Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Combat hapkido

Beiträge zum Thema Combat hapkido

Sport

Selbstverteidigungs Training
Vorteile der realistischen Selbstverteidigung

✨ Drei unschlagbare Vorteile durch das Erlernen von realistischer Selbstverteidigung: 🛡️ Gestärktes Selbstvertrauen: Mit jedem Training wirst du nicht nur physisch, sondern auch mental stärker. Du wirst lernen, wie du potenziell gefährliche Situationen erkennen und meistern kannst, was dein Selbstvertrauen im Alltag enorm steigert. 🏋️ Verbesserte körperliche Fitness: Selbstverteidigung ist eine hervorragende Möglichkeit, deine körperliche Fitness auf das nächste Level zu heben. Du wirst...

  • Bayern
  • München
  • 30.08.23
Ratgeber
Lernen Sie sich zu wehren!
13 Bilder

effektive Selbstverteidigung jetzt wichtiger als je zuvor?

Hetzjagden auf Frauen und Mädchen in Köln, in Hamburg, in Leipzig, in Stuttgart und wie wir jetzt erfahren auch in Salzburg in Wien und vielen anderen Städten, sie werden umringt, in den Schwitzkasten genommen, begrapscht im Intimbereich und manche sogar vergewaltigt. Was ist passiert fragt sich die Politik und verschweigt erst einmal 4 Tage und mehr was eigentlich passiert ist, dann wird der schwarze Peter der Polizei zugeschoben, die nur nach den Anweisungen von oben handelt oder den Opfern...

  • Bayern
  • München
  • 11.01.16
  • 29
Sport
17 Bilder

Munich Hall of Honours - der Megaevent der Kampfkünste

Die Munich Hall of Honours wurde in den letzen Jahren zu einem exklusiven, beinahe schon elitären aber trotzdem international gefragten Sport Award Event bei dem nach dem Motto “Respekt & Ehre” nur die verdientesten Personen der Kampfkünste zugegen waren und dort ihre Auszeichnungen erhalten haben und in diese HALL OF HONOUR (Halle der Ehre) aufgenommen wurden. Auch in 2015 hat sich wieder die Crèm de la créme der Kampfkünste angesagt. Neben Superstar Cynthia Rothrock werden auch UK Stars Emma...

  • Bayern
  • München
  • 29.08.14
  • 1
  • 1
Sport
48 Bilder

Militärischer Nahkampf im Fliegerhorst FFB

Auf Einladung von OL Thomas Winkler fand am 30. November 2013 im Fliegerhorst Fürstenfeldbruck ein Lehrgang in Militärischem Nahkampf und Prüfungen statt. Der zum Ende des Jahres aus dem Militärdienst scheidende Oberleutnant hatte in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und Erfolg zum Aufbau des Military Combatives Programms der Self Defense Germany Federation e.V. in Deutschland beigetragen. Es war erst in Neubiberg, wo er eine kleine Gruppe von Offizieren für das...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 01.12.13
Sport
33 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich beim Scorpions Cup 2013

Die Kampfsportler von Self Defense Germany waren auch 2013 wieder erfolgreich beim Scorpions Cup in Ismaning. Mit 18 Plätzen, davon 2x Gold und 4x Silber waren alle zufrieden obgleich schon noch mehr drin gewesen wäre. Pro aktiven Teilnehmer ergab das 1,6 Plätze. Aber 2014 gibt es ja wieder einen Cup und da wollen alle wieder dabei sein. Ein Lob an dieser Stelle an Ausrichter Johann Grimmer vom TangsooDo Ismaning e.V. der diesen Event nun zum 7. Mal zu einem wahren Erlebnis gemacht hat. Der...

  • Bayern
  • Haar
  • 19.11.13
Sport
25 Bilder

Top Combat Hapkido Seminar in Mittelfranken

Am Wochenende von 2./3. März war Master Gregor Huss auf Einladung von Winfried Wirtele bei der Self Defense Germany Schule in Georgensgmünd, in Mittelfranken, um einen Combat Hapkido Lehrgang abzuhalten. In Vertretung für Winfried, der sich immer noch nach seinem schweren Unfall im Krankenhaus aufhalten muss, begrüßten seine Kinder Wolfgang und Iris den Großmeister und Meister Thomas Winkler, der den Ground Survival Teil an beiden Tagen übernahm. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren...

