Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Container

Beiträge zum Thema Container

Ratgeber
Meinersen am 10.10. 2021
17 Bilder

Erstmalig auf Bahnhofsgleis Meinersen gesehen !

Erstmalig auf Bahnhofsgleis Meinersen gesehen!  Fahrtrichtung nach Osten Wolfsburg und sicher weiter.... Wohl neues, interessantes Eisenbahnlogistiksystem  https://www.ermewa-group.com/presentation/ http://www.r-agency.fr/clients/ermewa/Sustainabili... https://www.ermewa-group.com/tank-containers-leasi...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.10.21
  • 2
  • 6
Ratgeber
41 Bilder

Reger Zugverkehr am Bahnhof Dollbergen

Reger Zugverkehr am Bahnhof Dollbergen am 24. September 2021  Hier, heute auch ein Leasing Zug mit LKW Transporte  Gerade an dem Tag wo im Wolfsburger Bahnhof eine enno Zug entgleiste bei überfuhr eines Signal. ELL European Locomotiv Leasing https://www.ell.co.at/de/ https://www.ell.co.at/de/lokomotiven/ https://www.ell.co.at/de/ell-gewinnt-ausschreibung... https://www.ell.co.at/de/presseinformation/ War mir nicht bekannt das auch Lokomotiven geleast werden können. 

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.09.21
  • 6
Blaulicht
Weggeworfen ... ohne Worte
5 Bilder

Weggeworfen ...

Lebensmittel Obst ist derzeit wieder teurer geworden. Was geht in Menschen vor, die Lebensmittel auf die Straße werfen ... neben Papier- und Glas-Container? Wir werden es wohl nie erfahren. Gesehen habe ich das, als ich den Glas-Container mitten im Lookdown aufsuchte. Ich habe mit einer anderen Passantin das gute Obst herausgesucht. Wir haben die "Beute" geteilt und sind freudig-lächelnd unserer Wege gegangen. Ich habe die Orangen und 3 Bananen zu einen herrlichen Saft verarbeitet. ... von der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 07.03.21
  • 10
  • 11
Freizeit

“Big Brother”: Droht ein Abbruch der Show?

Alles aus bei “Big Brother”? Brechen die Produzenten die Show aufgrund der aktuellen Corona-Krise bald ab? Was momentan in der Welt vor sich geht, kann keiner richtig glauben. Weltweit wurden Schutzmaßnahmen getroffen, um die Bevölkerung vor einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen, Ausgangssperren wurden verhängt und das öffentliche Leben weitestgehend eingeschränkt. Große Veranstaltungen wurden für die kommenden Wochen gänzlich abgesagt, Kinostarts nach hinten verschoben und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.03.20
Kultur
2 Bilder

Nur in wenigen deutschen Städten gibt es Wassertaxis - und Lastentaxis sind noch seltener!

Nur in wenigen deutschen Städten gibt es Wassertaxis. Wikipedia führt unter den Bildbeispielen als erstes Potsdam auf (auf dem zweiten Bild zu sehen): https://de.wikipedia.org/wiki/Wassertaxi Noch viel weniger bekannt sind Containertaxis! Gerade Container sind jedoch Behälter, deren Menge und Verfügbarkeit in diesen Tagen diskutiert wird: "... dass aus Europa immer weniger Waren Richtung Volksrepublik verschifft würden, nun stapelten sich die Container vor allem im Hamburger Hafen und in...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 28.02.20
  • 7
  • 13
Politik
In Zollstock wäre Platz für eine mobile Kita Einrichtung.

Köln / Zollstock: Container als Ersatz für städtische Kita statt für Flüchtlinge.

„Die Verwaltung scheint den Umfang und das Ende der Sanierungsarbeiten der städtischen Kita in der Schwalbacher Straße überhaupt noch nicht abschätzen zu können. Deshalb müssen kurzfristig Alternativen her, denn die Not vieler berufstätiger Eltern ist groß,“ so die Reaktion von Bezirksvertreter Torsten Ilg (Freie Wähler) auf heutige Presseberichte, wonach sich die Stadt derzeit in Schweigen hüllt, was den Zeitpunkt einer Wiedereröffnung der städtischen Kita nach der Sanierung betrifft: „Wer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 04.05.18
  • 11
  • 1
Politik
Drei Container stehen - Projektbilanz 2018
Video 27 Bilder

