Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Der fidele Holzfäller

Beiträge zum Thema Der fidele Holzfäller

Ohedamm

Kegelgruppe "Der fidele Hokzfäller" am Maschsee Hannover

Mit der S-Bahn fuhren wir von Barsinghausen nach Hannover Linden/Fischerhof um einen Rundgang um den Maschsee zu machen. Der rd. 0,8 Quadratkilometer große Maschsee wurde zwischen 1934 u. 1936 in der Leinemasch künstlich angelegt; die rd. 6 km langen Uferwege laden hier zu einem Bummel um den Maschsee ein der ca. 2,4 km lang und 180 bis 530 m breit ist. Vom Bahnhof Fischerhof gingen wir auf dem Waldweg Ohedamm zum Maschsee wo wir dann am Strandbad und der Löwenbastion vorbei zum Neuen Rathaus...

• Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.09.14
  • 3
Freizeit
An diesem holzgeschitzten Ratsnachtwächter begann unser kleiner Rundgang.

Sonntagsausflug nach Springe. Teil 2

Nach dem Besuch im Wisentgehege fuhr unser Kegelverein zum Abschluss des Tages noch nach Springe um einen Bummel über die Füßgängerzone zu machen. An dem aus Holz geschnitzten Ratsnachtwächter Heinrich hatten wir einen schönen Blick auf den Platz „Am Markt“ der sich im Zentrum der Kernstadt befindet, eingerahmt von sehr gut erhaltenen Fachwerkhäusern. Wir bummelten jetzt an dem Marienbrunnen, Glockenturm, Maibaum, und den bunten Schweinen vorbei bis zum angeblichen Geburtshaus von Heinrich...

• Springe
  • 17.08.14
  • 2
Eingang zum Wisentgehege

Sonntagsausflug in das Wisentgehege Springe. Teil 1

Mit dem PKW fuhr unser Kegelverein „Der fidele Holzfäller“ zum Wisentgehege, ein Wildpark mit vielen Wildtierarten. Auf dem ca. 6km langen Rundwanderweg konnte man z.B. Wisente, Wildpferde, Elche, Muffelwild, Rotwild, Bären, Wölfe, Wildschweine, Störche, Greifvögel und noch weitere Tierarten beobachten. Das Wisentgehege ist ca. 90ha groß und bietet etwa 100 europäischen Wildarten ein artgerechtes Zuhause. Nach unserem 3 stündigen Rundgang machten wir noch eine Kaffeepause bevor wir dann zur...

• Springe
  • 17.08.14
Blick aus dem Hotelfenster

Mit dem Kegelverein "Der fidele Holzfäller"nach Baden-Baden - Teil 2 (25.5.11)

Vor dem Frühstück schnell noch einen Blick aus dem Fenster. Nach dem Frühstück ging es zur Bushaltestelle Leopoldsplatz um zum 668m hohen Merkur zu fahren. Mit der 1913 erbauten und 1200m langen Standseilbahn fuhren wir dann zur Bergstation. Hier bestiegen wir den Aussichtsturm von wo man einen herrlichen Blick auf die Stadt hat und eine gute Aussicht bis zum Pfälzer Wald und den Vogesen. Wieder in der Talstation angekommen gingen wir zum Waldcafe und danach wieder zurück nach Baden-Baden zur...

• Barsinghausen
  • 29.05.11
  • 10
Freizeit

Mit dem Kegelverein "Der fidele Holzfäller"nach Baden-Baden - Teil 1 (24.5.)

Vom 24.-26.5.11 ging unsere Kegelfahrt diesmal nach Baden-Baden. Am 24.5. ging es von Barsinghausen mit der Bahn nach Hannover und um 9:41 Uhr mit dem ICE nach Baden-Baden wo wir um 13:24 Uhr ankamen. Mit dem Taxi fuhren wir zum „Heliopark Bad Hotel zum Hirsch“. Um 14:30 Uhr gingen wir in Richtung Kurgarten zur Trinkhalle, Kurhaus, Theater und über die Fußgängerzone zurück zum Hotel denn um 19:00 Uhr war ein Abendessen im Gasthof Löwenbräu bestellt. Damit ging ein schöner Tag zu Ende.