  • Bayern
  • Georgensgmünd
  • 09.03.13
Sport
2 Bilder

Combat Hapkido Bundeslehrgang Mittelfranken

„GET WELL Winnie, und komm bald wieder“ stand auf einigen der Poster im GET WELL Fitness Studio in Georgensgmünd und machten deutlich, dass der Besitzer Winfried Wirtele, der nach seinem schweren Unfall immer noch im Krankenhaus, liegt von allen vermisst wird. Und diesen Wünschen schließen wir uns ebenfalls an und wünschen an dieser Stelle nochmals eine schnelle Genesung. Aber seine beiden Kinder Iris und Wolfgang Wirtele zusammen mit seiner Ehefrau sind würdige Vertreter für die Zeit seiner...

  • Bayern
  • Georgensgmünd
  • 16.09.12
Sport
4 Bilder

Gelder für den guten Zweck

Auf Einladung von Meister Jürgen Ober und Markus Schwertel, den Initiatoren des 6. Frühlings-Budo-Lehrgang in Großaitingen hielt Gregor Huss einen Military Combat/Combat Hapkido Lehrgang ab. Begleitet wurde er von Military Instruktor OL Thomas Winkler aus Fürstenfeldbruck. Die zahlreichen Teilnehmer an diesem Combat Hapkido Lehrgang waren unisono begleistert von den Techniken und dem einfachen und leicht verständlichen Selbstverteidigungs Konzept. Insbesondere einige der anwesenden Teilnehmer,...

  • Bayern
  • München
  • 21.04.12
  • 1
Sport
35 Bilder

Supercoole Prüfungen und Lehrgänge bei Self Defense Germany

Bis aus Spalt in Mittelfranken waren die Schüler von Gregor Huss angereist um beim Weihnachtslehrgang und den Prüfungen mit dabei zu sein. Traditionell hielten die beiden Lehrgänge, sowohl in Taekwon-Do wie auch in Combat Hapkido die Schwarzgurt Instruktoren von Self Defense Germany. Nach nur wenigen Minuten waren die Fensterscheiben und die Spiegel angelaufen und es folgten eineinhalb Stunden Lehrgang mit Matthias und Petra Grupp, sowie Anna Fabrick und Alexander Bartsch. Auf der...

  • Bayern
  • Haar
  • 12.12.11
Sport
4 Bilder

Combat Hapkido jetzt auch in Mittelfranken

Ein begeisterndes Combat Hapkido und Ground Survival Seminar konnten Master Gregor Huss und seine beiden Instruktoren Matthias Grupp und Thomas Winkler am Sonntag in der neuen Self Defense Germany Schule in Spalt abhalten. Winfried Wirtele hatte zu diesem Basis Lehrgang eingeladen und zahlreiche seiner Schüler der ersten Stunde waren anwesend, um die neuen Techniken zu erlernen. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Basis Trapping los und schnell konnte man sehen, dass die anwesenden begierig...

  • Bayern
  • Spalt
  • 28.11.11
Sport
Meister Huss gratuliert Geraldine John zum 1. Dan Combat Hapkido

Ist Selbstverteidigung wirklich etwas für Frauen ??

Es gibt eine Reihe von Männer, die behaupten, dass sich Frauen gegen einen Mann, vor allem wenn er größer und stärker ist, nicht wirklich zur Wehr setzen können. Diese wären bei der Schwarzgurt Prüfung von Geralinde John eines Besseren belehrt worden. Aber alles der Reihe nach. Hall of Fame Mitglied Shihan Herbert Forster von der Seishin Toitsu Kai Bujutsu Association aus Dürnten in der Schweiz kam am extra angereist um bei Self Defense Germany für Seminare und Prüfungen den internationalen...

  • Bayern
  • Haar
  • 31.07.11
Sport
v.l.n.r. Master Gregor Huss, Otto Prinz von Hessen, Thorsten Scholl, Matthias Bader, Mil.Combat Instr. OL Thomas Winkler

Combat Hapkido Schülerprüfungen bei Self Defense Germany

Für drei Combat Hapkido Schüler von Gregor Huss war es wieder einmal so weit. Sie konnten eine weitere Prüfung ablegen. Für Otto Prinz von Hessen war es die Prüfung zum 2. Kup Rot/schwarz und bedeutet, dass der Schwarzgurt immer näher rückt. Für Matthias Bader und Thorsten Scholl war es die vierte Prüfung zum 6. Kup, im Combat Hapkido der Lilafarbene Gurt. Alle waren aufgeregt, aber gut vorbereitet und in den ersten eineinhalb Stunden fand noch eine Trainingseinheit statt. Dann gegen halb acht...

  • Bayern
  • Haar
  • 19.07.11
Sport
4 Bilder

Mixed Martial Arts in Waldtrudering auf dem Vormarsch?

