Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Claudia Roth

Beiträge zum Thema Claudia Roth

Kultur
Kultur- und Sportabteilungsleiter Frank Büschel blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück | Foto: S. Vitting
6 Bilder

"Es war höchste Zeit für die 'Friedberger Zeit'“
myheimat bat den städtischen Kultur- und Sportabteilungsleiter Frank Büschel um einen Jahresrück- und ausblick

myheimat: Herr Büschel, nach vier Jahren konnten die Friedberger endlich wieder ihr historisches Altstadtfest feiern. War es zu erwarten, dass die „Friedberger Zeit“ aus der Pandemie heraus wieder so eine fantastische Veranstaltung wird? Büschel: Sagen wir so, ich habe es gehofft, und wir haben seitens der Organisation alles dafür getan. Wie wir trotzdem alle wissen, ist einiges nicht mehr so, wie es vor der Pandemie war. Darum konnten wir uns natürlich auch hier im Vorfeld nicht sicher sein....

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.12.23
Gedanken
Clipart: freepik

Politikerhetze ist tatsächlich salonfähig geworden!!!!

Ja, ist mir klar, das ist es eigentlich schon, seit es Politik gibt! Aber manchmal stößt man doch hin und wieder auf Dinge, die lassen einem einfach  nur die  Kinnlade runterklappen! Da wird gegen eine Claudia Roth mit einem 5 Jahre alten Foto ( ich schreibe das mal in Buchstaben: FÜNF!!!!!!!! Jahre alt ) gehetzt, daß sie ausgelassen feiernd auf dem Oktoberfest zeigt! Und mal OHNE auf die gemachte Politik  einzugehen ( lassen wir mal dahingestellt, ob sie gut oder schlecht war! Auf irgendwen...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 25.09.22
  • 30
  • 6
Politik
EU Rechtsstaatlichkeit | Foto: © Bild: www.lto.de CC
7 Bilder

EU rügt fehlende Rechtsstaatlichkeit – allerdings nicht in Deutschland: weshalb?

Die Verantwortung ist angesichts der NS-Vergangenheit von Deutschland ganz besonders groß, denn selbst Roland Freisler sprach nach den gültigen Gesetzen Recht: es war jedoch nicht rechtens! Echter "Künstler" der Umkehrung und Vermischung war zudem Hans Filbinger, Baden-Württembergs Ministerpräsident von 1966 – 1978, der seine Todesurteile angesichts des nahen Kriegsendes damit begründete, dass was damals Rechtens war, heute nicht Unrecht sein kann! Vor diesen Hintergründen besonders...

  • Baden-Württemberg
  • Ballrechten-Dottingen
  • 27.06.21
  • 1
Politik
Pinocchio | Foto: © Bild: www.tagblatt.ch CC
6 Bilder

Pinnochio heute: ein grüner Spitzenpolitiker!?

Die handwerklichen Inkompetenzen einer grünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock, wie das Stromspeichern in den Leitungen und ihre charakterlichen Defizite wie die Lügen im Lebenslauf sind die aktuell präsenten Aspekte, das Grün und Glaubwürdigkeit ein Widerspruch in sich ist. Doch sind zahlreiche Spitzenkräfte von Bündnis 90 / Die Grünen nicht einen Deut anders geprägt – und dies schon seit Jahren. War der Sachsensumpf in aller Munde, so gilt es den Blick auf ein Pendant in Baden-Württemberg...

  • Baden-Württemberg
  • Ballrechten-Dottingen
  • 17.06.21
  • 1
Politik
Wahl-Plakat Sie kennen mich. | Foto: © Bild: www.nzz.ch CC
2 Bilder

Ministerpräsident Winfried Kretschmann wirklich (wieder)wählbar?

 Sie kennen mich. ist zentraler Claim auf den Wahlplakaten im Ländle, mit denen Winfried Kretschmann (72) zu seiner Wiederwahl am 14. März 2021 animiert. Doch gerade dann, wenn man den CSU-Positionen vertretenden Protagonisten von Bündnis 90 / Die Grünen kennt, stellt sich die Frage, ob seine Wiederwahl opportun ist? Je besser man ihn kennt: sogar umso mehr! Er weiß, was wir können. lautet der zweite häufige Caim und ist die Herausforderung an die Wählerschaft, ihr Können auch wirklich...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 05.03.21
  • 1
Politik
Erinnerung an Oury Jalloh | Foto: © Bild: www.radiocorax.de CC
3 Bilder

Oury Jalloh ist ein besonders schlimmer, leider jedoch kein Opfer-Einzelfall!

Der am 07. Januar 2005 im Dessauer Polizeigewahrsam unter – vorsichtig gesprochen – mysteriösen Umständen ums Leben gekommene Oury Jalloh ist einer der größten Skandale um Polizeigewalt in Verbindung mit behördlichem, juristischem und politischem Versagen. Dies kommt auch in Gedächtnis und Bewusstsein, da der Deutsche Bundestag in Folge des Anschlags am Berliner Breitscheidplatz – Hinterbliebene hatten der Regierung ein Versagen der Bundesrepublik vorgeworfen, da ihnen nicht zügig geholfen...

  • Berlin
  • Berlin
  • 10.11.19
  • 1
Politik
Erich Neumann, freier investigativer Journalist | Frintmann jurawatch e. V., Medien wirksam eG und bei reinen non-profit Initiative zur Selbsthilfe mit den, für Betroffene, Geschädigte und Opfer dort Eintretenden
9 Bilder

Wir reden noch vom Sozialstaat haben jedoch längst schon gar keinen mehr!

