Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dachstein

Beiträge zum Thema Dachstein

Beim Aufstieg Blick zum Hinteren Gosausee

Aufstieg vom Gosautal zur Adamek-Hütte im Dachstein

Vor Jahren, Ende August 1999, stiegen wir, Angela und ich, vom Gosautal aufwärts ins Dachsteingebirge. Wir begannen die Tour in der morgendlichen Frühe am Vorderen Gosausee (933 m), als dieser noch ganz still war. Zügig stiegen wir in der ersten Stunde bis zum Hinteren Gosausee, dann weiter Richtung Adamek-Hütte. Zunächst führte der Weg noch durch Laubwald, dann gelangten wir in die felsige Region. In mehreren Stufen ging es den Talschluss aufwärts, zunächst über den ausgetrockneten Kreidebach,...

• Hamburg
  • 30.07.20
  • 2
  • 7
Dachstein

Bergtouren im Dachstein in der Steiermark

Ende August/ Anfang September 1999 verbrachten wir, Angela und ich, nach zweiwöchigem Aufenthalt im Gosautal auf der Nordseite des Dachsteins weitere Bergferien in der Steiermark im südlichen Dachsteingebiet. Unser Quartier war Pension "Bergpracht" im Ortsteil Schildlehen von Ramsau. Wir blickten von unserem Balkon bis in das weite Tal von Schladming. Unsere Bergwanderstrecken führten aber in die eindrucksvollen Südabhänge des Dachsteingebietes. Der erste Weg ging über den recht steilen...

• Bayern
  • Ramsau
  • 20.07.20
  • 4
  • 6
Natur
Dachstein - auf dem Weg nach oben.

Abenteuer Dachstein

Ende September fahren wir mit der Seilbahn auf das Dachsteinmassiv. Das Abenteuer Dachstein beginnt bereits mit der Gondelfahrt. Die Seilbahn überbrückt rund 1.000 Höhenmeter ohne eine Mittelstütze. Es sind nur zwei Gondeln unterwegs. Eine davon ermöglicht es uns die Fahrt "auf dem Balkon" der Gondel zu erleben. Man steht dann in einem zur Seite und nach oben offenen Bereich und kann die offene Sicht und die frische Luft direkt genießen. Ideal für Fotografen! Oben angekommen bietet sich ein...