Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dasselsbruch

Beiträge zum Thema Dasselsbruch

Freizeit
Ein starkes Sammelteam aus Erwachsenen und Jugendlichen. | Foto: Andreas Mikula

Hausbesitzer halten ihre eigenen Bereiche sauber

Müllsammelaktion wieder eine runde Sache Zum 18. Mal fand in der Gemeinde Adelheidsdorf eine Müllsammelaktion statt. Für die Sammler war es in diesem Jahr wohl eine der schönsten Aktionen überhaupt. Das Wetter spielte mit, die Teilnehmer waren motiviert und die Bürgerinnen und Bürger von Adelheidsdorf, Großmoor und Dasselsbruch haben durch die Bank vor ihren Grundstücken klar Schiff gemacht. Der Nordweg in Großmoor war bereits sehr schön hausgeputzt, dafür hatte kurz vorher Brigitte Mertins...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 14.08.16
  • 1
Natur
Das Team steht fast vollzählig am Start. 24 Helfer waren in diesem Jahr dabei. | Foto: Jessica Weißenstein
2 Bilder

In Adelheidsdorf wurde wieder fleißig Müll gesammelt

Randvoll ist der 4-Kubikmeter-Container des Abfallzweckverbandes dieses Mal nicht. Und das ist vielleicht auch ein gutes Zeichen. Allerdings haben erst vor wenigen Wochen Mitarbeiter der Verwaltung einmal grob die Gegend vom Müll befreit. Seit 16 Jahren schwärmen einmal im Jahr zahlreiche Erwachsene und Kinder in alle Himmelsrichtungen aus, um Adelheidsdorf, Dasselsbruch und Großmoor vom Müll zu befreien. „Ich fand vor allem das Grillen danach toll“, sagt Josephine Schanz, eine der Jüngeren...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 04.05.15
Freizeit
Timo mit dem langjährigen Bundesliga-Manager "Calli" Calmund. | Foto: Thomas Schnobel

Calli: „Jetzt kommt der weiße Hai!“

Wenn das keine Überraschung war! Reiner Calmund liebt die Nähe zu seinen Fans und hat dies soeben eindrucksvoll in einem Hotel in Pattaya (Thailand) unter Beweis gestellt. Timo Schnobel, noch neun Jahre, ist der Glückliche, der den Promi, den er aus der Fernseh-Kochshow gut kennt, getroffen hat. Und ein Autogramm gab’s auch. Calmund schrieb: „Mein lieber Timo. Schöne Grüße Calli“. Die Dasselsbrucher Familie Schnobel kennt Reiner Calmund seit bald zehn Jahren. „Ich habe Reimund bereits im selben...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 04.08.13
Natur
Trotz widriger Wetterverhältnisse ist eine große Sammelgruppe startklar.
3 Bilder

Nach der Müllsammelaktion: Adelheidsdorf ist entmüllt

Randvoll steht der Container zum Abholen bereit. Er fasst vier Kubikmeter und ist gefüllt mit vielen mühevoll zusammengesammelten Müllsäcken. 30 fleißige Helferinnen und Helfer sind an verschiedenen Plätzen in Dasselsbruch, Großmoor und Adelheidsdorf ausgesetzt worden, um von dort zum Müllsammeln auszuschwärmen. Radkappen, Fahrradteile, ein Autoradio, ein Autoreifen und ein Keramikklo sind die besondere Ausbeute in diesem Jahr. „An der Hannoverschen Straße lag schon viel Papier,...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 23.04.12
Freizeit
Eine starke Truppe: Die Sammelkolonne stellt sich zu Beginn dem Fotografen.
3 Bilder

Viel Sonne und wenig Müll beim Müllsammeln in Adelheidsdorf

Viel Sonne, wenig Müll – so lässt sich die letzte Müllsammelaktion in der Gemeinde Adelheidsdorf mit wenigen Worten charakterisieren. „Ich freue mich über den wachsenden Anteil von Jugendlichen bei dieser Aktion“, schwärmt Alexander Range, der die Teilnehmer am Ende in Empfang nahm. Lars Burkhardt, der wie Range bereits vor genau 25 Jahren als Jugendlicher erstmals das gute Beispiel gegeben hat, ist ebenfalls zufrieden. „Durch die sternförmigen Marschrouten konnten diesmal alle drei Ortsteile...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 16.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.