Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Costa Adeje

Beiträge zum Thema Costa Adeje

Kultur
26 Bilder

Ab in den Urlaub!

Teneriffa - Costa Adeje 23.08. - 06.09.14 Der Abflug: Die Zeit des Wartens hatte nun ein Ende. Auf ging es zum Düsseldorfer Flughafen. Dort angekommen, ging alles zügig voran: Koffer aufgeben (22,5 km - 23 durfte ich mitnehmen), den Boarding-Pass bekommen, zur Abflughalle, ca. nur 30 Min. gewartet, dann kam die Aufforderung, ins Flugzeug zu gehen, Sitzplatz suchen, Platz nehmen - und dann ging es los... Die 4.15 Std. Flugzeit vergingen wie "im Fluge". Getränke wurden gereicht, ein leckerer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 09.09.14
  • 2
Freizeit
12 Bilder

Ein schöner Tag geht in Teneriffa zu Ende

Zum Abschluss meiner Teneriffaserie zeige ich Fotos von einem besonders schönen Sonnenuntergang, die ich vom Balkon unseres Hotels in Costa Adeje aus gemacht habe. Die ersten drei Tage war uns diese tolle Aussicht noch nicht gegönnt gewesen, da hatten wir ein Zimmer zur Nordseite mit einer äußerst bescheidenen Aussicht (siehe letzte fünf Fotos). Hier geht es zur Übersicht über meine Ausflüge mit weiteren Links: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/unverg...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.12.12
  • 10
Freizeit
Blick auf die Promenade in Richtung La Caleta
29 Bilder

Farbenfrohe Erlebnisse im Süden und Südwesten von Teneriffa

Das ehemalige Fischerdorf La Caleta, Costa Adeje, Playa del Duque, Las Américas und Los Cristianos mit seinem alten Stadtkern liegen an einer sechzehn Kilometer langen Promenade. Prächtige Bepflanzungen und jede Menge Geschäfte und Restaurants, aber auch zahlreiche Badestrände bieten auf dieser Länge viel Abwechslung. Wegen der beständigen Wetterlage wurden in den siebziger Jahren für die Touristen die Orte Costa Adeje, Playa del Duque und Las Américas neu in eine Wüstenlandschaft hineingebaut....

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.12.12
  • 9
Freizeit
Reich blühende Bougainville an der Strandpromenade der Costa Adeje.
7 Bilder

Teneriffa Teil 3: an der Costa Adeje

Ein besonders schöne Ecke im Süden Teneriffas ist die Costa Adeje. Der Weg zum Strand wird von zahlreichen Palmen, Grünflächen, Blumen und reichblühenden Sträuchern gesäumt. Insbesondere die rot blühenden Bougainvillea (Drillingsblumen) erfreuen das Auge. Bei meist klarem Wetter wandert der Blick über den Atlantik bis hin zur Nachbarinsel Gomera. Aber auch die Spitze des 3718 m hohen Teide ist von hier aus zu sehen, im Winter manchmal mit einer Schneekappe. Während es an der Küste noch etwa 22...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.04.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.