Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Degu

Beiträge zum Thema Degu

Freizeit
Video 81 Bilder

01.10.2013 Erlebnis-Zoo Hannover. Besuch im ZOO. Video.

Erlebnis-Zoo Hannover. Rundgang im ZOO. Präriehunde. Roter Vari. Afrikanische Striemen-Grasmaus. Degu. Schimpansen. Drill. Nordafrikanischen Dornschwanzagame. Spaltenschildkröte. Omaneidechse. Stachelschwanzwaran. Zweizehen-Faultier.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 02.10.13
Natur
Zu den beliebten "Schmusetieren" zählen robuste und pflegeleichte Kaninchen, die aber in keinem Fall mit niedlichen Plüschtieren verwechselt werden dürfen.
4 Bilder

Freude durch Umgang mit tierischen Hausgenossen

Hund, Katze, Maus... der Umgang mit Haustieren kann große Freude bereiten und dem Einzelnen oder der Familie eine beträchtliche Bereicherung bieten. Wer einen tierischen Hausgenossen hat, weiß, dass dessen artgerechte Haltung Arbeit macht und Geld kostet. Fest steht, Haustiere fördern auch die mentale und soziale Entwicklung von Kindern, weil diese lernen, durch die Pflege ihres Tieres Verantwortung zu übernehmen. Allerdings übernehmen in jedem Fall die Eltern die Aufsicht, um das Wohl der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Bentwisch
  • 05.12.12
Natur
Hallo alle myheimatler
7 Bilder

Mein Zoo Besuch bei den Degus.

Sie gehören zu den Ratten, werden etwa 200g schwer. Sie kommen eigentlich aus Chile. Leider sind sie im Zoo hinter Glas und so nicht so leicht zu fotografieren. Diese Art von Ratten sind putzig und niedlich zu gleich. Man muß sie einfach mögen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.09.09
  • 7
Natur
Ein Baby in Sebastians Hand
13 Bilder

Wieder kleine Babys (Degujunge)

Degu Letzten Freitag sind drei Degubabys geboren und am Dienstag noch mal 3. Diesmal kümmert sich meine Degufamilie um die Jungen und ich denke sie ziehen sie groß. In einigen Wochen habe ich 6 Degu abzugeben, wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden. Es sind keine Futtertiere für Schlangen oder andere Fleischfresser. Im Moment weiß ich noch nicht, ob es Männchen oder Weibchen sind. Hier einige Informationen über Degu. Ihr natürlicher Lebensraum erstreckt sich entlang der...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.02.09
  • 15
Natur
8 Bilder

Mein junger Degu

Der Degu ist jetzt fünf Tage alt und probiert schon etwas Löwenzahn und Gras. Ist danach aber so müde, dass er fast im Stehen einschläft. Hier ein paar Bilder. Er hat 6 Geschwister bekommen, drückt mir die Daumen das alle es überleben. Er ist heute gestorben an 29. 08.2008. Es sind auch nur noch 5 Junge. Ich bin traurig und frage mich, was mache ich falsch.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.08.08
  • 7
Natur
Leider sind 4 Junge jetzt gestorben.
8 Bilder

Meine Deguweibchen haben zusammen 13 Junge bekommen, 5 leben noch.

Gestern am 11.08.2008 hat eine meiner Deguweibchen 5 Junge bekommen und ich konnte alles Live miterleben. Immer wenn ein Junges geboren wurde, haben die anderen Degus auf die Jungen augepasst, während die Mutter die Nachgeburt aufgefressen hat. Schon eine Stunde später sind die Jungen auf kleine Wanderschaft gegangen und weil die Mutter ausgerechnet auf der obersten Ebene des Käfigs ihre Jungen zur Welt gebracht hat, fiel immer mal wieder eines herunter, aber es wurde immer wieder von einem...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.08.08
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.