"MMA - Mixed Martial Arts ist die zur Zeit schnellst wachsende Sportart überhaupt" sagt Matthias Grupp, der seit einigen Wochen die speziell für Erwachsene konzeptierten Trainingseinheiten übernommen hat. "Durch die praxisnahe und hochtechnische Trainingsmethodik lernt der MMA-Schüler, sich in allen Distanzen des waffenlosen Kampfes zu bewegen". Taekwondo, Combat Hapkido, Boxen, Thai-Boxen und BJJ sind feste Bestandteile jeder MMA- Trainingseinheit. Die Verkettung und der technisch saubere...

  • Bayern
  • Haar
  • 19.07.11
Sport
9 Bilder

Da strahlten alle Kinder ...

... und die Erwachsenen auch. Das 4. Michael Märkl Memorial Turnier war wieder eine Herausforderung für alle Teilnehmer, ihr erlerntes Können und Wissen unter Beweis zu stellen. Wie jedes Jahr stand auch dieser Tag ganz im Zeichen der Erinnerung des Wirkens an meinen Lehrer und Freund Großmeister Michael Märkl, der leider schon viel zu früh gestorben ist. In Dankbarkeit an die vielen schönen gemeinsamen Jahre im Taekwondo und alles was ich in dieser Zeit von ihm lernen durfte. Der Tag begann...

  • Bayern
  • Haar
  • 03.04.11
  • 1
Sport
3 Bilder

Jetzt das ultimative Wochenend Trainingsprogramm für alle die unter der Woche keine Zeit haben ....

Alle Kampfkünste wurden einst nur zu einem Zweck entwickelt: dem Kampf Mann gegen Mann. Über die Jahrhunderte wurden in vielen Kulturen diese Kampfmethoden und die Lehrmethoden strukturiert und verändert, obgleich anfänglich diese nur für eine kleine Gruppe zugänglich waren: die Krieger. Die Kampfkünste wurden niemals als Sport angesehen und entwickelt sondern und das manchmal sogar brutale Training diente dazu, herausragende, mutige, verlässliche und ausgebildete Krieger zu schaffen. Um zu...

  • Bayern
  • München
  • 04.01.11
Sport
Prüfung
13 Bilder

Letzte Combat Hapkido Prüfungen vor Weihnachten

Die Combat Hapkido Seminarreihe 2010 ging am Wochenende mit einer letzten Prüfung zu Ende. Otto Prinz von Hessen konnte vor dem Dangremium seine Prüfung zum 3. Kup Rotgurt in diesem modernen und effektiven Selbstverteidigungs System ablegen. Eine Vielzahl von Techniken wurde abgefragt und vor allem wurde auf die realitätsnahe Ausführung Wert gelegt. Der Trainingsfleiß der letzten Wochen und Monate hatte sich bezahlt gemacht und die Prüfer waren sehr zufrieden mit den Leistungen. Bereits am...

  • Bayern
  • Haar
  • 14.12.10
  • 3
Freizeit
Helmut Danisch wird von Master Green zum 1. Dan gratuliert
2 Bilder

Ein fantastischer Tag für Self Defense Germany München

Was für ein fantastischer Sonntag! Dieser Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und das nicht nur wegen dem Super-schönen Wetter, dem 4:1 gegen England bei der WM und der tollen Grillparty zu Master Gregor Huss`Geburtstag. Die erste gemeinsame Danprüfung mit der Mitgliedschule Self Defense Germany Federation Partner KWAN Taekwondo aus Olching brachte sechs neue Schwarzgurt Dan Träger, welche allesamt eine herausragende Leistung zeigten. In der über vier stündigen Prüfung wurden...

  • Bayern
  • Haar
  • 18.07.10
  • 3
Ratgeber
Kickboxen ist Sport und wird nach Regeln ausgeübt, damit dient es der Selbstverteidigung nur sehr eingeschränkt
5 Bilder

War der S-Bahn Held selbst Schuld an seinem Tod?

"Herr Brunner stand plötzlich mit erhobenen Fäusten vor mir ...., Dann schlug er mir die Faust ins Gesicht, dass das Blut runterlief. Es hat voll weh getan." schrieb die BILD Zeitung am 14.Juli 2010, dem ersten Tag nach dem ersten Prozesstag gegen die beiden Jugendlichen Schläger."Unfassbar: die Täter geben dem Opfer die Schuld." Natürlich können wir uns kein Urteil zum tatsächlicher Tathergang machen, weil wir eben nicht dabei waren. Und selbst wenn wir Augenzeuge geworden wären, ist der...