In 3.4 sec, weg von der SPD spöttelt Autovermieter Sixt bzgl. dem Abgang von Andrea Nahles. Weit schneller jedoch und zudem dauerhaft ist Erich Neumann auf 180, was die politische Situation in Deutschland anbelangt. Als Frontmann bei jurawatch e. V. und Medien wirksam eG treibt es ihm mehr, als nur die Zornesröte ins Gesicht, wenn er tag-täglich damit konfrontiert ist, wie übelste Missstände auf dem Rücken der Schwachen ausgetragen werden, während die Befriedigung der Gier einiger weniger...

  • Berlin
  • Berlin
  • 05.06.19
  • 1
Politik
Gesprächsrunde Ulrike Gote, Marcella Reinhardt und Romeo Franz
11 Bilder

Das Herz der Weltstadt mit Herz für Sinti und Roma?

Am 15. April 2018, 11.00, war – mit in den Osterferien bedingtem Zeitversatz – zu einem Empfang "Sinti und Roma in München und Bayern" in den Senatssaal des Bayerischen Landtages anlässlich des Internationalen Tag der Sinti und Roma geladen, der bereits am 08. April begangen wurde. Die Landeshauptstadt München – besser bekannt als Weltstadt mit Herz – glänzte dabei mit Abwesenheit, hatte keinen, nicht einmal einen nachgeordneten Vertreter entsandt. Verstand es so, die Blamage vom 13. März...

  • Bayern
  • München
  • 16.04.18
  • 1
Politik

Kommentatorin des Tages: Claudia Roth

In die öffentliche Diskussion um Sahra Wagenknecht mischte sich ausgerechnet Claudia Roth, die olivgrüne Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, mit einem Beitrag auf ZEIT-ONLINE ein. Titel: "Sahra Wagenknecht auf rechtem Stimmenfang". Daraufhin habe ich ihr nachstehende Nachricht über ihre Website zukommen lassen, die ich den Leser_innen auf myheimat nicht vorenthalten möchte. Sehr geehrte Frau Roth, Mit Verlaub Frau (Vize-) Präsidentin, Ihr Artikel in DIE ZEIT vom 27. Juli ist selten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.07.16
  • 20
  • 3
Politik
Die Grüne Bundesvorsitzende Claudia Roth (mit Mikrofon) bei der Kochaktion auf dem Neuen Markt in Rostock

Claudia Roth in Rostock: Kein Zwang zum fleischlosen Tag

Bei ihrer Wahlkampftour durch den Norden besuchte die Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/Die Grünen, Claudia Roth, die Hansestadt Rostock. Auf dem Neuen Markt lud sie zu einer Open-Air-Kochaktion ein, wobei aus biologischen Produkten Kostproben der regionalen Küche zubereitet wurden. Eine lange Schlange von hungrigen Einwohnern und Urlaubern bildete sich zur Mittagszeit am Wahlkampfstand, während Claudia Roth über die Mikrofonanlage lautstark zum so genannten Veggie Day Stellung nahm. Nach...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 07.08.13
  • 4
Politik
3 Bilder

Logik, a la Bildzeitung, Claudia Roth und Peer Steinbrück im Wahlkrampf

Am Sonnabend den 15.Juni 2013 fand ich auf Seite 1 der Bildzeitung wieder einmal eine Erfolgsmeldung! Da gibt es doch tatsächlich 250 000 offene Stellen in Deutschland. Das veranlasste natürlich den Redakteur Jan W. Schäfer der Bildzeitung dazu auf Seite 2 seinen schwachsinnigen Senf abzulassen und seine persönliche Einstellung zu den arbeitsuchenden in Deutschland los zu werden. Das ist doch für den Herrn ein Grund, gleich noch dem geringen Rest von 3 Millionen, das Recht auf dauerhafte Stütze...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 16.06.13
  • 1
Kultur
Video 7 Bilder

Kunst trifft Grün 2013

Politik gilt als die Kunst, Probleme zu lösen. (VIDEO) Wirkliche Künslerinnen und Künstler sind jedoch eher selten im bayrischen Landtag anzutreffen. Das sollte sich an diesem 24. Januar 2013 ändern. Das Maximilianeum im Blaulichtschein war keine Polizeiaktion, sondern ein Kunstinstallation von Moritz Walser. Frau/Mann aus der Provinz ist ja so dankbar sogt zumindest da Dürr Sepp, aber hören und sehen Sie selbst. Ansprache Margarete Bause, Claudia Roth und Sepp Dürr; Tanz Nathalie Farkas,...

  • Bayern
  • München
  • 26.01.13
Politik
68 Bilder

Grüne: Neujahrsempfang in ganz alten Mauern

Zum Neujahrsempfang und 25-jährigen Parlamentsjubiläum hatte der Kreisverband Waldeck-Frankenberg von Bündnis90/DieGrünen eingeladen - und zahlreiche ältere sowie sehr viele junge Freunde, Mitglieder, Wegbegleiter und Anhänger der Partei waren in den altehrwürdigen Räumen des Zisterzienserinnenklosters erschienen. Selbst die beliebte Bundesvorsitzende Claudia Roth zog es aus dem Allgäu wieder einmal "in diese ganz wunderschöne, faszinierende Gegend Deutschlands", aber auch Landrat Dr. Reinhard...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 19.02.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.