\\\ Videobotschaft ///

Mit diesem Video von Marek Rohde hatte alles mal begonnen - damals im August 2017 - mit unserem Plan für 2018 und was wir versucht hatten dann alles umzusetzen. 6 Monate später und das Meiste davon haben wir realisiert, wenn auch noch nicht alles. Geschuldet auch der monatelangen Blockade eines gewissen Bauamt´s, dass sich doch vehement gegen die Aufstellung unseres 3. Containers wehrte. Inzwischen steht er - anderen Orts. Hamburger Bürgerinitiative für Hamburger Obdachlose Mein Name ist Max...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.03.18
  • 2
Kultur
Anlass für das Foto war der Regenbogen; erst hinterher bemerkte ich, dass der vorbeifahrende Containerzug nicht nur den Bildvordergrund belebt, sondern, dass der Container infolge des Abscannens von oben nach unten (bei der Aufnahme mit dem iPad) schief erscheint. :-)
3 Bilder

Verrückte Container

Verrückte oder verschieden genutzte Container sind das. Alle drei werden genutzt, aber der erste ist ziemlich schief... Welcher gefällt Euch am besten? :-)

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 16.11.17
  • 3
  • 13
Freizeit
\\\ Liebe siegt /// (auch für Klaus)

»I have a dream« Was wir für Obdachlose tun können

\\\ "ICH HABE EINEN TRAUM" /// ... dass jeder Hamburger Obdachlose ein Zuhause findet! Das wünsch ich mir. https://www.facebook.com/pg/MaxBryanDiary/photos (Klickt auf den Link und erfahrt warum die Liebe siegt - auch für Klaus) Liebe Freunde, für Herbst haben wir uns viel vorgenommen. Die Hilfe für Klaus geht in die nächste Runde und auch für andere Hamburger Obdachlose bleibt noch viel zu tun. Es gibt zahlreiche Nachfragen für Kooperationen in der Zukunft und für Herbst 2017 sind uns schon...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.07.17
Gedanken
Obdachloser Klaus beim Einzug in den Container im Winter 2016

Viva la Klaus - In 3 Monaten ist Herbstbeginn

Bald ist es wieder soweit. In nicht mal 3 Monaten steht der Herbst vor der Tür und der Run auf die wenigen, verfügbaren Wohncontainer beginnt von Neuem. Die gute Nachricht: Wir haben vorgesorgt und mindestens 3 Container-Stellplätze sind unserer Initiative für dieses Jahr (ab Herbst 2017) schon sicher. Darunter auch "Hamburg Wasser", die inspiriert von der letzten Aktion auch kommenden Herbst wieder mit dabei sind. Eine längere Stellplatzsuche (wie letztes Jahr) wird es dieses mal also nicht...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.07.17

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
(v.l.) Luise Schoolmann, Obdachloser Klaus und Max Bryan

Hilfe für Klaus - Herbst / Winter 2017

Aktuell wurde unser Container für den Hamburger Obdachlosen Klaus umgesetzt und bis Herbst kann Klaus den Container weiter nutzen. Die perfekte Überbrückung also für später - dann - wenn auch Hamburg Wasser wieder mit einsteigt. In dem Fall nur 100 Meter weiter von Strand Pauli entfernt. Dort hat Hamburg Wasser noch ein eigenes Grundstück und kommenden Herbst startet unser Projekt von dort aus erneut. Bis dahin kann auch schon gespendet werden, denn auch für kommenden Winter haben wir viel vor....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.07.17
Ratgeber
Klaus beim Empfang des Containerschlüssels im Winter 2016
Video

Startsocial - Jeder Mensch braucht einen Freund

An dieser Stelle möchte ich mal Danke sagen, für die vielen Zuschriften der letzten Wochen und Monate. Viele derer, die bei "Ein Herz für Klaus" mitmachen, haben selbst nicht viel Geld und spenden trotzdem. Sie tun es, weil sie an ein besseres Leben für Klaus und die anderen Hamburger Obdachlosen glauben. Dieser Glaube verbindet uns. Von Herz zu Herz - das Projekt geht weiter. Angefangen haben wir mit nur einem Container in 2016 und für 2017 wollen wir unsere Aktivitäten ausbauen und ich danke...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.07.17
  • 1
Freizeit
Obdachloser Klaus im Wohncontainer an der Elbe im Mai 2017