  • Bayern
  • Haar
  • 15.07.10
  • 3
Sport
4 Bilder

Hochkarätige Seminare bei Self Defense Germany

Einer der erfolgreichsten Schwarzgurte von Akxe Jiu Jitsu in Rio de Janeiro war am 19. Juni zu Gast bei Self Defense Germany. Meister Orlando Machado Neto leitete ein Seminar der Sonderklasse in BJJ für seine Schüler hier in München und Umgebung. Erfolgreich war er nicht nur persönlich bei Wettkämpfen sondern auch seine Schüler konnten bei BJJ- aber auch bei Freefight und Mixed Martial Arts Wettbewerben in ganz Europa vordere Plätze erreichen. Insbesondere für Freunde des Jiu Jitsu und der...

  • Bayern
  • Haar
  • 25.06.10
Sport

Das machte richtig S p a s s !!!

Zum 10jährigen Bestehen lud Gregor Huss seine Schüler zum Turnier mit anschließendem Sommerfest in die Usambarastrasse. Aus Olching waren Schüler von Meister Peter Hlina gekommen. Hannes Feder hielt den Einführungslehrgang und anschließend hielt Gregor Huss einen Selbstverteidigungs Lehrgang für die Taekwondoschüler und Gäste ab. In der Zwischenzeit kämpften die Kinder im Rumble (Flagg-fighting) um die ersten Plätze. Anna Fabrick und Steffie Liebl gaben ihr Debut als Kampfrichter und meisterten...

  • Bayern
  • Haar
  • 02.09.09
Sport
Rumble (Flaggfighting)
16 Bilder

Das Machte Richtig Spass !!!!

Zum 10jährigen Bestehen lud Gregor Huss seine Schüler zum Turnier mit anschließendem Sommerfest in die Usambarastrasse. Aus Olching waren Schüler von Meister Peter Hlina gekommen, aus Farchant Großmeister Walter Krieg und aus Bruckmühl Michaela Bügel. Hannes Feder hielt den Einführungslehrgang und anschließend hielt Gregor Huss einen Selbstverteidigungs Lehrgang für die Taekwondoschüler und Gäste ab. In der Zwischenzeit kämpften die Kinder im Rumble (Flagg-fighting) um die ersten Plätze. Anna...

  • Bayern
  • Haar
  • 26.07.09
Sport
Prüflinge zum 8.Kup Gelbgurt
7 Bilder

Prüfungen bei Self Defense Germany

System Großmeister Gregor Huss und sein Prüfungsteam mit Bianca Oettinger, Manfred Haempel, Alexandra Hose und Franz Zach sowie Alexander Bartsch hatten 17 Prüflinge am Freitag Abend in Waldtrudering vom Weißgurt bis zum Blaugurt in den Disziplinen Taekwondo, Combat Hapkido und Fight Back Programm. Vorweg genommen sei hier, dass alle Prüflinge wieder hervorragende Leistungen zeigten und der hohe Standard der Schüler von Self Defense Germany wieder unter Beweis gestellt wurde. Bei strahlendem...

  • Bayern
  • München
  • 26.07.09
Sport
Shihan Marco Gevatter 6.Dan | Foto: Marco Gevatter SDGF Niedersachsen

Self Defense Germany jetzt auch in Bremen und Niedersachsen

Als Vertreter der Self Defense Germany Federation e.V. für das Land Bremen und Niedersachsen konnte ab September 2009 Shihan Marco Gevatter von 12Rounds gewonnen werden. Der gebürtige Bremer, der 1974 dort das Licht der Welt erblickte begann 1989 mit dem Kampfsport. Inzwischen konnte er durch Fleiß, Engagement und herausragende Verdienste hohe Dangrade in verschiedenen Kampfkünsten erreichen, unter anderem den 6. Dan in Jiu-Jitsu und der 5. Dan in Judo. Als Begründer zweier eigener effektiver...

  • Bayern
  • München
  • 26.07.09
Sport
8 Bilder

Alles tun was nötig ist um zu überleben ...

.... und damit man auch weiß, was man tun kann, ein SelbstverteidigungsTraining in einem effektiven und leicht zu erlernenden System wie z.B. Combat Hapkido oder dem "Fight Back" Programm absolvieren. Immer mehr Schulen in München und im Umland buchen den erfahrenen und international ausgezeichneten Selbstverteidigungs Experten um den Schülerinnen und Schülern effektive Selbstverteidigung mit Spass beim erlernen nahe zu bringen. Das SVM des Theresia Gerhardinger Gynasium am Anger in München lud...

