Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Computerkurs

Beiträge zum Thema Computerkurs

Ratgeber
6 Bilder

Gartenfest zum 10-jährigen Jubiläum der Ronnenberger PC- und Smartphone Gruppen

Ein voller Erfolg Bei schönstem Sonnenschein, wie sollte es auch anders sein, -schließlich hatte es Jürgen Kruse versprochen- trafen sich alle Lernwilligen Seniorinnen und Senioren in seinem Winter/Sommergarten, um das 10-jährige Bestehen der Ronnenberger PC Selbsthilfe Gruppen zu feiern. Es gab Bier vom Fass. Wein aus der Flasche und Wasser aus dem Glas. Der Co-Moderator und Grillmeister Günter Hartmann sorgte für Bratwurst und Schnitzel. Eingelegte Pute usw. durfte auch nicht fehlen. Der...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 15.10.22
  • 1
Freizeit
Horst Langer beim PC-Basiskurs | Foto: Horst Schmid
2 Bilder

Laptop für Junggebliebene

Montag ist Computertag im Haus der Senioren in Aichach und Horst Langer ist seit einem Jahr mit dabei. Langer ist 79, war Maschinenbauingenieur und wohnt in Aindling. Sein wirklicher Ruhestand begann erst vor ein paar Jahren. Vorher war er noch nebenbei in seinem Beruf tätig. Das heißt aber noch längst nicht Ruhe geben. Er will immer noch etwas ausprobieren oder lernen. In der Zeitung verfolgte er mit Interesse die Angebote im Haus der Senioren. Bei einer Fahrt nach Aichach besah er sich das...

  • Bayern
  • Aichach
  • 19.10.16
Freizeit

Computerkurs für Senioren

"Was Sie schon Immer über Computer wissen wollten..." Studentinnen und Studenten bringen Senioren, abgestimmt auf deren Bedürfnisse, erste Schritte am Computer nahe. Das langjährige Team des Mehrgenerationenhaus Pattensen, das in diesem Jahr den Ehrenamtspreis der Stadt Pattensen erhalten hat, freut sich darauf, Wissen an ältere Menschen weiterzugeben. Kursbeginn 16.09.2016, 10 x freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr. Gebühr 85,00 €

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 13.09.16
Freizeit

DaU - was ist ein DAU?

Hotline DaU - was ist ein DAU? Bei Aufräumen meiner Festplatte finde ich seit einiger Zeit alte Schätzchen, von den deren Existenz ich gar nichts mehr wusste. Die folgende Geschichte ist ist schon vor etlichen Jahren beim Kundendienst eines großen Softwarehauses passiert. - Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreuer gekündigt; allerdings führte die betreffende Person einen Arbeitsgerichtsprozess – der Ausgang ist mir unbekannt. - Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 05.01.14
  • 11
  • 11
Blaulicht
6 Bilder

Etwas über: SENIOREN & INTERNET - Und etwas über: CYBERKRIMINALITÄT - Uwe H. Sültz - Report - Lünen

2007 eröffnete ich eine Senioren-Internet-Gruppe und startete mit dem Kurs „SENIOREN & INTERNET“! Damals ist Windows XP aktuell gewesen. Da diese Windows Version schon länger auf dem Markt war, meine Gruppe nur diese Version besaß, konzentrierte ich mich auch darauf. Auch heute noch betreue ich meine ehemaligen Gruppenmitglieder. www.senioren-und-internet.beepworld.de/ Während früher die wichtigen Themen, KOMMUNIKATION, MAIL, MAILSICHERHEIT, FESTPLATTE, DEFRAGMENTIEREN…, waren, kommt heute doch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 11.07.13
Freizeit
v.l. Uschi Kronsbein, Marianne Kruse, Herr Lewe, Astrid Meier, Roswitha Bartling

Landfrauen kennen keine Sommerpause

Wie erstelle ich ein Fotobuch auf dem Computer? Genau das haben sich einige Schneerener Landfrauen auch gedacht und haben kurzerhand ein Seminar durchgeführt. Der Kursleiter Herr Lewe stellte für jede Teilnehmerin einen Laptop auf. Herr Lewe hat in 2 Vormittagen viele (fast zuviele) Funktionen eines Fotobuchprogrammes am Laptop gezeigt und jeder konnte selbst üben, so dass nun jede der 5 Teilnehmerinnen ihr eigenes Fotobuch erstellen kann. Es gab auch noch eine CD mit dem Programm, ein...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 17.07.11
  • 1
Ratgeber

Word 2007 – Xpert European Computer Passport

In einem umfassenden Kurs lernen Sie das Textverabeitungsprogramm Word 2007 kennen. Der Kurs kann mit einer europäisch anerkannten Prüfung abgeschlossenen werden und Sie erhalten darüber ein Zertifikat. Der Kurs beginnt ab Donnerstag, 17.03., 17.15 – 19.15 Uhr (10x) bei Irena Jarni (Microsoft Master Instructor). Anmeldung unter vhs Oberhaching Tel. 089/159238370 oder www.vhs-oberhaching.de oder info@vhs-oberhaching.de.

  • Bayern
  • Oberhaching
  • 01.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.