Hilfe für Hamburger Obdachlose: Frage - Antwort

Oft werde ich gefragt, wie es dazu kam, dass ich Klaus helfe. Nun, wie viele schon wissen, ist Klaus ein guter Freund von mir. Bis vor Jahren war ich selbst noch betroffen, so hatten wir uns auch kennengelernt. Heute geht es mir besser und ich versuche ihm und anderen Hamburger Obdachlosen zu helfen. Warum nicht ins reguläre Winternotprogramm der Stadt? Weil viele der Obdachlosen sich vor den Zuständen in den Massenunterkünften fürchten (Gewalt, Alkohol, mind. 2 Leute auf Zimmer usw.) und schon...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 16.07.17
  • 1
Politik
Obdachloser Max Bryan - damals - in 2010 | Foto: Facebook / Max Bryan
Video 17 Bilder

Max Bryan - Odyssee einer Suche - Wie alles begann

Viele Monate lang suchte der Blogger und ehemalige Obdachlose Max Bryan einen Ort zur Aufstellung eines Wohncontainers für seinen obdachlosen Kumpel Klaus, um den 61-Jährigen das Überwintern zu ermöglichen. Doch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz erwies sich als äußerst schwierig. Wie es überhaupt dazu kam, dass Max Bryan dem Obdachlosen Klaus Hilfe anbot, zeigt nun ein Bericht in der Huffington Post - wo Max Bryan auf inzwischen Jahre zurückblickt....

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 26.03.17
  • 1
Politik
"Höre niemals auf zu kämpfen" - sagte Max Bryan am Tag der Container-Aufstellung | Foto: Facebook / Max Bryan
Video 2 Bilder

+++ HAPPY END FÜR KLAUS +++ Der Container steht!!!

Max Bryan hat es geschafft! Im November 2016 startete der ehemals Obdachlose und heutige Blogger Max Bryan die tolle Aktion: "EIN HERZ FÜR KLAUS". Unermüdlich war Max Bryan auf der Suche nach einem Stellplatz für einen Wohncontainer für seinen obdachlosen Freund Klaus (61). Doch der Weg bis zum Erfolg war steinig. Fast 1000 Seiten stark ist der Ordner mit der gesamten Korrespondenz der Absagen von Instituten und Menschen, die hätten helfen können, es aber nicht wollten – von Menschen, die gerne...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 26.02.17
  • 1
  • 1
Politik
Hamburger Landungsbrücken am 15.2.2017

Der lange Weg zum Erfolg! Das "Who is Who" der Absagen

Zunächst liebe Leser - freut es mich ganz besonders, Euch hier und heute mitteilen zu können, dass sich in Sachen Stellplatzsuche für Klaus seinen Wohncontainer nun doch ein Happy End anbahnt. Wie genau das aussieht und WER am Ende doch noch ein "Herz für Klaus" bewies - erfahrt Ihr noch diese Woche - dann, wenn alles auch geglückt ist. Ich hoffe sehr, dass nichts mehr dazwischen kommt und wir ENDLICH am ZIEL UNSERER SUCHE angelangt sind. Drückt bitte weiterhin fest die Daumen, dass alles so...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.02.17
  • 4
  • 6
Politik
´Max Bryan auf Stellplatzsuche für seinen Kumpel Klaus | Foto: Facebook / Max Bryan
Video

»I STILL BELIEVE« - Aufgeben ist keine Option

Es wird kalt auf Deutschlands Straßen. Fast überall hat es dieser Tage geschneit und vieler Orts engagieren sich Menschen für Obdachlose. Einer von ihnen ist Max Bryan. Der ehemalige Obdachlose und heutige Blogger und Aktivist setzt sich mit Hilfe seiner Facebook-Community dafür ein, dass der Hamburger Obdachlose Klaus (61) einen Wohncontainer zum überwintern bekommt. Doch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz für den Container ist schwierig. "Ich habe jetzt so viele Leute schon...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.02.17
Freizeit
5635,27 Euro sammelte Max Bryan für Hamburger Obdachlose | Foto: Facebook / Max Bryan
Video 3 Bilder

"Ein Herz für Klaus" - Gruppengründung

Der Blogger Max Bryan hat es geschafft binnen kürzester Zeit eine beeindruckende Summe Spenden zu sammeln, Mehr als 5000 Euro sind zusammengekommen. Genügend Geld um Klaus das Überwintern im eigenes für ihn aufgestellten Wohncontainer zu ermöglichen. Hier ein Update dazu: https://www.facebook.com/notes/max-bryan/ein-herz-f%C3%BCr-klaus-es-ist-geschafft/1432369353447642 Was jetzt noch fehlt, ist ein geeigneter Stellplatz, wo Klaus sein Container für 6 Monaten stehen darf. Wer einen solchen Ort...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 01.12.16
Politik
Unser Container für Klaus sucht noch einen Stellplatz (Foto: Max Bryan)
16 Bilder