  • Bayern
  • München
  • 16.07.09
Sport
12 Bilder

Super Lehrgang zu 10jährigen von KWAN Olching

Zum 10 jährigen Bestehen des KWAN Taekwondo in Olching lud Peter Hlina, 4. Dan befreundete Meister zu einem gemeinsamen Lehrgang ein. Um 10 Uhr vormittags begannen die Lehrgänge mit KICKBOXEN, welche den zahlreichen anwesenden Schülern kräftig einheizten. Dann, noch vor der Mittagspause fand das TAEKWON-DO Seminar mit Gregor Huss, 6.Dan Self Defense Germany statt, in dem Sprungkicks und Techniksequenzen vorgestellt wurden, die auch ein gewisses Maß an Artistik beinhalteten. Nach der...

  • Bayern
  • München
  • 10.07.09
Sport
3fach Weltmeister Markus Beyer & GM Gregor Huss, München
4 Bilder

Profi Box Weltmeister Markus Beyer lädt zu Benefiz Veranstaltung

Dem Guten Zweck dienen ist eines der Hauptanliegen des dreifachen Profi Box Weltmeisters Markus Beyer, der zusammen mit seinen Mitarbeitern und Freunden und unter Leitung von Marco Gevatter diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat. In Osterholz-Scharmbeck bei Bremen, einem sympathischen kleinen Städtchen trafen sich auf seine Einladung die Kampfsport Großmeister aus Deutschland, Weltmeister und Europameister in den verschiedensten Disziplinen, um ihm dabei zu helfen seine Ziele zu erreichen....

  • Bayern
  • München
  • 30.06.09
Sport
3 Bilder

Wer kämpfen lernen muss erst heilen lernen ...

Diese Weisheit trifft auf Hanno Aschlener zu, der am 12. Juni seine Prüfung zum Blaugurt in Combat Hapkido bei Self Defense Germany ablegte. Von Beruf Heilpraktiker in Waldtrudering und höchst engagiert und erfolgreich in seinem Beruf traf er vor zwei Jahren auf Master Gregor Huss und begann mit dem Training in Combat Hapkido, einem realistischen und effektiven Selbstverteidigungs System. Durch außerordentlichen Trainingsfleiß und eisernem Durchhaltevermögen schaffte es der jetzt 58 jährige, in...

  • Bayern
  • München
  • 13.06.09
Sport
3 Bilder

Mom's Day bei Self Defense Germany

Beim ersten „Mom’s Day „ bei Self Defense Germany waren alle Mütter der Kleinen aus der Mini’s Gruppe vertreten. Endlich konnten auch mal die Müttern erfahren wie das Training für die Kleinen aufgebaut war. Großmeister Gregor Huss leitete persönlich diesen speziellen Kurs, dessen Sinn es neben jeder Menge Spass mit den Kindern auch darum geht, gemeinsam mit den Müttern den Kleinen bei lernen Hilfestellung zu leisten und so wichtige Nebensächlichkeiten wie...

  • Bayern
  • München
  • 04.05.09
  • 1
Sport
7 Bilder

Gedenken an einen der Pioniere des Taekwondo in München: Michael Märkl

Mit Prüfungen und einem tollen Turnier wurde bei Self Defense Germany Großmeister Michael Märkl zum 2. Mal nch seinem viel zu frühen Tod gedacht. Einleitende Worte von Master Gregor Huss brachten den vielen anwesenden Schülerinnen und Schülern aller Altersklassen nochmals den traurigen Anlass dieses" Memorial Days " in Erinnerung, aber auch die schönen Zeiten die der Cheftrainer von Self Defense Germany und seine Familie mit ihrem Lehrer verbringen durften. Das tägliche Training, die Seminare...

  • Bayern
  • München
  • 27.04.09
  • 1
Sport
13 Bilder

Spektakuläre Bruchtest bei Taekwondo Vorführung in Waldtrudering

Waldtrudering staunte bei „Aktions Tag“ an der Wasserburger Land Strasse als das Demo Team von Self Defense Germany mit ihren Vorführungen loslegte. Die erste Vorführung fand gleich an der Ecke vor dem Nachbarn „Haushaltswaren Eckl“ statt. Auf engstem Raum wurde spektakuläre Bruchtests und Techniken vorgeführt. Die Kinder, die bei Self Defense Germany schon ab vier Jahre im Mini's Programm aufgenommen werden, überraschten mit der Präzision ihrer Darbietung und dem Spaß den sie dabei hatten...

  • Bayern
  • München
  • 29.03.09
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.