Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dämmerungsaufnahme

Beiträge zum Thema Dämmerungsaufnahme

Freizeit
9 Bilder

Greifswald - ein paar andere Ansichten

In den letzten Tagen habe ich ein paar Streifzüge durch das abendliche Greifswald unternommen und mal versucht, die Stimmung der Dämmerung und der Dunkelheit einzufangen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Greifswald
  • 16.11.15
  • 5
  • 6
Freizeit
Springes Marktplatz gegen 22.30 Uhr Sommerzeit.
27 Bilder

Ein Brunnen der Expo 1900 sprudelt am Markt

Donnerstagsrunde folgt der Hellebarde des Ratsnachtwächters zu den Sehenswürdigkeiten der Springer Altstadt Mittelalterliche Romantik pur? Ganz im Gegenteil: Wer damals seinen Job machte, galt landläufig als Dussel ohne Dusel. Mit so einem Broterwerb war einfach kein Staat zu machen: Der Nachtwächter musste mit einem Hungerlohn auskommen und blieb ohne Ansehen und Anerkennung. Gerhard Mestwerdt, seit genau zehn Jahren als Ratsnachtwächter in Springes Diensten, kann davon aber kein Lied singen:...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 14.06.15
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.