Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dampfloksonderfahrt

Beiträge zum Thema Dampfloksonderfahrt

Freizeit

Collage, von der Sonderfahrt der Dampflok 41096 am 1.Dezember 2013

Hier mal eine Collage, von der Dampflok 41096 die am heutigen Tag durch Burgdorf rauschte. Sie wurde 1939 in Essen für die Reichsbahn gebaut. Fuhr zuerst mit Kohle wurde in Braunschweig 1960 auf Ölfeuerung umgebaut. Ist seit 1978 im Besitz der Dampflok Gemeinschaft 41096 e.V War mal ein tolles Erlebnis so ein altes Dampfross zu sehen und alte Erinnerungen wurden wieder wach. Diese Collage, ist für alle Eisenbahnfreunde, die nicht dabei sein konnten !!!!! Genaues über dieses Ereignis könnt ihr...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.12.13
  • 1
  • 9
Freizeit
03 1010 "Das röhrende Monster"
Video 2 Bilder

03 1010

Die 03 1010 gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Im Juli 2011 wurde sie wieder in Betrieb genommen. In dieser Zeit hat sie bis heute schon über 44 000 Kilometer zurückgelegt. Das ist immerhin mehr als am Äquators einmal rund um die Erde. Um die Fahrstrecke zu erweitern ist sie dieses Jahr reichlich unterwegs. Hier war sie mit Rheingoldwagen inklusive Panoramawagen und einigen weiteren Wagons auf den Weg in den Harz. Die Mitreisenden fuhren ab Wernigerode mit einem Sonderzug weiter hinauf...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.04.13
  • 10
Freizeit
Einfahrt ins Tal der Monsterbrücke...
4 Bilder

Dampf im Saaletal

Von weitem hörte man das Pfeifen im Saaletal, also los ins Gebirge Dampflok knippsen. Die besten Posten waren ja auf der Burg Saaleck schon besetzt. Ein kleiner nostalgischer Reisezug mit einer 35 1097-1 vorne dran. Mal ein Lichtblick trotz trister Winterlandschaft...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 19.03.13
  • 5
Ratgeber
16 Bilder

..da trafen sich doch zwei Dampfloks mit anhängenden Wagen in Linz am Rhein.

Ich habe zwar keine Ahnung von Dampfloks, aber bin dennoch an den Bahnhof gesaust um Fotos zu schiessen. Gestern und heute fuhren zwei Sonderzüge von Bochum nach Luxemburg und zurück, die sich in Linz am Rhein trafen. Dort hatten sie auch einen Aufenthalt. Seht jetzt hier die Fotos, die ich für Euch gemacht habe:

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 25.04.10
  • 4
Freizeit
In welcher Sächsischen Region war diese Lok früher beheimatet ?

Exclusiv für myheimat-Leser: Freikarten für die Dampfloksonderfahrt

Eine besondere Aktionen haben wir für myheimat.de Leser und Reporter: Für die Dampflokfahrt nach Salzwedel, die wir hier veröffentlicht haben, verlosen wir in Zusammenarbeit mit der Dampfeisenbahn Weserbergland 2x1 Karte im Wert von bis zu 58 €. Und so gehts: Beantworten Sie uns die 3 Fragen und schicken Sie uns die jeweilige Lösung unter Nennung der Fragen Nummer an unser Postfach hier bei My heimat.de Die Lösungen müssen bis Mitwoch 28.5. 18h eingegangen sein. Neben den Lösungen nennen Sie...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 26.05.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.