Mut steht am Anfang des Handelns +++ Stellplatz gesucht +++

Liebe Leser, unsere Spendenaktion für den Hamburger Obdachlosen Klaus (61) war ein großer Erfolg und wir haben nun genügend Geld, um einen Wohncontainer für ihn aufzustellen. Update hier: https://www.facebook.com/notes/max-bryan/ein-herz-... Und Riesen Dank nochmal an alle Spender und Unterstützer!!! Was jetzt noch fehlt, ist ein Stellplatz, wo Klaus sein Container für 6 Monaten auch stehen darf. Wer einen solchen Ort kennt, möge sich bitte bei mir melden. +++ Stellplatz gesucht +++ Ein Ort mit...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 30.11.16
  • 3
Politik
Über 5000 Euro sammelte Max Bryan für Hamburger Obdachlose und seinen Freund Klaus (61) | Foto: Facebook / Max Bryan

Hilfe die bewegt - Max Bryan sammelte über 5000 EUR für Obdachlose

Der Blogger und ehemalige Obdachlose Max Bryan hat für Hamburger Obdachlose mehr als 5000 Euro Spenden gesammelt. Die genaue Summe gab der 41-Jährige nun bekannt. Demnach haben 184 Einzelspenden einen Gesamtbetrag von 5635,27 Euro erbracht. Von dem Geld will Max Bryan jetzt nicht nur seinem alten Kumpel und Weggefährten Klaus (61) helfen, sondern auch weitere Wohncontainer für Hamburger Obdachlose aufstellen. So brauche ein herzkranker Obdachloser auch noch eine Bleibe für den Winter und auch...

  • Bayern
  • München
  • 28.11.16
  • 1
Politik
Spendenziel erreicht - »Ein Herz für Klaus« ist ein großer Erfolg
28 Bilder

»Ein Herz für Klaus« Das Spendenziel ist erreicht

Liebe Leser, Freunde und Unterstützer, es ist geschafft! Das primäre Spendenziel zur Unterstützung des Hamburger Obdachlosen Klaus (61) ist erreicht und wurde sogar noch übertroffen. In den letzten 4 Wochen - seit dem letzten Update (18.10.) kamen zu den bis dahin bereits gespendeten 3372,17 EUR noch einmal 2263,10 EUR hinzu. Die Summe aller Spendengelder, die seit Anbeginn der Aktion zu Stande kam, liegt damit bei insgesamt 5635,27 EUR (Stand: 20.11.2016 - 13 Uhr). +++ Spendenstand: 5635 EUR...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 22.11.16
  • 2
  • 6
Freizeit
Max Bryan hilft seinem obdachlosen Kumpel Klaus (61) | Foto: Facebook / Max Bryan

Obdachlosenhilfe - Interview mit Max Bryan

Die Spendenaktion für den Hamburger Obdachlosen Klaus ist weiter auf Erfolgskurs. Gerade eben hat das Spendenportal Leetchi den Initiator der Aktion - Max Bryan - ausführlich zum Thema befragt und wegen des herausragenden Erfolgs um Tipps auch für andere Spendensammler gebeten. Wie Max Bryan so viele Menschen für seine Aktion begeistern konnte, wollte Leetchi unter anderem wissen. Im Interview erklärt Max Bryan wie es dazu kam und wie Jeder eine Sammelkasse für Obdachlose einrichten kann. "Gern...

  • Bayern
  • München
  • 19.11.16
Freizeit
Privatinitiative "Ein Herz für Klaus" | Foto: Facebook / Max Bryan

+++ Obdachlosenhilfe - Was Jeder tun kann +++

Der Herbst ist da und die Nächte werden kälter. Während Viele von uns ein warmes, Zuhause haben, frieren tausende Menschen auf Deutschlands Straßen, Menschen die keine Wohnung haben. Bürger in ganz Deutschland sind engagiert das Leid der Obdachlosen zu lindern. Einer von ihnen ist Max Bryan. Der ehemalige Obdachlose und heutige Blogger und Aktivist setzt sich mit Hilfe seiner Facebook-Community dafür ein, dass der Obdachlose Klaus in Hamburg einen eigenen Wohncontainer zum Überwintern bekommt....

