Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Der Schrei

Beiträge zum Thema Der Schrei

Gedanken

Der Schrei nach Leben...

Der Schrei nach Leben. Die Zeilen waren ohne Silben - es herrschte Leere hier; das Blut der Gedanken fand keinen Weg zum Herzen - zu Dir selbst. Der Schrei war lautlos - ohne Emotionen - ohne Freude. Der Tod in der Maske eines Clowns schaute mir über die Schulter und die Augen waren ängstlich und verlassen. Das Spiel der Schachfiguren - waren für mich kleine Ungeheuer der Einsamkeit; das Licht der Kerze war willkommen - die Einsamkeit ging weinend durch die Türe und die friedvolle Stille eines...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 09.02.17
  • 9
  • 7
Gedanken

Der Schrei nach Leben...

Der Schrei nach Leben. Stille herrscht hier in der Einsamkeit. Die Toten tanzen mit mir - sie leben auf ihre Art. Der Druck wird stärker - warum nur diese Stille, diese Dunkelheit. Vergessen die Erinnerungen an das Licht - an das Leben. Die Mauer wird höher und fester - mein Schutzwall der Traurigkeit. Ich schreie aus der Seele - die Mauer zerspringt und das Licht und die Farben blenden mich; warum so lange gewartet auf das Leben. Ganz leise und vorsichtig die Düfte erfühlen, die Farben spielen...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 09.01.16
  • 12
  • 12
Gedanken

Der Schrei nach Leben oder was davon übrig blieb...

Der Schrei nach Leben oder was davon übrig blieb. Ich habe Angst; Angst vor dem was kommen mag. Allein mit vielen - alleine mit mir. Leben ist das Zauberwort - Freiheit für alle Menschen; auch wenn der Schalk sich schon die Hände reibt. Was wird kommen - der nächste Vollmond kommt sicherlich. Wo bleibt die Verbundenheit - auch die Blumen beklagen das große Leid. Und doch gibt es einige die helfen - mit ihrem Einsatz mit ihrem Gebet. Es wird der nächste Morgen kommen - Traurigkeit und Hoffnung...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 13.09.15
  • 4
  • 9
Gedanken

Der Schrei nach Leben....

Der Schrei nach Leben. Die Panzer fahren vorbei - Angst steigt in Dir auf. Stacheldraht umschließt Dein Herz - gefangen in den eigenen Ängsten. Wortlos wartend auf den nächsten Tag - was wird er Dir bringen ? Die Hoffnung auf das Leben wächst wenn man die Freiheit liebt. Hoffen auf das morgen - hoffen auf die Freiheit. und doch stellte ich mir die Freiheit anders vor; die Menge drohend mit den Fäusten, Beschimpfungen die töten können. Das Lager war so voll - so voller Schmerz und Trauer....

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 05.09.15
  • 9
  • 10
Kultur
Die LEGENDE Joe Cocker. Zu Anfang sogar noch mit Jackett.
36 Bilder

Joe Cocker, die Woodstock-Legende, besser denn je!

Wer hätte das vor ca. 30 Jahren gedacht, dass der knapp 70-jährige Joe Cocker im Jahre 2013 noch die TUI-Arena mit 7.500 Zuschauern füllt. Beim Woodstock-Festival (was fast niemand weiß: die drei Konzerttage fanden im 70 km entfernten Bethel statt; Woodstock war nur nur der Namensgeber) im August 1969 war er als 25-jähriger schon eine Hauptattraktion. Es gab Zeiten, wo seine Fans nicht mehr viel von ihm hörten. Doch was er immer noch auf die Bühne bringt, das ist einfach KLASSE! Kurz nach 20:00...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.