbüro)

„Politik im Biergarten 2016“ erfolgreich gestartet!

Große Resonanz und reges Interesse an aktuellen Entwicklungen bei Biergartengesprächen mit Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL Bei den ersten Biergartengesprächen des Jahres in Neusäß, Gersthofen und Oberhausen diskutierte Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL mit den zahlreichen Gästen über die aktuelle politische Lage und die Geschehnisse in der Türkei und von Nizza. Darüber hinaus waren die Entwicklung der Augsburger Uniklinik, die Integration der geflüchteten Menschen sowie die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.07.16
Sport

Verschwendung: Dialog zur Stromtrasse-"Bürgerdialog Stromnetz"

Bürgerdialog Stromnetz: "Der Bürgerdialog Stromnetz informiert über den Ausbau der Stromnetze in Deutschland und bietet zahlreiche Formate – wie Bürgerbüros und Veranstaltungen – für den Austausch zwischen allen Beteiligten." Kosten pro Jahr: 2,8 Millionen Euro Laufzeit: momentan 3 Jahre Auftraggeber: Bundeswirtschaftsministerium-Herr Gabriel und CO Fachleute: Historiker, studierte Landwirte und Landesplaner Auswirkungen: Keine, denn ein freundliches Trio von Bürgerdialog Stromnetz erklärt der...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 25.06.16
  • 9
  • 2
Politik
Vorsitzender der Bachern  und Rohrbacher CSU begrüßt seine Gäste
10 Bilder

Wert auf einen Dialog

Diesmal traf sich zu einer Wahlveranstaltung die Mannschaft um Bürgermeisterkandidat Thomas Kleist zum Frühschoppen in Bachern. Im Sportheim war jeder Stuhl besetzt und wer zu spät kam hatte nur noch den Katzentisch übrig. Landratskandidat Dr. Klaus Metzger, der ebenfalls anwesend war, sprach zu den Besuchern über seine Ziele und Pläne im Falle seiner Wahl. Dann stellte Thomas Kleist sich und seine Absichten den Bachenern vor. Begrüßt hatte zu Beginn der Ortsvorsitzende, Stadt- und Kreisrat,...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.02.14
  • 2
  • 1
Politik

Arbeitskreis "Seestädter Platz" orientiert sich neu

Das vorrangige Ziel des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK), die Gerüchte die von Arbeitern gestreut wurde, die mit dem Bau der Brücken über den Weiher beschäftigt sind, in einem offenen Dialog mit allen Beteiligen zu klären, wurde erreicht. "Wir sind der KSG sowie den Vertretern der Stadt Langenhagen sehr dankbar für die Geduld sowie die offene Kommunikation und die Klarstellungen zum geplanten Neubau eines Mehrfamilienhauses am Bahnhof Kaltenweide" kommentiert Christopher Snay --...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 18.09.13
Politik

Prominente Gesichter bei BfK-Sitzung

Die Mitglieder des Vereins „BÜRGER FÜR KALTENWEIDE“ (BfK) haben sich auf der jüngsten Sitzung wieder intensiv über Ihren Ortsteil ausgetauscht und die Themen diskutiert, die die Kaltenweider Bürgerinnen und Bürger betreffen. Zu Sitzungsbeginn konnte die Mitglieder nicht nur ein neues Vereinsmitglied sondern – für alle überraschenderweise und hocherfreulich – zwei bekannte Gesichter unter den Gästen begrüßen. Der CDU-Landtagsabgeordnete für Burgwedel, Isernhagen und Langenhagen Rainer Fredermann...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.09.13
Politik

CSU Ortsverband lädt Bürgerinnen und Bürger zum "Werkstattgespräch - Gundelfingen a.d. Donau 2020" ein

In einen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Entwicklung der Stadt will der CSU Ortsverband Gundelfingen im "Werkstattgespräch - Gundelfingen 2020" eintreten. Die CSU Gundelfingen geht dabei ganz bewusst andere Wege der Kommunikation, erklärt Ortsvorsitzender Walter Kaminski. Zum ersten "Bürgerwerkstattgespräch" lädt der Ortsverband alle Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 26. Juni, um 19.30 Uhr in den Landgasthof Sonne, Hauptstr. ein. Bürger haben das Wort, können aktiv mitmachen...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 17.06.13
Politik