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 17.11.16
Freizeit
Max Bryan und sein Kumpel Klaus (61) | Foto: Facebook / Max Bryan

Obdachlosen helfen - «Ein Herz für Klaus»

Der Blogger Max Bryan hat selbst erlebt, was es bedeutet, obdachlos zu sein. Mit der Hilfe von Menschen, die an ihn glaubten, hat er es geschafft, der Obdachlosigkeit zu entkommen. Nun hilft er Anderen. Max Bryan initiierte die Aktion "EIN HERZ FÜR KLAUS" und sammelte schon über 3000 EUR für seinen ehemaligen Kumpel und Weggefährten Klaus (61), der heute immer noch wohnungslos auf Hamburgs Straßen lebt. "Ich habe ihn nie vergessen", berichteter Max Bryan zum Hintergrund seines Engagements und...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 22.10.16
  • 1
Politik
Fast geschafft! Mehr als 100 Leute wollen Klaus beim Überwintern helfen.
Video 3 Bilder

Hilfe für Hamburger Obdachlose (Update)

"Ein Herz für Klaus" nähert sich der Ziellinie Dank der Unterstützung weiterer Spender rückt die Anmietung eines Wohncontainers für den Hamburger Obdachlosen Klaus in greifbare Nähe. Mehr als 1000 Euro wurden allein über Paypal in den letzten Tagen gespendet und auch via Leetchi wurden 440 Euro gesammelt (Stand: 18.10. - 18 Uhr). Aktuelles Spendenziel sind 3808 EUR, denn so viel kostet die Anmietung eines Containers für Klaus für 6 Monate von November bis April 2017 und sogar ein Kauf wäre...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 21.10.16
  • 1
Freizeit
Noch ein paar Spenden mehr und Klaus hat seinen eigenen Wohncontainer. | Foto: Facebook / Max Bryan

«Ein Herz für Klaus» Blogger sammelt 2000 EUR für obdachlosen Freund

Über 2000 Euro hat der ehemalige Obdachlose Max Bryan für seinen obdachlosen Kumpel Klaus (61) schon gesammelt. Gerade eben wurde die Aktion verlängert, denn Klaus soll einen eigenen Wohncontainer bekommen. Der kostet über 3000 EUR und auch dieses Geld will Max Bryan ihm noch beschaffen. Hintergrund ist offenbar das mangelhafte Winternotprogramm der Stadt Hamburg. Dieses sieht vor, dass die Obdachlosen morgens 9 Uhr ihren Container wieder verlassen müssen und erst am Abend dort wieder rein...

  • Bayern
  • München
  • 14.10.16
  • 1
Politik
Verkehrte Welt. Obdachlose frieren und diese Container bleiben leer - per Vertrag! | Foto: Screenshot / NDR

Flüchtlinge: Hamburg zahlt Miete für leere Container

Noch ein ganzes Jahr lang zahlt die Stadt Hamburg für die leerstehenden Wohncontainer in Hamburg Bahrenfeld. Das berichtet der NDR unter Berufung auf Recherchen des Hamburg Journals. Dem Bericht zu Folge wird die Zahl der tatsächlich untergebrachten Flüchtlinge durch sogenannte Bürgerverträge minimiert. Die ursprünglich geplante Menge Flüchtlinge wird nicht untergebracht. Container, die für die ursprüngliche Planung bereits angeliefert wurden, bleiben leer. Die Betreiber wollen die leer...

  • Bayern
  • München
  • 14.10.16
  • 31
Politik
Obdachloser Klaus zusammen mit Max Bryan | Foto: Facebook / Max Bryan
Video

»Das Leben der Anderen« – Obdachlose in Deutschland

Ihr lieben Leut´, heute möchte euch etwas erzählen, was mir sehr am Herzen liegt. Am letzten Wochenende war ich auf Reisen mit dem Zug. Ein großer Bahnhof auf dem ich gelandet bin war Frankfurt. Riesengroß, für so ein „Landei“ wie mich. Als ich auf den Bahnsteig lief, von dem mein Zug abfahren sollte sah ich in einem „Käfig“ die Schlafstelle eines Menschen (normalerweise werden Fahrräder darin abgestellt – vermute ich). Das hat mich sehr erschüttert, bewegt und traurig gemacht! Es ist schon so...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 12.10.16
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.