Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deubach

Beiträge zum Thema Deubach

Politik

Verkehr
Segen für die ausgebaute Kreisstraße zwischen Deubach und Wettenhausen

Neun Monate lang wurde die Kreisstraße zwischen Deubach und Wettenhausen ausgebaut. Die meiste Zeit war die 2,1 Kilometer lange Strecke für den Verkehr gesperrt. Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen und die Strecke konnte Anfang April wieder für den Verkehr freigegeben werden. Jetzt erhielt die ausgebaute Kreisstraße auch den kirchlichen Segen und damit die offizielle Freigabe. Gebaut wurde zwischen Juli 2023 und April 2024 Die Bauarbeiten begannen im Juli 2023 und endeten am 5. April 2024....

  • 24.04.24
Kultur
2 Bilder

St. Gallus

St. Gallus, die Kirche von Deubach. Wegen Absperrung konnte ich mir die Kirche nicht von innen ansehen.

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 14.02.18
  • 1
  • 1
Freizeit
48 Bilder

40. Gaudiwurm in Deubach

Zum 40. Mal empfing der Carnevals-Club Deubach rund 70 Faschingswagen und Fußgruppen aus dem nahen und weiteren Umland. Etwa 8000 meist maskierte Zuschauer säumten die Deubacher Hauptstraße.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.02.12
  • 3
Politik

Ortsteilgespräche der Bürgemeisterkandidatin Claudia Schuster in Gessertshausen

Bürgermeisterkandidatin Claudia Schuster lässt auf Haustürbesuche nun Ortsteilgespräche folgen. Die Bürgermeisterkandidatin der Freien Wähler Gessertshausen, Claudia Schuster, befindet sich im Endspurt ihrer Haustürgespräche. „Nach den einzelnen Ortsteilen bin ich mittlerweile im Hauptort Gessertshausen unterwegs“, sagt Claudia Schuster. „Auf meiner Tour von Tür zu Tür habe ich viel über die Wünsche, Ideen und Fragen der Anwohner erfahren. Dabei habe ich festgestellt, dass sich die Bürgerinnen...

  • Bayern
  • Gessertshausen
  • 08.07.10
Kultur
Eher eine schlichte Schönheit
17 Bilder

St. Martin in Deubach

Diese Kirche hat uns Gabriele ans Herz gelegt, Was ist es doch ein Glück, mit ihr unterwegs zu sein, sonst wären wir eventuell an dem beeindruckenden Ort vorbei gefahren. Die Eckdaten erfahrt ihr in ihrem schönen Bericht http://www.myheimat.de/ichenhausen/beitrag/65713/k...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.07.09
  • 8
  • 1
Kultur
Walter Ziller stellt seine Krippenfiguren auf
14 Bilder

Kirchenkrippe von Deubach

Gestern hat Herr Ziller in der Deubacher Kirche seine selbstgeschnitzten Krippenfiguren aufgestellt. Diese Figuren hat er innerhalb eines Jahres alle selber geschnitzt. Es sind ungefasste Figuren aus Holz, d. h. sie sind nicht farbig. Auch hat er den Hintergrund selber gemalt und alles andere von der Krippe mit viel Liebe zum Detail selber hergestellt. Deubach wurde 1978 Ichenhausen eingemeindet. Da die Kirche von Deubach schon eine Sehenswürdigkeit ist, möchte ich sie auch noch kurz erläutern:...

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 21.12.08
  • 8
Freizeit
Simone II. und Michael II.
2 Bilder

Faschingsauftakt beim Carnevals Club Deubach e.V.

Vom Hofmarschall zur Prinzessin Zum 33 jährigen Jubiläum regieren Simone II. und Michael II. beim CCD Deubachia e.V Am Sonntag, 11.11.2007 um 11.11 Uhr wurde das Geheimnis um das diesjährige Prinzenpaar des Carnevals Club Deubach e.V., welcher im nächsten Jahr sein 33jähriges Vereinsjubiläum feiert, beim Weißwurstfrühstück in der Alten Schule Deubach gelüftet. Und einige Mitglieder und Besucher staunten dabei nicht schlecht - ist die Prinzessin doch eine altbekannte CCD´lerin, Prinzessin Simone...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 03.12.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.