Bürger suchen den Dialog und Lösungen

Auf der letzten öffentlichen Sitzung der Vereins "Bürger für Kaltenweide e.V." (BfK) wurde betont, dass der Dialog ein zentrales Arbeitsmittel des Vereins ist. Auf der Internetseite des Vereins besteht die Möglichkeit, unverbindlich einen Newsletter zu abonnieren und regelmäßig Informationen über die Aktivitäten des Vereins zu beziehen. In einem nun auf den Weg gebrachten Schreiben des Vereins soll über diese Neuerung auch in einem größeren Radius informiert werden. Empfänger dieser Anschreiben...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.05.13
Gedanken
Fleißige Kaffeeverkäufer: Udo Werth, Mathilde Deurer und Kaplan Michael Kammerlander (von links)

Kirche mit Kaffee

Kaffeeverkauf in der Kirche Maria, Königin des Friedens nach dem sonntäglichem Gottesdienst. Wie kommt der Kaffee in die Kirche? Hinter dem Verkaufstisch stehen Pfarreimitglieder und werben für den Kauf von Waren aus der „Dritten Welt“, darunter auch 250-Gramm-Päckchen mit Indio-Kaffee, der in Guatemala von indianischen Kleinbauern angebaut wird. Organisiert hat diesen Verkauf das Kuratorium „El Salvador“ ; den Kaffee liefert die „action 365“. Wer oder was ist die „action 365“? Kurz gesagt:...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.02.13
Gedanken

Wie Krieg entsteht... - ein Stück Feldforschung

Ein Dialog zwischen Vater und Sohn: „Du Papa, wie entsteht eigentlich Krieg?“ „Meist aus Übermut, mein Sohn.“ „Und was entsteht dann aus dem Krieg?“ „Armut, nichts als Armut!“ „Wenn der Krieg aber gewonnen würde...?“ „Mein Kind, ein Krieg, der aus Übermut geführt wird, kann nicht gewonnen werden!“ „Ja, wenn es tatsächlich so ist, was entsteht dann aber aus der Armut?“ „Demut!“ „Was ist eigentlich Demut?“ „Na ja – die Leute haben wieder mehr Bereitschaft zum Dienen, sind bescheiden und zufrieden...

  • Bayern
  • München
  • 22.12.12
Politik

MdB Viola von Cramon im Dialog

Am Samstag den 15.12.2012 bietet Viola von Cramon, Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/DIE GRÜNEN, von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr eine Bürgersprechstunde in ihrem Wahlkreisbüro an. Bei einem Becher heißen Weihnachtspunsch und weihnachtlichem Gebäck haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, direkt mit der Abgeordneten über Fragen, Anliegen und aktuelle bundespolitische Themen zu sprechen. Das Wahlkreisbüro befindet sich in der Northeimer Fußgängerzone, Breite Straße 54....

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 06.12.12
Freizeit

Warum liegt hier Stroh?

Diese Frage beschäftigte vor einigen Jahren das Internet: Warum liegt hier Stroh? Mittlerweile lässt sich mit dieser Frage ein kurzer und skurriler Dialog starten, den die meisten Internet-User auswendig vervollständigen. Was hat es mit der Frage auf sich? Wie konnte sie sich als Internetphänomen etablieren? Wem lag sie das erste Mal auf den Lippen und warum liegt hier eigentlich Stroh? Die Frage und die zwei darauf folgenden Sätze lassen sich in die sinnlosesten und peinlichsten Pornodialoge...

  • News
  • 14.08.12
Gedanken

Mann für's Leben gesucht...

(ein Dialog zwischen Mutter und Tochter) Tochter: „Ach Mama, so gerne würde ich einen richtigen Mann kennen lernen. Alle, auf die ich mich bisher eingelassen hatte, waren irgendwie nicht das, was ich mir eigentlich vorstellte.“ Mutter: „Nun, wie soll er denn sein, dein Traummann? Wie soll er denn aussehen?“ Tochter: „Ach, eigentlich sind meine Vorstellungen von meinem Zukünftigen gar nicht so außergewöhnlich und unerfüllbar. Sicher gibt es irgendwo einen, der die paar Eigenschaften hat, auf die...

  • Bayern
  • München
  • 18.01.12
Kultur
Zwei Rouladen zu viel

Wenn zwei Rouladen in Paket fehlen

„Man Paul“, sagt mein Freund Peter zu mir. „wie siehst du denn aus? Wer hat dir denn so gerupft? Jacke auf halb acht. Hut total verbeult. Schlips wie wennste dir aufhängen willst. Alles richtig krass!“ „Lass mir bloß im Frieden“, sag ich. „Hab meine Rübe eben schon in Supermarkt hingehalten. Mann war das ‘ne Aufregung und alles nur wegen paar Rouladen.“ „Wie jetzt sagt“, Peter. „Hast’e in Supermarkt randaliert, weil se dich nix geben wollten?“ „Nee“, sag ich. Da war vor mich ‘ne Kundin an’er...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 27.11.11
Kultur
63 Bilder

