Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Denkmalschutz in Hannover

Beiträge zum Thema Denkmalschutz in Hannover

Ratgeber
Landtag Hannover Umbau, Stand 15.2.2015
29 Bilder

Landtagsumbau Hannover, Stand 15.2.2015

Am Sonntag den 15. Januar 2015, habe ich bei einem kurzen Spaziergang, am Landtag von Hannover, ein wenig den " Torso " des Denkmalgeschützten Gebäudes besichtigt. Dass sah schon ganz schön traurig und entkernt aus , vieles war sicher aus statischen und sicherheitstechnischen Gründen mit vielen Stahlträgern abgestützt. Da nun die Bauleitung / Baumanagement nun aufgrund des Mängelgutachtens des Betons unsicher für den Fortschritt des geplanten Umbaus ist, wird es wohl noch ein Weilchen dauern,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 15.02.15
  • 17
  • 6
Kultur

Wappen am alten Rathaus zu Hannover

Das alte Rathaus zu Hannover stellt bei jedem Besucher und Gast einen Höhepunkt in seinen Hannover Betrachtungen dar. Leider ist dort eines der schönsten Wappen durch einen wenig gelungenen Dachvorbau kaum mehr sichtbar. Erkundigungen bei entspr. Stellen ergaben, dass der Ursprung der Darstellung nur mehr über das Hörensagen möglich ist. Das städt. Archiv wurde bekanntlich in den Jahren 1943 (Bomben) und 1946 (Leinehochwasser) stark zur Ader gelassen. Doch zu interessieren scheint es kaum mehr....

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 20.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.