Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deutsche Mark

Beiträge zum Thema Deutsche Mark

Gedanken
3 Bilder

..die gute alte D Mark ...

heute vor 15 Jahren, am 28. Februar 2002 war der letzte Tag an dem man offiziell in den Geschäften mit der D Mark bezahlen konnte. Ab 1. März 2002 ist der Euro bei uns das einzige offizielle Zahlungsmittel.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 28.02.17
  • 21
  • 15
Kultur
Lotto-Schein ausgefüllt für 2,- DM
7 Bilder

Zahlenlotto - Fundsache von 1967

Wir haben in einem noch nicht komplett ausgeräumten Raum im Nebenbereich des Stalles in Oerie einen alten Lottoschein gefunden, ausgestellt von bzw. für einen ehemaligen Bürger aus Pattensen-Mitte. Als der Schein ausgefüllt wurde, war ich selbst gerade mal neun Monate alt und lebte in Lübeck. Solche Fundstücke finde ich sehr interessant, vorallem, was die damalige Ausdrucksweise angeht. Auch wußte ich nicht, dass es damals eine Eigenheim-Auslosung gab. Ein Eigenheim für 18.000,- DM? (Für ganz...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 15.02.11
  • 16
Natur
7 DM ,nur in Grasdorf.
12 Bilder

Grasdorf

Grasdorf, jeder kennt es. Aber es gibt zwei Seiten.Mann muß auch mal um die Ecken sehen.Die DM gibt es noch.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 24.04.10
  • 1
Politik
Oben der Original-Block, darunter die einzelnen Marken auf PK

WIR WÄHRUNGSGESCHÄDIGTEN

Teneriffa. Als ich noch ein Kind war, erzählten mir die Erwachsenen sehr oft , dass sie in ihrem Leben zweimal alles Geld verloren hatten. Was dies tatsächlich im Leben eines Menschen bedeutet, konnte ich damals nur erahnen, denn für uns Kinder spielte das sowieso sehr knappe Geld kaum eine Rolle in unserem Alltag. Unser Einkommen beschränkte sich auf kleine Beträge, die hauptsächlich aus dem Austragen von Zeitungen und dem Sammeln von Altwaren (Metalle, Papier, Stoff) resultierten. Tatsächlich...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.03.10
  • 11
Freizeit

Deutsche Mark noch immer ein Umtausch-Thema

Umtausch Deutsche Mark Immer wieder finden sich, knapp ein Jahrzehnt nach Einführung des Euro, in den Haushalten noch Münzen und Scheine der alten Deutschen Mark. Vor allem wenn der haushalt der Eltern oder Grosseltern aufgelöst wird. Im Gegensatz zu anderen Ländern können diese Münzen und Scheine unbegrenzt eingetauscht werden. Allerdings nicht bei den normalen Banken. Diese Serviceleistung wird nicht angeboten und schon gar nicht durchgeführt. Die Deutsche Bundesbank ist jedoch gesetzlich...

  • Hessen
  • Bickenbach (HE)
  • 19.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.