Kopftuch - Kulturen (Ausstellung)

Ein Stückchen Stoff in Geschichte und Gegenwart Nur ein Stückchen- Stoff verarbeitet zu Schleier, Kopftuch oder Haube- und doch seit Jahrtausenden Anlass für Ge- und Verbote, Diskriminierungen, sexuelle Männerphantasien, Unterdrückung und widerstand von Frauen. Das Kopftuch ist ein Stück Alltagskultur, ein Gegenstand der Volkskunst und ein Kleidungstück, das sozialhistorischen Wandlungen unterliegt. Es verbindet Frauen, die es tragen, unabhängig von ihrer Kulturellen Zugehörigkeit. Es ist ein...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 14.11.10
  • 5
Ratgeber
Beim Finanzamt-Nord
40 Bilder

MS Wissenschaft (Das Energieschiff)

Das Ausstellungsschiff ist ein Projekt von Wissenschaft im Dialog und wird finanziell unterstützt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Es liegt im Mittellandkanal, Höhe Vahrenwalderstr., am Finanzamt-Nord.Leider ist Morgen, der 7.7.10 der letzte Tag um es zu besuchen. Öffnungszeiten 9-19 Uhr. Die Ausstellung ist für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Das Schiff wurde extra für diesen Zweck umgebaut, ab Oktober fährt es wieder als Lastkahn. Die Themen sind...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 06.07.10
  • 5
Politik
v.l. CSU-Landtagsabgeordneter Alfred Sauter, Franziska Munk und Franz Broßmann vor dem Bayerischen Landtag

Gemeinsam Bayern bewegen – Start des Zukunftsdialogs der CSU-Landtagsfraktion

„Auf die Ideen der Bürgerinnen und Bürger kommt es uns an.“ Mit diesen Worten verweist der heimische Landtagsabgeordnete Alfred Sauter (CSU) auf den Start des Zukunftsdialogs der CSU-Landtagsfraktion unter dem Motto „Gemeinsam Bayern bewegen“. Dabei sind alle Bürgerinnen und Bürger im Freistaat aufgerufen, ihre Ideen für Bayerns Zukunft einzubringen. Unterstützt werden die Abgeordneten dabei von Uli Hoeneß und der achtjährigen Marie, die im neuen Werbespot der Fraktion fragen: „Was ist Deine...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 26.02.10
Freizeit
Foto: Aus Wikepedia

Merkels Angela und Seehofers Horst.....

Gerade jetzt in den letzten Tagen galt es nochmals auf der einen Seite Macht, auf der anderen Seite Vertrauen bei den deutschen Bürgern zu gewinnen. Angela möchte im kommenden Frühjahr wieder Kanzlerin der deutschen Nation werden und Horst ist gerade zum Ministerpräsidenten und Parteivorsitzenden gekürt worden. Letzterer muss natürlich zeigen dass er besser als der Erwin und der Günther ist, ebenso wie der Edi, fast so gut wie Franz – Josef. Und hinter verschlossenen Türen könnte ein Gespräch...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 01.01.09
  • 6
Kultur
Abgemagert - 2008
3 Bilder

Das eine geht – das andre kommt…..

Nur eine kleine phantasievolle Silvestergeschichte! Schwer beladen, karg und voller Schürfungen und Narben packt es nun langsam zusammen. Seine Dienstzeit ist abgelaufen, musste sogar 366 Tage durchstehen und ist froh um jede Stunde die jetzt näher rückt. Hatte es doch schon eine Menge von 2007 übernehmen müssen, so ist es nun froh darüber dass es all diese schwere Last an 2009 übergeben kann. Dieses wird sich wundern, wenn es gleich an die Tür klopft, aber vielleicht kann es noch ein paar...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 31.12.08
  • 7
Politik
Das Online Forum der FW Wertingen
2 Bilder

Dialog mit Bürger erwünscht...

(me) Die Freien Wähler Wertingens wollen den Dialog mit den Bürgern. Deshalb ist es uns sehr wichtig, zu erfahren, was Sie bewegt, was Sie sich vorstellen, wo wir Sie als politische Kraft unterstützen können. Wir haben schon seit Anfang des Jahres ein Online-Forum eingerichtet. Vielseitige Kategorien bieten Platz für alle Themen. Nachdem das Forum auf den Websiten der Stadt Wertingen geschlossen wurde, hoffen wir hiermit eine ansprechende Alternative den interessierten Wertingern bieten zu...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 02.09.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.